wob-i
Guest
Niko schrieb:habe meine WR (Pirelli Sottozero fuer Original Zolder Alus) auch bei Reifendirekt) bestellt. Nach den ersten beiden problemlosen Bestellungen, nun eine Katastrophe:-/ . Nach telefonischer Auskunft, sind vorraetig, gleich bestellt. Liefertermin per email bestaetigt, aber nicht geliefert, ohne Info. Keine Antwort auf meine Email, dann endlich die Hotline erwischt, die Reifen seien gar nicht lieferbar, aber wir kuemmern uns drum. Nichts passierte!!! Wieder angerufen und beim 20. Mal endlich jemand erreicht. Freundliche Stimme aus Osteuropa erzaehlt mir, Reifen sind vorraetig und ich bekomme Bescheid, wann geliefert wird. Am naechsten Tag eine Email erhalten, versprochener Rueckruf blieb aus, aufgrund der starken Nachfrage kann kein Liefertermin genannt werden8-( . Also hin zu ATU, die einzigen kurzfristig lieferbaren in dem Format natuerlich auch die Teuersten, Michelin Alpin (226,00 das Stueck). Egal die Lage wurde langsam ernst, also bestellt (Lieferzeit ne knappe Woche) und bei Reifendirekt storniert. Am naechsten Morgen erst die Bestaetigung des Stornos, am Nachmittag dann die Info Reifen sind unterwegs. Ich habe die Reifen letztlich angenommen (Storno bei ATU war kein Problem) und bin ab naechster Woche fit fuer den Winter. Uebrigens: Produktionsdatum meiner neuen Reifen KW 25/05.
nunja, sowas kann leider überall passieren ... aber 25/05 ? hmm, bisschen alt für neu reifen, o ?