zenetti
- Punkte Reaktionen
- 149
Das ist leider immer so mit Plastik und Blech.
Drei Lackierer versuchten vergeblich eine 100% Lackierung meiner Stoßstange hin zubekommen. Man sieht immer einen leichten Unterschied.
Wir haben es schon über ein Gerät angepasst zum Lackmessen, jedoch sieht man unter Sonneneinstrahlung,dass es leicht heller ist
Hat bei meinen Stoßstangen wunderbar geklappt.
Allerdings hat der Lackierer im Vorfeld alle von VW vorgegebenen Nuancen der Farbe DBP (sieben, wenn ich mich recht entsinne) auf Probestücke lackiert, um den optimalen Vergleich zu haben. Die Probestücke können dann bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und unter verschiedenen Blickwinkeln auf maximale Korrelation getestet werden. Meistens geht der von VW empfohlene Farbunterton von Deepblue zu sehr ins Graue (nach leidlicher Erfahrung meines VW Fachmanns), perfekt gepasst hat letztendlich der zweitdunkelste Unterfarbton. Natürlich mag das Endergebnis auf der Stoßstange (im Vergleich zum Probestück) noch immer minimal abweichen, war aber nicht der Fall. Ein partielles Mitlackieren der Türen zum Erzielen eines Farbübergangs wäre für mich keine Option.
Zuletzt bearbeitet: