Elwood
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Öldruckgeber Einbau in 5er DSG MJ09
Hi Leutz
nachdem Einbau der MFA-XP fehlte mir nur noch der Öldruckgeber damit auch der Öldruck in der MFA+ angezeigt werden kann :great: ......Öldruckgeber besorgt und dann die richtige Stelle für den Einbau gesucht....und gefunden ... am Ölfilterflansch .... da ist ein Blinstopfen drin .....so nun noch beim Freundlichen gefragt ....und siehe da konnte eine von den Hebebühnen benutzen und den Öldruckgeber selbst verbauen :great: :great:
für den Einbau benötigte ich noch eine Eckverschraubung die ich mir bei http://hydrauliker.de besorgt hab Artikel-Nr. 1002 10 030 Eckverschraubung EV 10x1k kostete keine 4,-€ hab den Winkel im Laden abgeholt ist bei mir
in der Nähe ...so den R aufe Bühne und hoch damit ..... Schutzplatte abgebaut ...
Blindschraube raus (aufpassen es kommt Öl ) Ach ja der Motor sollte möglichst kalt sein .... sonst heiße Finger !!! .... die Eckverschraubung mit 2-3 Dichtscheiben einbauen und darauf achten das die Verschraubung nach unten Zeigt damit der Öldruckgeber genug Platz hat .... so nun noch den Öldruckgeber reinschrauben (man braucht keine Dichtung da das Gewinde am
Geber und der Verschraubung ein Kegelgewinde ist)und festziehen(der Dichtring der auf dem Foto zusehen ist zwischen Druckgeber und Verschraubung ist nur Reserve falls ich da ma bei muß )...so nun noch das Kabel dran und fertig...das Kabel hab ich mit Kabelbinder festgemacht ... Schutzplatte wieder rein .....runter mitn R ...Motorstarten und ...siehe da der Öldruck ist jetzt auch ablesbar in der MFA+...hab beim Einbau vergessen Pics zu machen...hab das dann mitn Handy nachgeholt
hoffe man kanns erkennen..hab dem Meister von meinem Freundlichen 20,-€ für die Kaffeekasse in die Hand gedrückt für die Nutzung der Werkstatt nebst Reiniger/Putzlappen und Dichtringen und alle waren zufrieden...falls jemand Fragen hat bitte per PN .... greetz
Hi Leutz
nachdem Einbau der MFA-XP fehlte mir nur noch der Öldruckgeber damit auch der Öldruck in der MFA+ angezeigt werden kann :great: ......Öldruckgeber besorgt und dann die richtige Stelle für den Einbau gesucht....und gefunden ... am Ölfilterflansch .... da ist ein Blinstopfen drin .....so nun noch beim Freundlichen gefragt ....und siehe da konnte eine von den Hebebühnen benutzen und den Öldruckgeber selbst verbauen :great: :great:
für den Einbau benötigte ich noch eine Eckverschraubung die ich mir bei http://hydrauliker.de besorgt hab Artikel-Nr. 1002 10 030 Eckverschraubung EV 10x1k kostete keine 4,-€ hab den Winkel im Laden abgeholt ist bei mir
in der Nähe ...so den R aufe Bühne und hoch damit ..... Schutzplatte abgebaut ...
Blindschraube raus (aufpassen es kommt Öl ) Ach ja der Motor sollte möglichst kalt sein .... sonst heiße Finger !!! .... die Eckverschraubung mit 2-3 Dichtscheiben einbauen und darauf achten das die Verschraubung nach unten Zeigt damit der Öldruckgeber genug Platz hat .... so nun noch den Öldruckgeber reinschrauben (man braucht keine Dichtung da das Gewinde am
Geber und der Verschraubung ein Kegelgewinde ist)und festziehen(der Dichtring der auf dem Foto zusehen ist zwischen Druckgeber und Verschraubung ist nur Reserve falls ich da ma bei muß )...so nun noch das Kabel dran und fertig...das Kabel hab ich mit Kabelbinder festgemacht ... Schutzplatte wieder rein .....runter mitn R ...Motorstarten und ...siehe da der Öldruck ist jetzt auch ablesbar in der MFA+...hab beim Einbau vergessen Pics zu machen...hab das dann mitn Handy nachgeholt
hoffe man kanns erkennen..hab dem Meister von meinem Freundlichen 20,-€ für die Kaffeekasse in die Hand gedrückt für die Nutzung der Werkstatt nebst Reiniger/Putzlappen und Dichtringen und alle waren zufrieden...falls jemand Fragen hat bitte per PN .... greetz
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