Wie bitte?
Sorry aber wie kann man denn erst im 4ten Gang merken, dass sich noch überhauptnichts getan hat? :shock: Ich meine das merkt man doch am ersten Ruck ob jetzt nun die Räder durchdrehen oder ob man den Wagen bloß im "Leerlauf" hochjubelt! Gerade mit Allrad drehen die Räder beim Start doch eher selten durch... keine Ahnung wieviel PS man bräuchte um das bis in den 4ten durchzuziehen und selbst dann würde man auch merken dass sich da was tut!
Ansonsten denke ich, dass Deine Kupplung das schon aushalten wird. Neue Sachen stinken halt mal wenn man sie zum ersten mal benutzt.
Wenn du allerdings wiedererwartend doch Probleme mit der Kupplung bekommen solltest wird dich VW in der Garantiephase schon nicht hängen lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass die sagen "also nach so nem start erlischt unsere Garantie!!!" (ist ja kein Italiener!) Denen ist auch klar, dass man mit so nem Auto auch ein wenig anders umgeht als mit nem 3L Lupo!
!Edit!
Nur um Eventualitäten vorzugreifen: Ich will Dich damit nicht angreifen, doch wundert es mich sehr wie sowas passieren kann. Ich hab mal nen Motor hochgejagt. Beim vollen Beschleunigen hab ich vom 4ten in den 3ten, anstatt in den 5ten geschaltet. Das wars dann. Ich glaube sowas ist noch blöder wenns passiert. Seltam ist es trotzdem, dass die Kupplung nich gegriffen hat! Ohne Zweifel, weil das sollte sie doch schon hinbekommen. Der normale V6 muckt nicht wenn man sowas macht, aber durchdrehen tut der auch nicht... Also ab in die WS, musst denen ja nicht bis ins Detail erklären was Du da versucht hast.