Ice
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Ich hab nun seit über 8 Jahren bei meinem Golf 5 R32 scheinbar endlich den Fehler für den unruhigen Motorlauf gefunden.
Hatte in letzter Zeit immer stärkere Probleme, egal im Leerlauf als auch im Teillastbereich hab ich ein starkes Ruckeln.
Vor 2 Wochen hatte ich brutale Aussetzer, der Motor lief nur auf 5 Zylindern und die Motorlampe blinkte auf.
Zündung hat ich komplett überprüft. Die is in Ordnung.
Sonst hätte ich wahrscheinlich Zündaussetzer als Fehlermeldung.
Nun kam das erste mal der Fehler: Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer.
Zudem hatte ich vor paar Jahren schon im Fehlerspeicher folgende Fehler:
Lambdasonde Bank 2 Gemisch zu mager, Öltemperaturgeber unplausibler Wert.
Hab schon wie am Anfang vom Thread beschrieben so gut wie alles getauscht. Auch die Temperaturfühler. Alles hatte nix geholfen.
Nach Internet Recherche hatte jemand mit seinem Golf 5 R32 das gleiche Problem.
Es war ein Einspritzventil defekt!!!
Nun zu meiner Frage: Wie aufwendig ist es dieses Einspritzventil zu wechslen?!
Welche Sensoren checken die Verbrennungsaussetzer?
Laut Reparaturleitfaden müsste man die komplette Front vom R32 wegbauen.
Wie zum Beispiel den kompletten Schlossträger mit Frontschürze, das Sekundärluftsystem, Stoßdämpfer, Ansaugbrücke (is klar) usw.!
Schon eine brutale Arbeit für nur eine Düse zu wechseln.
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?
Auf Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Hatte in letzter Zeit immer stärkere Probleme, egal im Leerlauf als auch im Teillastbereich hab ich ein starkes Ruckeln.
Vor 2 Wochen hatte ich brutale Aussetzer, der Motor lief nur auf 5 Zylindern und die Motorlampe blinkte auf.
Zündung hat ich komplett überprüft. Die is in Ordnung.
Sonst hätte ich wahrscheinlich Zündaussetzer als Fehlermeldung.
Nun kam das erste mal der Fehler: Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer.
Zudem hatte ich vor paar Jahren schon im Fehlerspeicher folgende Fehler:
Lambdasonde Bank 2 Gemisch zu mager, Öltemperaturgeber unplausibler Wert.
Hab schon wie am Anfang vom Thread beschrieben so gut wie alles getauscht. Auch die Temperaturfühler. Alles hatte nix geholfen.
Nach Internet Recherche hatte jemand mit seinem Golf 5 R32 das gleiche Problem.
Es war ein Einspritzventil defekt!!!
Nun zu meiner Frage: Wie aufwendig ist es dieses Einspritzventil zu wechslen?!
Welche Sensoren checken die Verbrennungsaussetzer?
Laut Reparaturleitfaden müsste man die komplette Front vom R32 wegbauen.
Wie zum Beispiel den kompletten Schlossträger mit Frontschürze, das Sekundärluftsystem, Stoßdämpfer, Ansaugbrücke (is klar) usw.!
Schon eine brutale Arbeit für nur eine Düse zu wechseln.
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?
Auf Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!