Cruiser
Guest
Also meiner Meinung nach völlig normal... Ich hau in der City hier bei normal bis zügiger Fahrweise auch so zwischen 12-13 l manchmal auch mehr
Teststrecke: A2 (Messung 1 hin, Messung 2 Rückweg)
Benzin: Aral 100 Oktan
Geschwindigkeit: Tempomat jeweils ca 6km (bis keine veränderung mehr eintritt)
100km/h : 7,9
120km/h : [hin 9,2 rück 9,7 kombiniert =] 9,45
140km/h : [hin 10,0 rück 11,1 kombiniert =] 10,55
160km/h : 14,7
Angaben laut BC
Was meint ihr zu den Werten?
Teststrecke: A2 (Messung 1 hin, Messung 2 Rückweg)
Benzin: Aral 100 Oktan
Geschwindigkeit: Tempomat jeweils ca 6km (bis keine veränderung mehr eintritt)
100km/h : 7,9
120km/h : [hin 9,2 rück 9,7 kombiniert =] 9,45
140km/h : [hin 10,0 rück 11,1 kombiniert =] 10,55
160km/h : 14,7
Angaben laut BC
Was meint ihr zu den Werten?
Bin gestern nach Tacho, gerade Strecke konstant gefahren, Temp -1°C, trocken, 98 Oktan Jet
120 km/h : 9,4 Liter
140 km/h : 10,6 Liter
Robert
Danke Robert für den Test:great:
Somit liege bei niedrigen Drehzahlen in der Norm. Da komen wir der Sache doch schon näher
Danke Robert für den Test:great:
Somit liege bei niedrigen Drehzahlen in der Norm. Da komen wir der Sache doch schon näher
Ich glaube ich komme der Sache Langsam auf die Spur!
Seitdem ich auf die 100Oktan gewechselt bin und nicht mehr den Agip Sprit Tanke scheint der Verbrauch weniger zu sein*noahnung*
War heute relativ sportlich auf der Lanstrasse mit 13 Litern dabei...
vieleicht war der Agip sprit einfach minderer qualität???
Werde mich jetzt wieder ins Auto setzen und in der stadt weiter testen.
besten Gruß Jan
Kann mir nicht vorstellen dass zwischen den Spritmarken ein Unterschied ist..
Wie siehts denn eigentlich mit 95 Oktan aus - ist das wirklich so 'schlecht' bzgl. Verbrauch und Leistung wie man immer wieder hört oder liest?
Warscheinlich war mein Spritmischung einfach minderwertig, sowas soll schon vorkommen! Hab mir da ein paar sachen im Netz zu durchgelesen... "aufgrund von Auftrags Fahrern kommt es oft ungewollt zu spritmischungen, auch Diesel Reste werden des öfteren in Superkraftstoffen nachgewiesen etc."
Naja nichts desto trotz habe ich eben in der stadt mit hacken 17,5 Liter auf der Uhr...vorher stand mal 12,5 drauf*lol* *lol* meinen 100km BC habe ich von 13 auf 15 erhöt URRG
Aber dafür haben mich 2 Kiddis aus ihrem 170PS BMW heraus gefilmt und mir das handyvideo per Bluetooth an der nächsten Ampel geschickt
Wenn die beiden bekifften Typen nicht soviel Müll gebröselt hätten könnte man das sogar zeigen
Den Unterschied von super Plus und VPower habe ich bisher erst beim Motorrad wirklich gemerkt. Hier macht es sinn, da die vibrationen abnehmen und die kiste einfach sauberer läuft. Klar bei 12.000U.
Gruß Jan
Ein Kollege von mir hat sich nen Rennpolo zusammengebaut mit einem viel zu großen Turbo. Er kann nur VPower etc Tanken da der Motor sonst zum klopfen neigt...
190PS auf 750kg na ob ich da noch hinterher komme naja bei 230 ist sein Getriebe zu Ende
Naja ein Kumpel von mir baut gerade einen Lupo GTI mit dem 1.8T ausm S3 und noch ein K04 Lader oben drauf! Der ganze Spaß bringt 380PS und das im Lupo und Straßenzugelassen!
Wenn diese Lupos und Polos kommen, können wir einpacken...*lol*
Aber zum Glück ist der R32 dagegen ein Komfortauto...
Genau das ist es! In so einer Juckelkiste will ich nicht mit 250 irgendwo einschlagen!*buck*
Außerdem werden solche Autos keinen Spaß machen, weil man die Kraft eh nicht auf die Straße bekommt!