luckster
- Punkte Reaktionen
- 1
Habe mir vor Kurzem die Pirelli W 240 Sottozero S2 von reifen-versand.de zugelegt. Sind allerdings 225/40 R18 92V.
die passen aber diesen winter nicht mehr*noahnung*
Der momentan beste im Test ist der Dunlop Winter Sport 3D in allen Bereichen TOP!!
ja die Reifen sind fast neuDas geht bestimmt gut
Ich habe keine 4Motion Erfahrung, aber da sollte das doch noch besser gehen. Wenn deine Sommerpneus noch genug Profil haben auf jeden Fall.
Ich habe früher nie Winterreifen gehabt und erst Probleme bekommen, wenn es steil bergan ging. Dafür habe ich dann Ketten gehabt.
Natürlich musst du mit Sommerreifen etwas vorsichtiger sein. Wenn sich das Profil zusetzt wird es richtig rutschig, aber du wirst auf ebener Fläche bei nur 3-5 cm Schnee sicher voran kommen.
Edit: Dies ist natürlich keine Aufforderung im Winter mit Sommerreifen zu fahren
ja die Reifen sind fast neu
so sieht das Profil aus. Ich dachte die Sommerreifen mit V-Profil seien daher noch besser falls man mal wirklich im Schnee damit fahren muss. Diese hier sind asymmetrischalso mit neuwertigen Sommerreifen ist das kein Problem.
Lediglich Bremsen und die Seitenführung sind deutlich schlechter als mit Winterprofil. Bergab ist natürlich besondere Vorsicht geboten.