arthur
- Punkte Reaktionen
- 0
Zündspule
Moin,
Ich Hab heute auch 8 neue bekommen ....Touareg V8-2004.
Moin,
Ich Hab heute auch 8 neue bekommen ....Touareg V8-2004.
War heut auch beim zur 60000 Inspektion und hab als ich das auto abgeben habe auch gleich gefragt ob ich neue Zündspulen bekomme.
Der Serviceberater meinte, dass dies automatisch geprüft wird usw... und tatsächlich stands dann auch auf der to-do liste der mechaniker um zu prüfen ob ich neue bekomme!
Vorhin das auto abgeholt und leider doch keine neuen verbaut bekommen.
es war zumindest nirgends auf der rechnung vermerkt, dass ich neue bekommen habe.
Ich wollte nochmal nachfragen aber es war keiner mehr da, der mir das sagen konnte)((
Wisst ihr ob bei meim Ver EZ 12/05 die zündspulen fällig sind?
bei dem Bj. mit ziemlicher Sicherheit ja, kann aber sein, dass die nicht auf der Rechnung erscheinen. Frag morgen mal zur Sicherheit nach.
Ich war heute nochmal da und hab gleiche neue eingebaut bekommen....
hatt ne dreiviertel stunde gedauert und dann war die sache erledigt:great:
wie lang, also mit dem Werkzeug von VW dauert das max. 5 Minuten, gut das Du gefragt hast:great:
Das Ausfüllen des Arbeitsauftrags dauert ja schon 15 Minuten (durchschnittliche Dauer bei mittelmäßig PC-begabtem Service-Mitarbeiter) *lol*keine ahnung was die da so lang gemacht haben??? war ziemlich viel los... die haben mein R einfach zwischen reingeschoben deswegen musste ich vllt. solange warten!
Das Ausfüllen des Arbeitsauftrags dauert ja schon 15 Minuten (durchschnittliche Dauer bei mittelmäßig PC-begabtem Service-Mitarbeiter) *lol*
Bis sich dann der Werkstattmechaniker den Auftrag abholt vergehen weitere 15 Minuten. Dann wird ca. 5 Minuten der Wagen auf dem Parkplatz gesucht und weitere 5 Minuten über den R32 gestaunt (inklusiv Hinzuziehung weiterer Mechaniker, die ebenfalls staunen).
Der eigentliche Austausch dauert dann die bereits von Uwe erwähnten 5 Minuten. Wo sind wir dann zeitlich? *roll*
hat bei mir so geklapptBin mal gespannt, hab meine alten VW Zündspulen wieder eingebaut und am Freitag hab ich den Termin. Hoffe, dass ich auch 6 neue bekomme
so zurück vom Termin, ich war positiv überrascht.
Die haben alle 6 SZS getauscht und mein Wagen durch die Waschstraße gefahren, kosten = 0.
Zum ersten Mal wurde mal was von VW übernommen *lol*
Hab dem Werkstattmitarbeiter dann noch 5€ für seine Kaffeekasse gegeben, da war der auch zufireden
Ist wie immer ein Geben und Nehmen, Freundlichkeit wird belohnt :great:
Das haben viele leider noch nicht verstanden...