Find es auch bisschen daneben, das Auto aufgrund eines Inserats bei mobile.de derart schlecht zu machen. Ihr habt das Auto weder gesehen noch kennt ihr den Besitzer bzw. habt euch mit ihm unterhalten? *noahnung*
Klar sind einige Sachen an dem Auto, die mich ebenfalls stutzig machen und aufgrund derer ich mir ebenfalls eine gewisse Skepsis vorbehalten würde.
Dennoch: Der Besitzer hat seine Meinung zu dem Auto gesagt, find ich nachvollziehbar. Es verstehen nun mal nicht alle Menschen unter "gepflegt" das gleiche.
Ein Beispiel: Wenn jemand drei mal die Woche in die Waschstraße fährt sagt der eine: das Auto ist aber gepflegt! Ich würde sagen, der Lack ist so matt, der Besitzer hat´s übertrieben. Die Frage ist also eher, wie ist "gepflegt" vom Inserenten gemeint und wie wird "gepflegt" vom Interessenten verstanden.
Wenn an dem Auto alle Reparaturen, Ölwechsel usw. fachgemäß aufgeführt wurden, dann halte ich das für ein gutes Angebot.
Und nicht vergessen: Ihr könnt einen Golf 4 R32 Biturbo für 23900, evtl. 20k haben! Und einen Getriebe-, Kupplungs- oder Motorschaden kann man auch beim eigenen Auto nach Umbau haben.
Edit: Ich kenne weder das Auto noch den Besitzer und ergreife hier keine Partei. Mich störts gerad nur, auf welcher Informationsbasis sich manche Leute eine Meinung bilden.