Michi S
Guest
hab schon einen...aber halt keinen vom DSG...
hab schon einen...aber halt keinen vom DSG...
also bei meinem Freundlichen war das aber nicht latte...der meinte die vergleichen die Nummer und können nur bei gleicher Nummer nen Austausch vornehmen...
weil der dsg schwere ist als der handschalter hat man sich zu dieser alternative entschieden, um den dsg auf´s gleiche leistungsniveau wie den handschalter anzuheben.
ich möchte nicht darauf verzichten.
wie toddi schon schreibt, es bewegt keine welten, aber es kostet auch kein vermögen. es hebt eigentlich nur ein paar verträumte kurven von leistung und drehmoment an.
bei mir zum beispiel original 2.100 u/min 200 Nm und nach der rüddel-kur (software-optimierung) bei gleicher drehzahl 275 Nm laut diagramm. ich denke das spricht für sich.
R32- Handschalter und DSG haben diesselben Drosselklappen.Wie siehts mit der Drosselklappe aus,ist die grösser beim DSG oder gleichgross ??Bauen gerade ein Golf 4 V6 um auf DSG Ansaugung mit DSG Lmm!!Frage ist blos ,passt die R32 Drosselklappe auf die V6 Ansaugbrücke oder muss ich adaptieren??Wer kennt sich aus!!
an alle im forum wer hat den LMM vom dsg R verbaut? und war schon irgendwer am leistungsprüfstand damit?
an alle im forum wer hat den LMM vom dsg R verbaut? und war schon irgendwer am leistungsprüfstand damit?