Jupp32
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Moin!
Nachdem ich belustigt den „Dingens-Thread“ verfolge (wo ist denn der ???? Popcorn Smiley?), wollt ich mal hören ob das normal ist, das die Verlustleistung beim Turbo so hoch ist!?*noahnung*
Liegt am Maha 3000 LPS, da wird mehr gerechnet als gemessen.
Bei einem Superflow sieht das schon ganz anders aus, da ist das etwas mehr als die Hälfte.
Mess deine 100-200km/h Zeiten und dann weiste was da wirklich drin steckt.
@Silentboy,
Radleistung ist sehr wohl wichtig, wenn die korrekt gemessen wird, weiste was wirklich auf der Strasse ankommt.
Du sagst ja selbst das sie immer variiert, dann kann meine Aussage ja nicht falsch sein...
Das beim AWD auf der Straße weniger ankommt als beim FWD sollte auch jedem klar sein.
Daher nicht beachten und fertig, dann gibt es keine Verwirrung.
100-200 messen mit P-Box und durch den DB Scanner jagen ist sicher das beste.
Setzt natürlich eine "optimale" Messung voraus
Dann werd ich das wohl mal auf die Liste setzen!!
Auf die schnelle hab ich nur noch das hier...
Wie weit weicht die xp denn in etwa von der Realität ab?
PS: 464PS und 538NM nach EWG gemessen, ist doch top
Die Messung schon, nur die 100-200km/h und 0-200km/h passen da nicht zu der angegebenen Leistung und schon gar nicht vs. deinem über 100kg schwereren 5er.
Beim ersten Bild (über 2 Jahre her), hatte er noch etwas weniger Leistung!
Der 5er über 100kg schwerer????*roll*
Aber dann bin ich ja schonmal nicht alleine damit, das da wohl was nicht zusammen paßt!! Vielleicht bin ICH aber auch bergauf gefahren?? *noahnung**lol**lol*
Werd die Tage nochmal testen! :great:
Also laut Fahrzeugschein wiegt meiner 1581kg!!
Und hab heut mal Zeit gefunden ne Runde zu drehen…
Allerdings im leichten Regen.(Pfui!)
Das kommt hin mit der Leistung.
Das kommt hin mit der Leistung.
nee, nee ....das entspricht etwa einen HGP 426 DIN PS was real um 400PS sind und der ist nicht wirklich leichter mit Ausstattung.
Siehe Silenboy seine Angaben die passen dazu.
Man muss auch immer betrachten welche Region, Jahreszeit etc. ausgefahren wird, da ist schnell mal ne 1/2 sec. mehr oder weniger auf dem Zähler. Aktuell sind Bestwerte je nach Region drin.
Der HGP 480 1590kg von meinem Berliner Spezl, macht aktuell nun auch 7.8 3 x in Folge vs. vorher 8.3 bei sommelichen Temps mit real etwa 450PS rum. Auf jeden Fall ist der Thermo dynamisch stabil und das ist Gold wert.
Eine 8.8 fährt kein 400er Hgp
Meine Güte, hier werden wieder Sachkenntnis offenbart.