Mr_KroSsE
- Punkte Reaktionen
- 2
Moin,
bei mir im FS ist folgender Fehler abgelegt:
000805 - Klopfsensor 1 (G61)
P0325 - 008 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
Kann mir Jemand sagen, welcher G61 und welcher G66 ist?
Entschuldige Ich weiß, alles sehr kurz gefasst, wenn man am Freitag nach Feierabend nochmal schnell ans Fahrzeug möchte, um ggf. zu wissen, wo man schauen muss. Aaaaalsoooo:
Ich fahre einen Golf 2 mit R36, von CDVA (Skoda) Kabelbaum vom BWS vor 2011 auf BLV (VW) Kabelbaum vom AXZ/BLV vor 2011. Mit BWS Steuergerät. Die Belegungen sind ALLE identisch, bis auf nachfolgend aufgeführte Sensoren.
Es lief schon mal alles störungsfrei, aaaber da der Innenraum-Kabelbaum vom Golf 4 stammt und der R36 etwas neuer ist, mussten einige Leitungen zusätzlich gelegt werden. Dazu gehören:
- Benzindrucksensor (3 polig) zwischen der Zu-Leitung für Kraftstoff
- Ölstandsensor (3 polig) unten an der Ölwanne
Da er mir seitdem einen Fehler für den G61 raushaut, dachte ich zuerst, dieser sei auch nicht verkabelt. Den konnte ich aber nun identifizieren, alle Leitungen (3 Pins) haben durchgang und sind i.O. (sorry für das falsche Foto, war da nicht ganz bei der Sache)...
Nun liegt mein Verdacht aber darin, dass der Benzindrucksensor G410, gebraucht wird und ohne diesen, der Motor unrund läuft, was zur Folge hat, dass der G61 Mist, misst *lol*
Ich hoffe -so- ist es etwas verständlicher ausgedrückt. Ach ja, der G61 ist NEU und auch mit dem richtigen Drehmoment angezogen.