OZ Ultras Vorne 8.5x19 ET 38 Hinten 9x19 ET 42

Diskutiere OZ Ultras Vorne 8.5x19 ET 38 Hinten 9x19 ET 42 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Oh da ist ja der Experte. Radsatz ist schon vergessen. Neuer Plan: Ultras 8.5 x 19 ET 47 rundum mit Toyo TR1 Sport (laut Aussage Tom, Wohl recht...
  • OZ Ultras Vorne 8.5x19 ET 38 Hinten 9x19 ET 42 Beitrag #21
HennoX
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Oh da ist ja der Experte.
Radsatz ist schon vergessen.

Neuer Plan: Ultras 8.5 x 19 ET 47 rundum mit Toyo TR1 Sport (laut Aussage Tom, Wohl recht guter Reifen, weil OEM Audi und relativ schmal)

Laut allgemeinen Aussagen ist diese Kombinationen mit nicht all zu hoher (oder tiefer:)) Tieferlegung fahrbar.

Zweiter Plan: Superturismo 8,5 x 19 ET 44 (andere gibt es wohl leider nicht) mit gleicher Bereifung. Allerdings laut deiner Aussage kann es mit 30er Federn vorne sehr knapp werden. Auch Glaubwürdig, weil laut Gutachten muss an der Vorderschse ausgestellt werden. Ein Punkt der bei den Ultras mit ET47 fehlt.

Sachade eigentlich. Ich finde die Superturismo schöner als die Ultras
 
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Tom.Schmeler
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Habe kuerzlich einen Satz Turismo LM am 5er gemacht.
8.5 19 ET44.

Das geht mit Gewindefahrwerk und originalen Kotfluegeln nicht.
Mindestens ziehen und lacken und wenn du tief willst breiter macher oder SRS.

Wenn du willst dass das funktioniert einigermassen ohne viel zu machen dann Kante beilegen und -3 Grad Sturz fahren.
Das geht bei einer 80er Version. Tiefer langt das auch nicht mehr...

Kaufe aber nicht den Reifen mit der A0 Audi Kennung, der ist zu breit und ULTRA hart... damit rennt der Wagen jeder Rille nach.
Nur den ganz normalen T1 Sport nehmen ohne eine spezielle Kennnung.

:great:

Der Reifen ist gut, fahre den auf meinem B7 RS4.


8.5/19 ET 47/48 ist natuerlich nicht viel weniger kritisch mit dem original Blech das stimmt...

Guter Rat : Investiere paar Euro in einen Satz SRS. Dann kannst machen was du willst und hast Ruhe. Originalen weg legen bei Autoverkauf umbauen Teile verkaufen...


Oh da ist ja der Experte.
Radsatz ist schon vergessen.

Neuer Plan: Ultras 8.5 x 19 ET 47 rundum mit Toyo TR1 Sport (laut Aussage Tom, Wohl recht guter Reifen, weil OEM Audi und relativ schmal)

Laut allgemeinen Aussagen ist diese Kombinationen mit nicht all zu hoher (oder tiefer:)) Tieferlegung fahrbar.

Zweiter Plan: Superturismo 8,5 x 19 ET 44 (andere gibt es wohl leider nicht) mit gleicher Bereifung. Allerdings laut deiner Aussage kann es mit 30er Federn vorne sehr knapp werden. Auch Glaubwürdig, weil laut Gutachten muss an der Vorderschse ausgestellt werden. Ein Punkt der bei den Ultras mit ET47 fehlt.

Sachade eigentlich. Ich finde die Superturismo schöner als die Ultras
 
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HennoX
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Ich möchte nicht super tief. Meine 30 federn sind vollkommen ausreichend.

Siehe hier :

https://www.r32-club.de/attachment.php?attachmentid=40586&d=1482314666

Ich möchte nur so ein bisschen das 9x16 mit 215 stretch feeling haben. Die Felge sollte ein bisschen rausgucken. Ich Donner mit meinem dicken auch nicht so durch die Gegend wie Kollege whitecap. Deswegen auch 8,5 mit 225 und nicht 8 mit 225

Bei Oz steht es gibt Sterne in straight, konkav und deep konkav (wie wahrscheinlich auf jps m4). Deep konkav erst ab 9,5 und sonst je nach Variante. Ist 8,5 gerade oder kann man das auch konkav haben? Wahrscheinlich je nach et. Steht das irgendwo? Konkav ist brav, aber nicht bei Felgen..
 
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dsg-driver
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bei den gängigen VAG-ET's ist normalerweise bauartbedingt wenig bis nix konkav...
die BMW haben eine viel geringere ET...da geht das dann schön ;)
 
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