im Wasserkasten, also unter der Plastikabdeckung, die sich zw. Spritzwand und Frontscheibe befindet. Kann man auch sehen, wenn man die Plastikabdeckung beifahrerseitig bei geöffneter Motorhaube vorsichtig anhebt. Habe das kürzlich gemacht, um erstmal die Unmengen an nassem Laub das raus zu holen (was hat sowas eigentlich an einer Ansaugöffnung der Klimaanlage zu suchen?????) und den Rest des Desinfektionsmittels da rein zu saugen.
Jo, nach Waschanlagenfahrten (meiner sieht jetzt eigentlich nur noch Handwäsche) riecht es auch immer so säuerlich nach nassem Hund aus der Lüftung. Also diese ganzen Gerüche, egal ob wegen laufender Klimaanlage, Waschanlage oder Regenwetter riechen immer gleich, nur unterschiedlich stark und treten nach Standzeiten, besonders in der Sonne, verstärkt auf um dann nach ca. 10 Sekunden mit laufendem Gebläse, egal ob mit Klimanlage oder ohne, zu verschwinden.
Was mich am Meisten irritiert ist, dass ich jetzt schon einen Passat 3C und einen T5 Bulli kenne, der exakt genau den gleichen Geruch macht und das ließ sich, egal mit welchen Methoden, nicht beseitigen
Was ich jetzt nochmal probieren werde ist ein Tipp von einem ebenfalls geruchsgeplagten User im Motor-Talk: der sprüht einmal im Monat bei entferntem Pollenfilter etwas Febreze oder wie das Zeug heißt, also ein Geruchsneutralisierer, in den Ansaugschlund im Wasserkasten und seitdem riecht da nix mehr.