R60
- Punkte Reaktionen
- 347
Puh, kann ich dir jetzt aus den Stegreif garnicht sagen. Muss ich mal schauen, wenn ich wieder in der Werkstatt bin.
Heut ein recht bescheidenen Tag erlebt. Den R auf Arbeit schön gereinigt und getrocknet, dabei gesehen, dass am linken hinteren Radlauf/Schwellerbereich schon wieder kleine Zinkblässchen zu sehen sind Auf den knapp 8km langen Weg von der Arbeit nach Haus in einen ca. 2km langen derben Regenschauer geraten Naja daheim nochmal kurz abspülen und trocknen. Zu Haus Kofferraum geöffnet um Eimer und Putzutensilien zu entnehmen, Kofferraum schließen und was passiert, nix. Schloss hat nicht mehr verriegelt
Hat jemand nen Tip, für nen guten Teerentferner? Knete und polieren bringt wenig Erfolg.
Nitro waschverdünnung oder VW silikonentferner eignet sich auch gut zum teerentfernen.
Echt, Verdünnung auf den Lack?
Heut beim Lackierer gewesen wegen der Blässchen, werden aber erstmal bei VW nachhaken, vielleciht ist nochmal Kulanz drin.
Zum entfernen hartnäckiger Verschmutzungen wie Teer oder Baumharz nehmen sie Aceton.
Heut jährlichen Service bei VW durchführen lassen. Lenkgetriebe wurde versucht nachzustellen, brachte aber nicht wirklich Erfolg, wird wohl im Winter doch mal getauscht werden. Bis auf das Tragbild der vorderen Bremsscheiben sonst keinerlei Auffälligkeiten.
Kette nun vor fast 40000 km gewechselt
MWB 208: -1°
MWB 209: 1°
Zum Thema Rost ist noch in Klärung, Außendienstler von VW kommt vorbei.
- Heckstoßstange sitzt nicht gut, soll aber laut Verkäufer bei allen 4-Türern so sein
- US-Leuchten haben kein E-Prüfzeichen obwohl Original, somit keine Zulassung