Neues Navi RNS 510

Diskutiere Neues Navi RNS 510 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Nein da ist keine neue Software drauf das wurde nur richtig codiert ;) Aber die Farben soll man auch codieren können :D was ich da genau bei der...
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #301
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
Nein da ist keine neue Software drauf das wurde nur richtig codiert ;)
Aber die Farben soll man auch codieren können :D was ich da genau bei der codierung angegeben habe weis ich auch nicht mehr genau habe das mit dem originalen tester von VW gemacht und einfach Punkt für Punkt.

Dies geht ganz einfach indem man seinen Motor angibt und dann einfach anstatt MJ 2007 (wo es das RNS 510 ja noch nicht gab) einfach 2008 angibt wo es dann auch in der Liste im Diagnosegerät mit drinnen steht und fertig.

Codiert habe ich da eigentlich nichts andere wegen den farben die sind dann ganz von alleine gekommen allerdings auch erst seit dem ich das auto mal abgesperrt und wieder neu geöggnet hatte da lagen dann auch ein paar Tage dazwischen deswegen habe ich das heute erst gemerkt als ich in den R eingestiegen bin lol hatte mich erst voll erschrocken was mit meinem Navi los ist :D

Naja Akku von der Cam sollte bals ein wenig spannung haben das ich ein paar Bilder machen kann 8)

Mfg Marco

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #302
tris82
Guest
hast doch VAG Com oder....?? stell mal die codierung fürs navi rein !!!

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #303
Mk5_GTI
Guest
Habe Vagcom ! Wie meinst du die Codierung ?

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #304
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
Er meinte mich ;) nee habe (Noch) kein VAG COM habe das mit der geführten selber beim freundlichen gemacht :)

Kann dir die Codierung aber gerne sagen wenn ich das CAG COM habe ;-)

So Bilder habe ich gemacht stelle sie mal eben online ist in 10 min soweit :D

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #305
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
Hoi Zusammen,

so hier nun die versprochenen Bilder von meinem RNS510 Menü :D

http://wkhost.webkicks.de/lupo101ps/Golf5GTINavi/RNS510_Farbe_1.JPG

http://wkhost.webkicks.de/lupo101ps/Golf5GTINavi/RNS510_Farbe_2.JPG

http://wkhost.webkicks.de/lupo101ps/Golf5GTINavi/RNS510_Farbe_3.JPG

http://wkhost.webkicks.de/lupo101ps/Golf5GTINavi/RNS510_Farbe_4.JPG

Die Farben kommen auf den Bildern sehr stark rüber sind in echt genau so dezent wie das originale grau.
Finde die Farben so aber echt klappe das mit dem Rot passt optimal zu der beleuchtung.

Mfg Marco

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #306
tris82
Guest
Ja das wäre super mit der codierung.... würde mich mal interessieren

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #307
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
Jo ist kein Problem versuche ja schon die ganze zeit die Leute von der Firma zu erreichen die das VAG COM verkaufen nur habe ich da in letzter zeit leider keinen erreicht die haben vieleicht Urlaub aber wenn ich es habe dann kann ich die Codierung vom Navi gerne mal auslesen :)

Allerdings sollte das Navi bei dir genauso aussehen wenn du es mit dem originalen Diagnosegerät von VW codieren lässt weil wir haben nichts weiteres gemacht als die 2 Fehler im Radio und Navigationssystem zu entfernen die automatisch bei dir drinnen stehen wenn du das RNS 510 Plug and Play einbaust :D

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #308
tris82
Guest
Jo ist kein Problem versuche ja schon die ganze zeit die Leute von der Firma zu erreichen die das VAG COM verkaufen nur habe ich da in letzter zeit leider keinen erreicht die haben vieleicht Urlaub aber wenn ich es habe dann kann ich die Codierung vom Navi gerne mal auslesen :)

Allerdings sollte das Navi bei dir genauso aussehen wenn du es mit dem originalen Diagnosegerät von VW codieren lässt weil wir haben nichts weiteres gemacht als die 2 Fehler im Radio und Navigationssystem zu entfernen die automatisch bei dir drinnen stehen wenn du das RNS 510 Plug and Play einbaust :D
Ja nur leider ist noch nicht bekannt wie man es codieren soll....es werden ja nur zahlen verändert die glaub ich noch niemand weiss.
man soll es bis jetzt auch nur mit der BETA version von VAG programmieren können

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #309
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
Ja mit der Version soll es klappen aber das is ja unwichtig ! Ich habe kein VW Sound und keinen wechsler codiert wenn du das auch nicht haben solltest dann könntest du genau meine Codierung bei dir eingeben und fertig ;-)

Mfg Marco

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #310
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
Hier nochmal die Bilder dirrekt online wei der Server irgendwie spinnt lol

Anhänge
  • RNS510_Farbe_1.jpg
    RNS510_Farbe_1.jpg
    80 KB · Aufrufe: 155
  • RNS510_Farbe_2.jpg
    RNS510_Farbe_2.jpg
    78 KB · Aufrufe: 154
  • RNS510_Farbe_3.jpg
    RNS510_Farbe_3.jpg
    80 KB · Aufrufe: 156
  • RNS510_Farbe_4.jpg
    RNS510_Farbe_4.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 157
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #311
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
Habe gerade noch ne Info bekommen.

man kann beim Freischalten 3 Versionen angeben Premium, Sport und Business und ich hatte sport angegeben das wird denke mal was mit den Farben zu tun haben.

Mfg Marco

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #312
NobbyPC3
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe nun auch mal ein Paar fragen!

Habe das MFD 2 DVD Volkswagen Sound in meinem Baujahr 06 drinnen! Mit der Mobilfunkvorbereitung! und wechsler!

Frage: für was braucht man den Antennenstecker von dem so viel geschrieben wird. 2tens. funktioniert die Mobilfunkvorbereitung dann noch? und kann ich das RNS 510 einfach umstecken ohne das groß was umzubauen ist?

Wie gehen die Fehlercodes genau weg? Also ohne zu tricksen?

Danke schonmal

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #313
di3s3l
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade noch ne Info bekommen.

man kann beim Freischalten 3 Versionen angeben Premium, Sport und Business und ich hatte sport angegeben das wird denke mal was mit den Farben zu tun haben.

Mfg Marco

das mit den unterschiedlichen farben hängt mit der ausstattungsvariante zusammen..,kann man mit vagcom neuste Beta version ohne weiteres ändern..,

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #314
Mk5_GTI
Guest
Wirklich ? Wie funktioniert das einstellen ?

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #315
Isa_R32
Guest
So endlich habe ich es auch. Wie ihr schon gesagt habt einfach raus und einbauen - fertig. In einem anderem Forum hab ich gelesen das die TV Funktion bei SW 1000 nicht freizuschalten war. Da ich da absolut keine Ahnung von habe hoffe ich das mir jermand hier weiterhelfen kann.
Also ich würde gerne einen Multimedia Adapter einbauen und daran dvb- t und einen DVD Player.
Da ich in den Kopfstützen zwei Monitore eingebaut habe ist die Frage ob ich diese auch irgendwo anschließen so das, dass vorne abgespielt wird auch hinten angezeigt wird???
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #316
di3s3l
Punkte Reaktionen
0
ganz einfach.., =)
Vagcom starten ---> Navi auswählen ---> Codieren clicken ----> Lange codierung und dann bei ausstattungsvariante entweder Sport Higline oder Premium wählen..,

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #317
swiss_r32
swiss_r32
Punkte Reaktionen
1
So endlich habe ich es auch. Wie ihr schon gesagt habt einfach raus und einbauen - fertig. In einem anderem Forum hab ich gelesen das die TV Funktion bei SW 1000 nicht freizuschalten war. Da ich da absolut keine Ahnung von habe hoffe ich das mir jermand hier weiterhelfen kann.
Also ich würde gerne einen Multimedia Adapter einbauen und daran dvb- t und einen DVD Player.
Da ich in den Kopfstützen zwei Monitore eingebaut habe ist die Frage ob ich diese auch irgendwo anschließen so das, dass vorne abgespielt wird auch hinten angezeigt wird???
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hi.. Hast mir noch nicht geandwortet... wegen den Displays in den Kopfstützen.. :( Kanst du mir jetzt paar Bilder posten?!? und evt. ne kurze erklärung.. währe dier sehr dankbar!!!

*roll*

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #318
Isa_R32
Guest
Sorry aber leider kann ich die Bilder erst morgenmachen. kommen dann aber sofort.

Jetzt hab ich aber noch ein kleines problem.
Ich weiß leider noch immer nicht ob mit SW 1000 ich überhaupt ein Bild auf emin 510 bekomme. D. h. wenn es mit einem Multimedia Adapter angeschlossen ist.
Kufatec sagt es ist ohne Probleme möglich. Conexx sagt allerdings mit SW 1000 kann man alles anschließen aber man bekommt kein Bild

Jetzt weiß ich nicht ob ich mir die Sachen bestellen soll

Hoffe es kann mir irgendjemand helfen....

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #319
mkh
mkh
Punkte Reaktionen
0
Also mir hat ein user eines anderen Forums geschrieben dass er seit SW 1000 kein Bild mehr hat bzw....
Zitat: "Hintergrund ist der, das in der aktuellen Software-VErsion der "AV-Eingang" nicht mehr auswählbar ist und somit kein DVB-T oder sonstiges nachgerüstet werden kann."...

Er suchte verzweifelt eine Möglichkeit einen SW-downgrade machen zu können (was sich anscheinend nicht bewerkstelligen lässt..)

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #320
mkh
mkh
Punkte Reaktionen
0
Aus dem MT-Forum: Unter TeileNr. K00.5001.25.99 soll es angeblich eine neue SW Version 1020/1022 geben - allerdings konnte die noch niemand auftreiben.
Die soll eine Menge Fehler beheben (ob dieser dabei ist weiss man noch nicht!).
Auch die :) haben keine Infos (gut-was wissen die schon - sind meistens weniger informiert als alle anderen...

Thema:

Neues Navi RNS 510