max_hfh
Guest
Allein die Hinterachse des Basis Ver wiegt schon über 70 kg.*roll* Da wundert es mich nicht, warum der Golf heute so schwer ist.
Naja, aber die beiden autos kann man was gewicht betrifft nicht miteinander vergleichen. Gleiche technik ja, gleiches konzept nein.
Der TT is nunmal ein zweisitzer, nur zum sportlern gebaut, ne flache flunder
Der golf isn vollwertiger fünfsitzer und die eierlegend wollmilchsau :great:
das is schon n unterschied.
..... golf isn vollwertiger fünfsitzer und die eierlegend wollmilchsau :great:Ich will die Autos auch nicht vergleichen, aber beim TT haben die vieles in Alu gemacht am Vorderwagen um Gewicht zu sparen. Das würde dem Golf auch gut stehen und ich denke 100kg könnte VW bei gutem Willen einsparen.
Billiger wird das natürlich nicht.
..... golf isn vollwertiger fünfsitzer und die eierlegend wollmilchsau :great:Ich will die Autos auch nicht vergleichen, aber beim TT haben die vieles in Alu gemacht am Vorderwagen um Gewicht zu sparen. Das würde dem Golf auch gut stehen und ich denke 100kg könnte VW bei gutem Willen einsparen.
Billiger wird das natürlich nicht.
und genau das ist das Problem
Du kannst Dir natürlich auch das halbe Auto in Carbon umbauen frage mich aber nicht was die Teile kosten. Gibt hier alles von der Haube über Türen sogar die Heckklappe und die Kotflügel sind gleich 10mm breiter....
http://www.seiboncarbon.com/pdut_detail.asp
Aber jetzt ist es dann keine eierlegende Wolfsmilchsau mehr...
...es sollten viel mehr Sonderwünsche für VW-Top-Fzg. gegen Aufpreis möglich sein
wie z.B. auch bei Porsche:
Werks Leistungssteigerung
Anderes Fahrwerk
Felgen
Bremsen etc. pp.
Aber, bis VW mal wach wird.:wegpenn: :wegpenn: :wegpenn:
Mein golf hat nur 2 türen und kein schiebedach.
Der is bestimmt verhältnissmäßig recht leicht.
Muss den unbedingt mal wiegen.
Was wiegt denn so ein Schiebedach mehr??
Mann, ich hab wieder alles drin was zu viel wiegt...einschließlich mir *lol*
Also sind es doch weniger als die 1795 kg die du erst geschrieben hast!
Aber mit 1660 kg wiegt er aber satte 140 kg wie mein R´le *roll* !
Bei mir waren es ja 1520 kg vollgetankt ohne mich!
Ich hab meins leider nicht gewogen als wir es damals dummerweise beim Himmelumbau ausgebaut waren (wäre auch ohne gegangen *roll* )!
Ich wollte es von innen mal so locker entgegen nehmen als alles Schrauben lose waren...das hat mich fast erdrückt..zumindest war es echt schwer!Locker 20 kg!Vor allem wenn man noch das drummherum was dazugehört dazurechnet!Wasserablauf usw.!
Joa, wenn man ein kompromisslosen leichten sportler möchte muss man sich eben in ein speedster klemmen oder so *g*
Ich habs lieber schwer aber dafür gemütlich
naja, bei 460ps muss man sich glaube nich ganz so viel sorgen um gewicht machen wie bei 250
Das ist schon richtig, aber die Gravitation kann man durch die Mehrleistung in den Kurven auch nicht austricksen. Die Masse bleibt.