Freaky-Andi
- Punkte Reaktionen
- 3
Da hat manfred völlig recht du musst 225er fahren wegen dem lastenindex denn abspecken auf der vorderachse ist nicht möglich zumindest nicht legal .
hey !
will mir für diese saison 8x19 Omanyt kaufen, bei den 9j hab ich bedenken wegen fahrbarkeit...hab org. fahrwerk drin... naja hab auch schon welche in sicht... wollte mir jetzt reifen kaufen, ich denk mal am gescheitesten sehen 215/35 aus oder? Denn 225 ist die Reifenkante dann so grade, gefällt mir nicht so...
Nun ist mir der Dunlop Sportmaxx bisschen teuer, wollte was vergleichbares, günstigeres. Was fahrt ihr so und womit seid ihr zu Frieden?
Nebenbei verkaufe ich übrigens ASA GT2 8,5x19 silber/frontpoliert... sind erst eine saison drauf gewesen, top zustand bei allen felgen und reifen auch erst ca. 6tkm gelaufen, also wer will einfach pn(sorry - ich weiß, gehört eig auf den marktplatz)
danke im vorraus :great:
Wieso ist das legal ? An der hinterachse wird beim ablasten die zulässige zuladung halt runter gesetzt aber was willst du vorn runter setzten ? Ich hatte das problem ers als ich auf meinem dickerchen neue felgen und reifen verbauen wollte hat der Dekra-Typ gesagt das va ablasten nicht geht . Ich wollte 215er gummis auf ner 8,5x19 fahren und zwecks lastenindex wollt ich ablasten und er meinte VA ablasten : No Way .
danke für die antworten...
na ich kenn den dekra typen persönlich wo ich tüv machen lasse... von daher ginge das sicher auch mit 215er. Warum ich die alten nicht weiter fahre?
Weil ich dachte dass 225er auf ner 8j felge scheiße aussehen... auf ner 8,5j gefällts mir gut, will halt ne schräge reifenkante und keine gerade.
Falls jemand ein bild von euch hat von ner 8j mit 225er und das gescheit aussieht, lasse ich mich gern überzeugen
außerdem war der plan, dass ich die felgen mit reifen verkaufe...
Tüv Nord sagt ja...aber nur mal am Rande, einen 215er hätte man dir auf einer 8,5j eh nicht eingetragen:great:
Liest eigentlich irgendwer was ich schreibe
Hey !
Hab mal wieder ne Frage an euch...
Krieg ich 215 35 18 auf ner 8x18 Felge eingetragen???
Hey !
Hab mal wieder ne Frage an euch...
Krieg ich 215 35 18 auf ner 8x18 Felge eingetragen???