Schlechter Lambda wert zu fett.

Diskutiere Schlechter Lambda wert zu fett. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Lernwerte zurücksetzen
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #21
Beastyboy80
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Habe heute endlich einen 3,5bar Regler bekommen. Natürlich sofort probiert.
hab ihn bis 60grad Öl warm laufen lassen aber der lambda hat sich nicht verbessert.
Rücklauf Leitung ist frei.
muss ich erstmal ne Zeit fahren das sich der wert wieder einpendelt?
Lernwerte zurücksetzen
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #22
Cabrio-R32-Ben
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So haben das heute probiert Mit den lernwerten.
Dabei hat mein Kumpel was entdeckt. Die Temperatur Kat steht fest bei 20grad. Die Lambda Heizungen schalten auch die ganze Zeit ein und aus.
vieleicht ist das das Problem. Aber wie könnte ich das beheben?
 
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Silentboy89
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Schau nochmal auf meine erste Antwort hier im Thema, ich wette das da das Problem liegt.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #24
Cabrio-R32-Ben
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Ja da hast dann ziemlich recht gehabt.
Die Lambda Regelung funktioniert zwar 0101010. aber die Regelung steht selbst auf 0. hab jetzt noch einen Beitrag im Audi Forum gelesen: wenn die sekundär luft Pumpe nicht läuft, regelt die Regelung nicht.
Würde auch erklären warum immer dieser Fehler mit der Pumpe kommt.
Komisch ist nur das andere Steuergeräte die bereits in anderen gelaufen sind bei mir nicht funktionieren.
Werde mal mit meinem Tuner reden.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #25
Beastyboy80
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Also ich hab die Pumpe auch nicht drin und keine Probleme.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #26
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Ja da hast dann ziemlich recht gehabt.
Die Lambda Regelung funktioniert zwar 0101010. aber die Regelung steht selbst auf 0. hab jetzt noch einen Beitrag im Audi Forum gelesen: wenn die sekundär luft Pumpe nicht läuft, regelt die Regelung nicht.
Würde auch erklären warum immer dieser Fehler mit der Pumpe kommt.
Komisch ist nur das andere Steuergeräte die bereits in anderen gelaufen sind bei mir nicht funktionieren.
Werde mal mit meinem Tuner reden.


Wende dich ansonsten mal an Getcharged, der kann es auf jeden Fall das es ohne Nachkatsonden und Sekundärluft ohne Probleme läuft ;)
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #27
Fix R32
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Dieses Problem hatte ich auch vor kurzem... Alles wurde geprüft jedoch wurde das Flexrohr nicht genau betrachtet. Flexrohr gerissen.. Wegen Falschluft AU nicht bestanden. :(
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #28
Beastyboy80
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Und gibs was neues?
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #29
Silentboy89
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Dieses Problem hatte ich auch vor kurzem... Alles wurde geprüft jedoch wurde das Flexrohr nicht genau betrachtet. Flexrohr gerissen.. Wegen Falschluft AU nicht bestanden. :(

Die Flexrohe gerade beim 5er, A3 8P 3,2er und TT 8J 3,2er sind ein großes Problem.

Ich habe in letzter Zeit schon ettliche Module repariert.

Entwerder original durch oder die die rein gebraten wurden nicht vernünftig, billige Qualität und dann wieder durch.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #30
Fix R32
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Die Flexrohe gerade beim 5er, A3 8P 3,2er und TT 8J 3,2er sind ein großes Problem.

Ich habe in letzter Zeit schon ettliche Module repariert.

Entwerder original durch oder die die rein gebraten wurden nicht vernünftig, billige Qualität und dann wieder durch.
Manchmal sind auch defekte Motorlager schuld da durch das Kippen des Motors die Flexrohre sich zu sehr dehnen. Es gibt mittlerweile sehr gute Flexrohre auf dem Markt.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #31
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Im Anhang mein altes defektes und das neue. Das alte Rohr hat immerhin 30.000km gehalten, bei Turboumbau. Jedoch war meine Drehmomentstütze defekt und der Motor kippte zu stark nach hinten. Dies hat das Flexrohr nicht lange durchgehalten.
 
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  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #32
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Manchmal sind auch defekte Motorlager schuld da durch das Kippen des Motors die Flexrohre sich zu sehr dehnen. Es gibt mittlerweile sehr gute Flexrohre auf dem Markt.

Die originalen Flexrohe sind 250mm lang und können sehr viel Kippbewegung kompensieren.
Das Problem ist hier das die sich "durchschubbeln" weil sie so lang sind und viel Spiel haben.

Wenn man ein kurzes hat <150mm Länge muss die Kippbewegung vom Motor eingeschränkt werden.
Das siehst du ja gut in deinem bsp.
Ich fahr bei meinem Turbo auch nur ein 100mm Flexrohr. Motorlager/Getriebelager sind natürlich steif.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #33
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Die originalen Flexrohe sind 250mm lang und können sehr viel Kippbewegung kompensieren.
Das Problem ist hier das die sich "durchschubbeln" weil sie so lang sind und viel Spiel haben.

Wenn man ein kurzes hat <150mm Länge muss die Kippbewegung vom Motor eingeschränkt werden.
Das siehst du ja gut in deinem bsp.
Ich fahr bei meinem Turbo auch nur ein 100mm Flexrohr. Motorlager/Getriebelager sind natürlich steif.
meins wurde bei D&S Fahrzeugtechnik eingebaut vor 1-2 Monaten und sie haben abgeraten die Motorlager aus PU einzubauen da dies die Klopfsensoren auslösen können. Die hatten schon schlechte Erfahrungen damit.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #34
Silentboy89
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meins wurde bei D&S Fahrzeugtechnik eingebaut vor 1-2 Monaten und sie haben abgeraten die Motorlager aus PU einzubauen da dies die Klopfsensoren auslösen können. Die hatten schon schlechte Erfahrungen damit.
Wo steht das ich Lager aus PU habe?
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #35
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Hört sich zwar immer etwas "Hemdsärmlig" an aber ich hab meine und noch 2 Sätze immer mit Terson Scheibenkleber gefüllt, halten seit Jahren und sind nicht knüppelhart oder vibrieren wie die Hölle.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #37
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ich wollte PU einbauen lassen und die haben es mir abgeraten. Nur die Stütze unten, welche ich aus PU habe, würde für meine 500PS ausreichend sein.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #38
Beastyboy80
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ich wollte PU einbauen lassen und die haben es mir abgeraten. Nur die Stütze unten, welche ich aus PU habe, würde für meine 500PS ausreichend sein.
Ja mehr hab ich auch nicht verbaut ;-) Das reich ,aber ich hab auch noch meine Ersten Felxrohre drin , die sogar ne Zerfetzte Hardy durchgehalten haben .

Aber ich will demnächst eh alles neu , ab Turbo machen . denke BST bekommt dann bisschen Arbeit
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #39
Silentboy89
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Hört sich zwar immer etwas "Hemdsärmlig" an aber ich hab meine und noch 2 Sätze immer mit Terson Scheibenkleber gefüllt, halten seit Jahren und sind nicht knüppelhart oder vibrieren wie die Hölle.

Ich hatte die PU von Claus von Essen, beim Kauf des Autos drin.
Habe dann Serie gefüllt mit Sikaflex, der Unterschied ist nicht gravierend.

Drehmomentstütze habe ich von gelb auf schwarz geändert vor 2 Jahren.

wo steht dass ich behauptet habe dass du welche verbaut hast?

Hatte ich irgendwie so aufgefasst.
Kannst oben lesen was ich fahre ;)
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #40
Fix R32
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Ich hatte die PU von Claus von Essen, beim Kauf des Autos drin.
Habe dann Serie gefüllt mit Sikaflex, der Unterschied ist nicht gravierend.

Drehmomentstütze habe ich von gelb auf schwarz geändert vor 2 Jahren.



Hatte ich irgendwie so aufgefasst.
Kannst oben lesen was ich fahre ;)
ich habe die rote PU Buchse (Härte 80 Shore - Medium Hard) an der Drehmomentstütze verbaut und spüre leichte Vibrationen am Lenkrad beim Fahren. Stört mich aber nicht weiter.
 
Thema:

Schlechter Lambda wert zu fett.

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