The Red is Back ..

Diskutiere The Red is Back .. im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Haha, ja der muss sich dann auch erstmal an den deutschen Sommer gewöhnen.. :D Naja aber zum Unterboden kommen wir später ;) So dann kam die...
  • The Red is Back .. Beitrag #21
Gizmo162
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Haha, ja der muss sich dann auch erstmal an den deutschen Sommer gewöhnen.. :D
Naja aber zum Unterboden kommen wir später ;)

So dann kam die Frontschütze erstmal ab. Hab es nicht mehr vor Augen, aber der hatte doch Original links und rechts so ne Art Flaps drunter oder? ???
Kenne da sonst nur Maxton, Cupra etc..

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Die wird auf jeden Fall einmal aufbereitet und kommt zum Lacker, damit die Front wieder strahlt :greater:
Hatte wohl ein paar mal Bodenkontakt o.ä.



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Gitter sind auch bestellt. Paar Klipse gebrochen, Risse.. Da war leider nichts zu machen *roll*

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Morgen gehts weiter. Wird Zeit das es wieder länger hell bleibt, so ohne Halle doch etwas mühselig :D
 
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  • The Red is Back .. Beitrag #22
RockeR32
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  • The Red is Back .. Beitrag #23
crs
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Die Flaps die Du meinst gehören zum Original Unterfahrschutz. ;)

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  • The Red is Back .. Beitrag #25
Eddinger
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wegen der vielen Nachfrage nach den "Klappen" ähm... Flaps steht sogar im ETKA ein Hinweis auf den Unterbodenschutz drin :D

meinen hab ich beim Händler meines Vertrauens für ca. 290 abzgl. Noragruppe 8 bekommen. Bei den VW-Hänlder immer schauen wie die die Preise ins System eingepreist haben.

wenn Du willst, kannste meinen alten für nen 10er haben. Der ist absolut in Ordnung, aber wegen der doofen Tiefe bei meinem Boliden sind die Bremsklappen etwas "angeraut" :D

Einzig musste mir nen Karton schicken, hab da nämlich nix zum Verpacken grad da.

weiß einer, warum der alte am Getriebe so angeknabbert ist?
 
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  • The Red is Back .. Beitrag #26
Gizmo162
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Ok beim Freundlichen ging’s schonmal auf 299 runter, aber denke ich komm da erstmal auf dich zu. Kommt aber auf die to do.. :idea:

Die Front ist jetzt beim Lacker. Gitter gibts das linke nur noch bei Classic Parts. Bin am überlegen mich hier mal mit dem Cutter hinzusetzen, aber naja bin eigtl nen Freund von komplett Original. *roll**noahnung*

Als nächstes wird der Motorraum mal aufgeräumt und soweit nötig erneuert.. Batterieabdeckung, Behälter etc.. Der Eddi ging da ja auch schon gut bei :D

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Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Scheinwerfergläser einzeln zu bekommen?
Lese immer nur kompletten Scheinwerfer oder die Gläser kommen aus China..
:nono:
 
  • The Red is Back .. Beitrag #27
akkarin92
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Lese immer nur kompletten Scheinwerfer oder die Gläser kommen aus China..
:nono:

Nicht China, Polen ;)
Die Qualität ist aber in Ordnung. Vielleicht nicht so gut wie OEM (kann manchmal minimale Einschlüsse haben), aber durchaus gut.

Lass dir gesagt sein, von den Xenons bekommst du das Glas nur runter wenn du es zerstörst und die Brösel samt Kleber einzeln entfernst. Ich habs versucht im Ofen, mit Heißluftpistole usw. - ohne Erfolg.

Ich habe an meinem normalen Winter- 4er die Xenons geöffnet und auf Jubi-Optik umgebaut (Schwarzer Rahmen). Ebenso hab ich die "Spiegeleier" entfernt. Anschließend auch mit Polen-Gläser wieder zu gemacht.

Anbei ein Bild mit Polenglas.
 
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  • The Red is Back .. Beitrag #28
Gizmo162
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Ja lese öfters mal das die von Bosch wohl mit dem Heißluftfön und nem Cutter auf gehen. Die AL wohl nur durch zerstören des Glases.. :/

Haste evtl mal nen Link zu den Gläsern aus Polen?
Lande bei meiner Suche immer wieder bei den China Dingern.. *roll*

Und die Spiegeleier find ich persönlich sogar echt ansprechend *lol*:D


Beste Grüße
 
  • The Red is Back .. Beitrag #29
akkarin92
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Hab meine '17 bei Ebay gekauft, haben jeweils ca. 18,- € gekostet.
Leider gibt es den Artikel nicht mehr und der Verkäufer hat die nicht mehr bei sich gelistet.

Ausgehend vom Preis den ich bezahlt habe würde ich es mit denen hier versuchen: Klick mich!
Sehe gerade, die gibts auch als Kombi-Set günstiger vom selben Verkäufer: Klick mich #2
Ich glaube sogar, dass das die waren - Die Verpackung kommt mir irgendwie bekannt vor.
 
  • The Red is Back .. Beitrag #30
crs
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Hatte damals für meinen Scheinwerfer-Umbau auch die Gläser benutzt, die akkarin gepostet hat. Qualität passt. Und bei dem Preis kannste nicht meckern. :great:

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  • The Red is Back .. Beitrag #31
Gizmo162
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Besten Dank! Hab das Set mal geordert und guck se mir an.. Sehen bei euch aber schon ganz ordentlich aus :great:

Wenn man sich die Jubi-Optik so anguckt finden man schon gefallen dran, ist jetzt wohl auch noch ne Option 8) Kommen später sowieso komplett neu, falls es nicht gefällt :D
 
  • The Red is Back .. Beitrag #32
weberlie
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Puh bei dem unterboden wartet aber ne ganze menge arbeit auf dich-auf jedenfall vile erfolg und spass
 
  • The Red is Back .. Beitrag #33
akkarin92
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Noch was zu den Scheinwerfern:

Vermeide den Kontakt mit der Chromschicht so gut es geht. Die ist sehr empfindlich. Ich habe mir die Abdeckungen um die Linsen dabei versaut, als ich sie vorsichtig mit einem Microfasertuch putzen wollte. Gott sei Dank so unterhalb der Linse, dass man es erst auf den 2. Blick sieht.
 
  • The Red is Back .. Beitrag #34
Kenny
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Noch was zu den Scheinwerfern:

Vermeide den Kontakt mit der Chromschicht so gut es geht. Die ist sehr empfindlich. Ich habe mir die Abdeckungen um die Linsen dabei versaut, als ich sie vorsichtig mit einem Microfasertuch putzen wollte. Gott sei Dank so unterhalb der Linse, dass man es erst auf den 2. Blick sieht.

Das hier... handschuhe verwenden. Kleinste berührung mit finger und das chrom ist weg
 
  • The Red is Back .. Beitrag #35
Gizmo162
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Sooo Freunde es gibt auch mal wieder was Neues von mir..
Der Kleine ist jetzt auch auf dem Papier nen deutsche Jung. Zulassung ging ohne Probleme durch :greater:
Dann hat sich nach und nach auch ein bisschen Spielzeug angesammelt und liegt bereit zum verbasteln. Aber seht selbst: :D

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Ist bei dem Wetter nur echt bescheiden draußen zu schrauben.. Und bis April ist es jetzt auch nicht mehr so wirklich lange hin..
Naja am 01.04 wird der auf jeden Fall vom Hof rollen. Bis dahin wird weiterhin fleißig gewerkelt..

Beste Grüße :yeah:
 
  • The Red is Back .. Beitrag #36
chrisbest
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Warum kein offenes Gitter?
 
  • The Red is Back .. Beitrag #37
RockeR32
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Warum kein offenes Gitter?

Ich glaube (wenn ich mich jetzt nicht vertue), dass an anderer Stelle erwähnt wurde, dass das Ziel möglichst hohe Originalität sein sollte und daher die Überlegung zwischen offenem und „originalen“ schwankte.
 
  • The Red is Back .. Beitrag #38
Gizmo162
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Warum kein offenes Gitter?
Das Gitter der Fahrerseite gibt es nur noch die geschlossene Version und das auch nur noch bei Classic Parts..

Wie RockeR32 schon sagt möchte ich mich vom Original Look nicht alzu weit entfernen. Aber bei meinem Schalter wären ja eigtl beide äußeren Gitter geschlossen gewesen, finde ich aber im Gesamtbild unstimmig mit dem offenen inneren.. Also werde ich wohl das Linke noch öffnen :baeh:
 
  • The Red is Back .. Beitrag #39
dr heile
dr heile
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... das iss Quatsch, es waren niemals beide offen in Serie. Beim Schalter Serie waren beide zu und nur die Beifahrerseite war bei DSG Serie offen. Alles was es offen gibt auf der Fahrerseite, iss selber gebastelt oder Chinanachbaukram.
 
  • The Red is Back .. Beitrag #40
Gizmo162
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... das iss Quatsch, es waren niemals beide offen in Serie. Beim Schalter Serie waren beide zu und nur die Beifahrerseite war bei DSG Serie offen. Alles was es offen gibt auf der Fahrerseite, iss selber gebastelt oder Chinanachbaukram.


Das ist ja genau mein Reden..
Hatte nur im Kopf das man das Originale auf der Beifahrerseite auch mal offen bekommen hat. Aber dann wars wohl Chinagedöns. *noahnung*

Außer beim R-Line, aber da gab es nur alle 3 zusammen glaube ich..
 
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