blankreich
- Dabei seit
- 29.03.2006
- Beiträge
- 1.485
- Punkte Reaktionen
- 498
Hab heute mal gefragt an der Freien und man verwieß auf das "TÜV Zertifikat" (oder was auch immer) an der Säule... da stand 100,2...*noahnung*
Hab heute mal gefragt an der Freien und man verwieß auf das "TÜV Zertifikat" (oder was auch immer) an der Säule... da stand 100,2...*noahnung*
LKW hab ich noch nicht gesehen da, aber die "Vorratsbehälter" sind noch mit DEA bemalt...
V Power und Co. boykottieren - sonst gibt's bald nur noch das überüberteuerte 100 Oktan und Co.8-(
:abgelehnt:abgelehnt:abgelehnt
Hehe, aber für Serie reicht doch Petroleum *noahnung* Ich ärgere mich dauernd, dass die meisten großen Marken neben Super 95 nur das ultrateure Power-Ultimate-100+ Rotz anbieten.Bei ARAL gibt´s seit Einführung des UM 102 auch wieder Superplus 98,
damit sie einigermassen konkurrenzfähig bleiben.
Doch, wer tankt schon Lampenpetroleum ??
Hehe, aber für Serie reicht doch Petroleum *noahnung* Ich ärgere mich dauernd, dass die meisten großen Marken neben Super 95 nur das ultrateure Power-Ultimate-100+ Rotz anbieten.
Die sollen doch gefälligst die Motoren so konstruieren, dass 2 Sorten reichen :motz:
Den Preis habe ich bei uns auch gesehen, aber Schlange wie früher in der DDR...
An meiner freien Tankstelle habe ich gestern 98 Oktan für 1,36 eingekauft!!!
Den Preis habe ich bei uns auch gesehen, aber Schlange wie früher in der DDR
Habe dann für 1,41 nebenan ohne Schlange gekauft und die Zeitersparnis mit 2,10 Euro bezahlt. Das ist unwesentlich besser als ein 1 Euro Job *lol*
Jaja, gleich berichtet der Mike bestimmt wieder von der Tanke beim Aldi ähh Hofer, wo die Suppe nochmal 7 Cent weniger kostetIch habe gestern für 1,22 € SP getankt 8)
Der Tank war aber trotzdem innerhalb 4 Stunden leer da ich von Österreich doch ein Stück nach Hause habe *buck*
Jaja, gleich berichtet der Mike bestimmt wieder von der Tanke beim Aldi ähh Hofer, wo die Suppe nochmal 7 Cent weniger kostet
Dafür muss er aber Maut/Pickerl bezahlen
Die Dicken und A3, RSI sind auf 95/98 Oktan ausgelegt.
Mit 95 Oktan eindeutig ZZP Rücknahme und Minderleistung.
Wer heute eine top Q tanken will, kommt an Aral und deren spezieller Grundmischung nicht vorbei.
Wie bereits gesagt, hat das Aral SP Minimum 99,1 Oktan, eher 100 Oktan ist das alte Ultimate 100.
Vielfach werden auch freie T mit dem guten Saft beliefert, man muss es nur rausfinden und wissen.
Grundsätzlich fahre ich von Anbegin an (auch vor 100 Oktan Optimierung) 100 Oktan und mittlerweile UM102.
An Hand meiner Endrohre ist das Ergebnis absolut überzeugend und Dampf hab ich auch immer ausreichend. Meine Kats danken es ebenso und setzen sich auch im Stop & Go kaum mehr zu. Nun gut, ich kann meinen Sprit auch steuerlich absetzen...
Also ich tanke immer das Super Plus von Aral, aber meine Endrohre sind immer verrußt. Ich denke auch eher dass das frühere Ultimate 100 schon von Anfang an 102 Oktan hatte.
Nicht alle, war so ein Versuch von vereinzelten Verkaufsstellen. Müsste Mike wissen, ob das inzwischen ausgedehnt wurde.Die verkaufen Sprit? *schock* Gar nicht gesehen
Nicht alle, war so ein Versuch von vereinzelten Verkaufsstellen. Müsste Mike wissen, ob das inzwischen ausgedehnt wurde.
Sind wir damit noch on-topic? Egal, vielleicht meldet sich Mike ja mal
Ihr seid zu beneiden ... ist aber trotzdem noch wesentlich teurer als es sein müsste. Der Staat will eben seinen Obulus, um die vielfältigen Kosten bezahlen zu können ... Bad Banks, Präsidentenpensionen ... *lol*