- dass man härter ins pedal steigen muss
Bei Belägen die Temperatur brauchen muss man anfangs immer etwas kräftiger reintreten!
- dass der tüv kein Problem ist
Teilegutachten wird mitgeliefert :great:
- dass die bremsleistung irgendwie top ist, allerdings erst, wenn die Bremse warm ist (was zwar auf der Strecke ein Vorteil ist, aber im alltag nicht wirklich)
Liegt an den Yellow Stuff Belägen! Mit den Green Stuff die ich fahre ist das kein Thema! Die Beissen sofort!
- dass sie sehr gut dosierbar ist
Jap, finde ich auch. Man kann schön vor dem ABS-Regelbereicht bleiben.
- dass Whity R32 "damit ganz zufrieden" ist und "null probs" hatte
Geht mir genauso! 8)
- dass die bremsgeräusche sehr stark sind wegen der festsättel
Die geschlitzen Scheiben sind rel. laut, liegt aber in der Natur der Sache.
Die gelochten Scheiben sind deutlich leiser und für den Alltag eher zu empfehlen! Unibal-Domlager verstärken die Geräusche/Vibrationen die an die Karosserie übertragen werden aber auch.
- dass die bremsscheiben nach schon kurzer Zeit blau geworden sind
Bei whitys Leistung, und Fahrstil aber auch kein Wunder!
- dass keine verschleißanzeige für die Bremsbeläge verfügbar ist
Leider nicht, nein, aber das stellt auch kaum ein Problem dar.
Da man die Löcher in den Scheiben eh regelmäßig freistechen sollte, bzw. seine Felgen eh regelmäßig putzt und auch mal nach dem Luftdruck schaut, ist der kleine Seitenblick auf die Belagstärke doch kein Thema oder? :great:
- dass ein paar Modifikationen stattgefunden haben (andere Scheiben und Halter)
Jupp, wechsel von geschlitzen auf gelochte Scheiben.
Ich fahre zum Beispiel auch die schwimmend gelagerter Version der Scheiben.
Zusammenfassung:
Ich fahre eine 330x32er 8-Kolben mit schwimmend gelagerter Scheibe und Green Stuff Belägen jetzt seit Februar und bin sehr zufrieden damit! :great:
Ich habe es noch nicht geschafft die Bremse an ihne Belastungsgrenze zu bringen, habe aber auch keine 400+ PS in meinem Auto!
Aber auch voll beladen Vollbremsungen aus über 200km/h machten die Bremse eher bissiger als schlechter!