Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo)

Diskutiere Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; HGP hat definitiv mehr gemacht als nur kopiert. War vorhin da und hab mit Herrn Gräf darüber geredet. Hab jetzt Krümmer und Gehäuse neu gekauft.
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #41
HGP32
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HGP hat definitiv mehr gemacht als nur kopiert. War vorhin da und hab mit Herrn Gräf darüber geredet. Hab jetzt Krümmer und Gehäuse neu gekauft.
 
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Beastyboy80
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war der Krümmer auch defekt ? *roll*
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #43
Tom.Schmeler
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Ganz ehrlich... Das Geld haettest du besser in den
HGP Twinscroll Lader gesteckt. und ihm deinen in Zahlung gegeben.


Audi-TT-Quattro-HGP-Turbocharger-Ramspeed-Automotive-7.jpg
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #44
Silentboy89
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Der hätte bestimmt noch ne Stange mehr gekostet so wie der aussieht.
Dazu hätte die Downpipe und die Abstimmung dann nicht mehr gepasst.

Der Lader kommt doch mit dem alten System eh bei 3000 U/min volle Pulle, ein noch früheres Ansprechen geht dann nur mehr aufs Material.
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #45
HGP32
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  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #46
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Wollte nur Bescheid geben. Meiner läuft jetzt wieder top mit den neuen Originalteilen von HGP. Ladedruck baut sich untenrum schnell auf und obenrum lässt er sich perfekt auf 0,8bar begrenzen.
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #47
Silentboy89
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Wollte nur Bescheid geben. Meiner läuft jetzt wieder top mit den neuen Originalteilen von HGP. Ladedruck baut sich untenrum schnell auf und obenrum lässt er sich perfekt auf 0,8bar begrenzen.

Sehr schön so soll es sein :)

also keine Experimente, sondern original HGP kaufen in dem Fall
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #48
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Und warum, weil die AGS nicht identisch ist.
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #49
Beastyboy80
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also meins läuft ohne Probleme :D

Hab´s im Turbozentrum bestellt , ist aber ein Original Garrett
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #50
Silentboy89
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  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #51
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Laut Gräf seiner Aussagt trifft das zu







Das vom TZB kam ja hier nicht mehr zum Test, theoretisch sollte es auch nicht die Welt ausmachen wenn das AGS nen Hauch größer ist und das Wastegate passend eingestellt regeln kann.



Ein Abgasgehäuse hat nunmal einen sehr hohen Einfluss auf die Leistungsentfaltung. Minimale Größenänderungen des gesamten Gehäuses, Änderung des Zulaufs zum WG, Größe des WG oder Änderung des Anströmwinkels zur Turbine wirken sich sofort aus. Das ist das, was ich zum Thema während meines Tests und Recherche mitgenommen hab.


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  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #52
Silentboy89
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Ein Abgasgehäuse hat nunmal einen sehr hohen Einfluss auf die Leistungsentfaltung. Minimale Größenänderungen des gesamten Gehäuses, Änderung des Zulaufs zum WG, Größe des WG oder Änderung des Anströmwinkels zur Turbine wirken sich sofort aus. Das ist das, was ich zum Thema während meines Tests und Recherche mitgenommen hab.


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Ja auf jeden Fall, aber wenn Chris das originale von Garrett fährt und es läuft ist auch gut.
Genau genommen sollte sich durch eine minimal Größenänderung halt eben auch nur das Ansprechverhalten minimal verschieben und ggf. die AGT ein kleines bisschen sinken.

Die Veränderungen zu dem ATP Gehäuse was du hattest werden natürlich immens gewesen sein ;)
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #53
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Was für nen Ladedruck fährt er denn? Ich darf halt max. 0,8bar kurz vorm Begrenzer haben. Und das war das Hauptproblem. Das HGP Gehäuse hat deswegen eine extra „Stromführung“ zum WG für so niedrige Drücke.


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Thema:

Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo)

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