DAs ist anscheinend von Zulassungstelle zu Zulassungstelle verschieden, ich habe jetzt schon auf dem 5 Auto das ME 1. Zugegeben die machen manchmal stress, aber ich habe das 1997 auf nem Strassenfest ersteigert für 100 DM !!
Und wenn die mir sagen das die das nicht mehr rausgeben teile ich denen mit das ich die Nummer ja damals gekauft habe.
Gekauft?? Das ist ja echt der Hammer! Ich hab meins durch Connections bekommen und am Cabrio hab ich sogar meine Initialien (hab "nur" 20 Jahre drauf gewartet, bis es endlich frei wurde*roll* )
Ist bei jeder Zulassungsstelle anders, bei uns gibt es 3stellige Kennzeichen nur noch für Motorräder oder Fahrzeuge die bauartechnisch ein kurzes Kennzeichen benötigen, bis vor kurzen wurden diese Kennzeichen aber auch für Autos ausgegeben.
ABER die "1" gibt es weiterhin für Autos, weil zuviele Besitzer ihre Kennzeichen seit Jahrzehnten fahren und teilweise auch ihre Initialien haben. Fahr meines auch erst seit 23 Jahren, bislang an 7 Fahrzeugen dran gewesen, hab schon an meiner 80´er das Kennzeichen gehabt, danach folgten diverse Gölfe