Markes
- Punkte Reaktionen
- 0
Joar, aber laut der Wartungsliste vom Freundlichen sind nur 503 01 und 504 00 erlaubt. Was nun?
Das glaub ich mitlerweile auch, aber warum rufen die mich dann nicht an und fragen nach? Wegen den verschliessenen Scheibenwischerun und den nicht leuchtenden Ring vom Zigarettenanzünder (der im übrigen doch leuchtet) haben sie mich ja auch angerufen, da hätten sie ja sagen können das ich das "falsche" Öl mitgebracht habe.
Hab ich ne Chance das sie mir das richtige Öl kostenlos neu einfüllen? Muss dann der Ölfilter auch nochmal gewechselt werden?
Also lass mal das neue Mobil Öl drin, dass ist richtig gut, auch wenns LL3 ist. Warte halt bis zum Sommer und lass dann auf Festintervall umstellen und Dein Öl verwenden.
Das alte LL-Öl war wohl nicht so gut, aber das neue scheint besser zu sein - also keine Panik. So weit ich weiß, kann man das auch mit OW40 mischen - du musst also nichts kaufen. Wieviel Öl verbraucht denn dein Dicke.:Rchen?Hier liesst man aber überall dass das Longlife Öl der letzte Mist ist und das 0W-40 quasi das Nonplusultra. Ausserdem hab ich noch 2 Liter 0W-40 auf Vorrat gekauft die ich jetzt nicht benutzen kann. Im Gegenteil, ich muss noch neues Öl kaufen, falls ich mal nachfüllen muss.
Verbraucht wenig bis kein Öl. Hab den .:R letztes Jahr in April gekauft und der Ölstand war immer in Ordnung.
Kann ich echt 0w40 und 5W30 mischen? Dann hätte der mir doch auch von Anfang an mein Öl einfüllen können.
Das durfte er nicht, weil es Vorschrift von VW ist LL-Öl einzufüllen, wenn auf flexible Inspektions-Intervalle gestellt ist. Sonst erlischt die Garantie....Dann hätte der mir doch auch von Anfang an mein Öl einfüllen können.
Jetzt haben sich unsere Posts überschnitten, Uwe.Nein, mischen kannst Du das ned.
Jetzt haben sich unsere Posts überschnitten, Uwe.
Mischen muss aber möglich sein - zumindest in dem Sinne, dass die verschiedenen Öle sich vertragen. Wenn du natürlich 1-2 Liter 0W40 dazu kippst, hast du kein LL-Öl mehr...