MikeMendez
- Dabei seit
- 04.08.2014
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Hallo erstmal,
Bin ganz neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt- werde ich aber noch nachholen 8)
Folgendes Problem:
Mein MK4 R32 wird viel zu heiß. ich kann ihn im Stand ohne große Probleme laufen lassen die Anzeige bleibt auch nach fast 45min auf 90°c. Sobald ich aber losfahre geht es sehr schnell hoch sodass ich die Heizung und Gebläse schon immer auf volle Pulle laufen lassen muss.
Wir haben jetzt schon den Thermoschalter gewechselt und den großen Lüfter erneuert da er kaputt war. Aber keine Besserung. Das Thermostat scheint auch ok zu sein die Schläuche werden heiß und Heizung auch.
Mir wurde jetzt von jemanden der schon sein ganzes Leben an Autos schraubt gesagt das es 100% die Wasserpumpe sein soll die ein weg hat.. Er meinte im Stand muss die Pumpe ja nicht soviel fördern, aber sobald dann last auf die Pumpe kommt schafft sie es nicht mehr genug Wasser zu fördern und mein R wird immer heißer.
Er meinte es reicht schon wenn da was abgebrochen ist am Schaufelrad. Denn viel bewegt sich auch im Ausgleichsbehälter nicht wenn man ihn öffnet und im Leerlauf dann etwas gas gibt.
Seine Aussage: Tauschen und ruhe! Bin da aber noch nicht so 100% sicher, deshalb möchte ich noch mehr meinungen hören von euch
Hier nochmal ein paar Stichpunkte:
-Thermoschalter erneuert
-Thermostat scheint ok zu sein
-Lüfter funktionieren
-keinerlei Kühlflüssigkeitsverlust
-Deckel vom Ausgleisbehälter ist ok
-kein weißer oder blauer Qualm aus dem Auspuff
-Kein Wasser im Öl oder Öl in der Kühlflüssigkeit
-Wasserpumpe scheint noch zu fördern, leider weiß ich nicht wieviel ob es nur minimal oder genug ist.
-Kühlwasser noch nie übergekocht
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen denn ich möchte meinen R auch mal wieder richtig ausfahren können ohne Angst haben zu müssen er überhitzt. *oops*
Ich danke euch schonmal im vorraus.:great:
Viele Grüße
Marc
Bin ganz neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt- werde ich aber noch nachholen 8)
Folgendes Problem:
Mein MK4 R32 wird viel zu heiß. ich kann ihn im Stand ohne große Probleme laufen lassen die Anzeige bleibt auch nach fast 45min auf 90°c. Sobald ich aber losfahre geht es sehr schnell hoch sodass ich die Heizung und Gebläse schon immer auf volle Pulle laufen lassen muss.
Wir haben jetzt schon den Thermoschalter gewechselt und den großen Lüfter erneuert da er kaputt war. Aber keine Besserung. Das Thermostat scheint auch ok zu sein die Schläuche werden heiß und Heizung auch.
Mir wurde jetzt von jemanden der schon sein ganzes Leben an Autos schraubt gesagt das es 100% die Wasserpumpe sein soll die ein weg hat.. Er meinte im Stand muss die Pumpe ja nicht soviel fördern, aber sobald dann last auf die Pumpe kommt schafft sie es nicht mehr genug Wasser zu fördern und mein R wird immer heißer.
Er meinte es reicht schon wenn da was abgebrochen ist am Schaufelrad. Denn viel bewegt sich auch im Ausgleichsbehälter nicht wenn man ihn öffnet und im Leerlauf dann etwas gas gibt.
Seine Aussage: Tauschen und ruhe! Bin da aber noch nicht so 100% sicher, deshalb möchte ich noch mehr meinungen hören von euch
Hier nochmal ein paar Stichpunkte:
-Thermoschalter erneuert
-Thermostat scheint ok zu sein
-Lüfter funktionieren
-keinerlei Kühlflüssigkeitsverlust
-Deckel vom Ausgleisbehälter ist ok
-kein weißer oder blauer Qualm aus dem Auspuff
-Kein Wasser im Öl oder Öl in der Kühlflüssigkeit
-Wasserpumpe scheint noch zu fördern, leider weiß ich nicht wieviel ob es nur minimal oder genug ist.
-Kühlwasser noch nie übergekocht
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen denn ich möchte meinen R auch mal wieder richtig ausfahren können ohne Angst haben zu müssen er überhitzt. *oops*
Ich danke euch schonmal im vorraus.:great:
Viele Grüße
Marc