Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer??

Diskutiere Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; kuck mal im internet, die kosten um die 300 euro einzeln...
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #21
Tom.Schmeler
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kuck mal im internet, die kosten um die 300 euro einzeln...
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #22
coolhard
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Okay wenn ich das Teil da hab mach ich mal n paar Bilder und stell sie hier rein!!

Mal mit zoran sprechen ob der mir das machen kann.

Was meint ihr leistungs mäßig ist da der 100 Zeller besser oder geht das auch mit dem leeren??

Danke

also Oli hat es ja eingangs schon geschrieben, leer heißt einiges ändern lassen und der wird dann richtig laut.
Wenn Dir die 1200€ zuviel sind, frag R32_BT nach Stealth 100Zeller im Original Gehäuse, die sind sicher einiges günstiger.
Anpassen musst Du das aber auch, sonst bringst das nicht viel. Ansonsten 100Zeller vor TÜV schön heiß fahren, damit die Messwerte stimmen.
Und lauter wird`s dann auch, aber das merkt der Tüv bei normaler Fahrweise nicht.

Da bestimmt noch die Frage der Mehrleistung kommt: ca. 10-12PS bei Anpassung je nach vorhandener Basis.
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #23
.:R32-Atze
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Naja wegen TÜV ist nicht so tragisch da ich ja die MSD Attrappe drin hab muss ich ja eher vorher umbaun.

Und ASU würde ich bei meinem Kumpel in der Werkstatt machen lassen.

Also um das ganze mal zusammen zufassen:
ist ist kein großer technischer Unterschied vom leeren zu den 100 Zeller. Verboten sind quasi beide Varianten und erwischen lassen darf man sich mit beiden nicht!!
Wenn es richtig angepasst wird bringen die 100 er aber auch der leere etwas an Leistung.
Da ich momentan den finanziellen aspeckt nicht aus den Augen lassen will und ich die originalen leeren umsonst Kriege werde ich dieses auch mal probieren!

Wenn er zu laut ist USW werde ich das wieder verwerfen.
Ich werde mich nochmal mit zoran in Verbindung setzten und mal Schaum was er dazu sagt.

Aber trotzdem schonmal danke für doch einige nützliche beiträge!!

Schönen Freitag noch


Gruß Chris
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #24
mike.r32
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Hey.

Ok halte und bitte auf dem laufenden :)

btw: welche Reifen fährst du an deinem .:R so wie auf dem Bild?

Lg Mike
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #25
R32BT
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hallo zusammen,

muss auch kurz was dazuschreiben.... wenn man die kats leermacht und vernünftig ein rohr einschweisst dann ist sowas natürlich viiiiiiiiiiiel besser als irgendein katalysator und vom der lautstärke her sollte da auch kein großer unterschied mehr sein....

das problem ist dass man er riecht wenn man hinterherfährt wenn in so einem auto kein kat mehr drin ist. ich rieche es sofort aber dass wird auch daran liegen dass es mitlerweile auch sehr viele leute gibt die nicht mehr wissen was ein auto ohne kat ist oder was ein vergaser ist... aber halb so schlimm... hauptsache das rockt wie schon jemand weiter oben geschrieben hat.. :)

zum preis... so eine tarnkatalysatorgeschichte für den golf 4 r32 kostet keine 1200 sondern ca. 900 euro....
zur zeit bin ich günstig an eine begrenzte zahl von 100 zellern (leider keine 200 zeller) geraten aus lagerverkauf und kann so ein katmodul im tausch für 800 euronen anbieten.

grüße stjepan
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #26
coolhard
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hallo zusammen,

muss auch kurz was dazuschreiben.... wenn man die kats leermacht und vernünftig ein rohr einschweisst dann ist sowas natürlich viiiiiiiiiiiel besser als irgendein katalysator und vom der lautstärke her sollte da auch kein großer unterschied mehr sein....

das problem ist dass man er riecht wenn man hinterherfährt wenn in so einem auto kein kat mehr drin ist. ich rieche es sofort aber dass wird auch daran liegen dass es mitlerweile auch sehr viele leute gibt die nicht mehr wissen was ein auto ohne kat ist oder was ein vergaser ist... aber halb so schlimm... hauptsache das rockt wie schon jemand weiter oben geschrieben hat.. :)

zum preis... so eine tarnkatalysatorgeschichte für den golf 4 r32 kostet keine 1200 sondern ca. 900 euro....
zur zeit bin ich günstig an eine begrenzte zahl von 100 zellern (leider keine 200 zeller) geraten aus lagerverkauf und kann so ein katmodul im tausch für 800 euronen anbieten.

grüße stjepan

Hah....das ist ja der gewünschte Stealth Kitt, da kann man ja echt schwach werden. Ähm und für den 5er ?
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #27
.:R32-Atze
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Ja ich schau mir das von meinem Bruder mal an und wenn es mir nicht gefällt stell ich es in eBay und greife auf eins von F-Town zurück.

Ja ich Berichte auf jeden Fall!!

@ Mike.R32

schreib mir doch kurz ne pn dann geb ich dir Auskunft will den Fred nicht voll spammen wie Andere hier!!!:D
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #28
R32BT
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@ coolhard

stealth version für den 5er r32 ist in vorbereitung! sollte in den nächsten 4-6 wochen soweit sein....

ich werde berichten...
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #29
swissR
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oh nein jetzt hab ich dich verpasst:)wann fährst du denn zurück von der werkstatt?
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #30
coolhard
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@ coolhard

stealth version für den 5er r32 ist in vorbereitung! sollte in den nächsten 4-6 wochen soweit sein....

ich werde berichten...

Na, da bin ich mal auf die weiteren Infos gespannt
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #32
.:R32-Atze
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... so hab heute mal die kats geholt!!

über die optik lässt sich streiten werde die etwas nacharbeiten allerdings warte ich noch auf das OK von zoran für die teile!!

was meinst ihr??

es wird ja von unten noch das originale "schutzblech" angebracht!;)
 
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  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #33
daniRS3
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das teil hat schon bissl was runter oder?:D8)
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #34
coolhard
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... so hab heute mal die kats geholt!!

über die optik lässt sich streiten werde die etwas nacharbeiten allerdings warte ich noch auf das OK von zoran für die teile!!

was meinst ihr??

es wird ja von unten noch das originale "schutzblech" angebracht!;)

Also ich weiss nicht, ist halt immer ein Risiko zwecks den Jägermeistern.
Ich warte mal auf die F-Town 5er Stealths
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #35
sta-rr 320
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pfui, so einen Schrott würde ich mir nie unters Auto schrauben8)8)8)
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #36
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ja das bin ich auch am überlegen!

hatte das teil irgendwie "schöner" in erinnerung!

werde mal ne nacht drüber schlafen aber ich tendiere dazu das teil in den keller zu packen und fertig!

da werde ich dann wohl auch mal auf das stealth kit von f-town zurückgreifen!

ist das für den 4er schon zu haben??
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #37
coolhard
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ja das bin ich auch am überlegen!

hatte das teil irgendwie "schöner" in erinnerung!

werde mal ne nacht drüber schlafen aber ich tendiere dazu das teil in den keller zu packen und fertig!

da werde ich dann wohl auch mal auf das stealth kit von f-town zurückgreifen!

ist das für den 4er schon zu haben??

ja, glaub 900 Ocken
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #38
.:R32-Atze
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hmm da bin ich dann wenigstens von der verarbeitung her auf der sicheren seite!!
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #39
Stefan_
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Atrappe oder 100 Zeller

Also ohne Kat stellt die Motronik anhand einer systematisch aufgeprägten Variation von Lambda umgehend fest, das die Konversionsrate der Kats out of spec. ist und damit sollte die Motorkontrolleuchte (gelb) angehen. In wiefern die Motronik noch in einen Notlauf geht um andere Komponenten zu schützen, weiß ich noch nicht. Auch beim Einbau von 100 Zellern muß der Grenzwert, ab dem die Motronik einen "Kat Defekt" erkennt, angehoben werden. Sonst steht zu erwarten, wenn die neuen 100 Zeller etwas gealtert sind ( so ca 7000 ... 15000 km) ebenfals die Motorkontroleuchte kommt. Alles eine Folge von OBD II ... *roll*
Grüße, Stefan_
 
  • Unterschied zwischen 100 Zeller und komplett leer?? Beitrag #40
HCMP
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OT: Kat so lala aber die Katze is geil :D
 
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