INeedNOS
- Punkte Reaktionen
- 15
das hätte man aber auch freundlicher formulieren können)((
Sorry, hat einen "Twin-Scroll-Lader". Da bin ich dem Twin auf den Leim gegangen und habe gedacht, das ist so etwa wie Bi *noahnung*Turbo, nicht BiTurbo
Danke für die Info. Wirkt sich aber scheinbar nicht wirklich auf den Benzinverbrauch aus. Vielleicht auf die Leistung, denn 211 Pferdestärken aus so einem Motörchen sind ja mal nicht schlecht, wenn die standfest sind. Auf den .:R hochgerechnet .....nö, Twinscroll bedeutet, dass die Turbine zweiflutig angeströmt wird, um den effekt der Stoßaufladung zu nutzen. Dadurch bekommt die Turbine einen besseren Wirkungsgrad.
Nein würd ich nicht dazu raten. Der 3,2 vom .:R ist besser. Wenn die Leistung nicht reicht einfach nen Turbo oder Kompressor draufsetzen, dann geht er Primaaaaa und bei guter Abstimmung und gleicher Fahrweise weniger VerbrauchBau dir den 3,6l FSi vom Passat ein, dann hast du nen anständigen Motor!
Und was kannst du da konkret empfehlen? 350 PS würden mir ja langen, aber das Ding muss halt noch Alltagstauglich bleiben, sprich 25 TKM im Jahr müssen drin sein.Nein würd ich nicht dazu raten. Der 3,2 vom .:R ist besser. Wenn die Leistung nicht reicht einfach nen Turbo oder Kompressor draufsetzen, dann geht er Primaaaaa und bei guter Abstimmung und gleicher Fahrweise weniger Verbrauch
Das ist aber ein "Austausch"!Um nochmal auf den Preis zurückzukommen, das wär das Aggregat was ich mir vorstellen würde:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320358099335&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
und dieser Preis ist ja mal meilenweit unterhalb eines Turbo-Umbaus.
Also das würd ich so nicht sagen ... Ich war vor kurzem mal mit einem Kumpel in Deutschland um mal zu testen ob der S3 wirklich schneller fährt...
Lange Geschichte kurzer sinn.. ab ca. 240 km/h (Tacho) wurde der R32 eine spur schneller und wenn wir nicht bremsen hätten müssen.. währ ich ihm davon gefahren
Ich hab kein NWT aber ich glaube mit, währe ich ihm schon vorher davon gefahren.