HCMP
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den Zufall kann ich bestätigen :great:
sag dass lieber nich zweimal! habe diff sperre für vorne und für hinten hier passend liegen... beide für das golf 4r32 material passend....
deswegen schlingert man aber nicht. Schlingern entsteht, wenn an der Hinterachse wechselnde Antriebsmomente wirken (was beim R32 mit seiner Haldexkupplung ja auch so ist).
BTW: mein 5er R32 damals fuhr sich genauso bescheiden auf glatten Straßen. Zusätzlich hatte er beim Anfahren am verschneiten Berg noch die unschöne Eigenschaft, dass er sich bei Schlupf immer in einer Richtung wegdrehte und dadurch ständig ein erneutes Anfahren nötig war. Sowas kannte ich von meinem AUDI 90 Quattro nicht. Der fuhr den gleichen Berg ohne Schlingern und einseitiges Ziehen hoch. dafür rutschte dem bergrunter dann selbst in leichtesten Kurven stöndig das Heck weg. Das wiederum machte der R32 nicht. Am Besten kam ich damals durch unsere verschneiten "Steilhänge" hier mit einem - achtung, festhalten - Golf 6 TDI Blue Motion mit nagelneuen 205er Winterreifen. Ähnlich gut fährt sich jetzt mein Scirocco mit den gleichen Winterreifen, die ich letztes Jahr noch auf dem R32 drauf hatte. damit bin ich jetzt schon dreimal einen Berg hoch gefahren, an dem der R32 jedesmal mit 4 durchdrehenden Rädern hängen blieb und bergrunter haltlos ins Schliddern geriet.
sag dass lieber nich zweimal! habe diff sperre für vorne und für hinten hier passend liegen... beide für das golf 4r32 material passend....
Eigentlich müssten ja aktuell dann nur zwei Räder durchdrehen oder? Eins vorne und eins hinten...?!
wenn die Sperre eingreift, bevor es das ESP tut -> auf jeden Fall!