HennoX
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Kann die irgendwas mit einer nachträglichen wegfahrsperre oder Alarmanlage oder sowas zu tun?
Nope. Hab auch noch nie gesehen, dass sie leuchtet *lol*
Wenn sie eine Funktion hätte, müsste sie auch verkabelt sein Guck' mal drunter ...
Woher kommt ihr auf diese Zahlen - gibt es Vergleichsmessungen ?[FONT="]Durch Umstecken (entgegengesetzt) des Ventil - vorne im Motorraum an der Spritzwand -ist der sportliche Sound immer präsent.(Klappe immer offen) [/FONT]
[FONT="]Nachteil: dadurch verliert der Golf V R32 an Leistung und vor allem an ca. 25-30NM Drehmoment in den wichtigen Bereichen.[/FONT]
Anhängerkupplung verbau?
Ich schau es mir mal an demnächst
Hätte noch eine andere Frage:
Woher kommt ihr auf diese Zahlen - gibt es Vergleichsmessungen ?
Mit Staudruck hat das meines erachtens nichts zu tun. Das ist das selbe wie mit dem entfernen des Vorschalldämpfers. Wenn ich die originalen 60mm Rohrdurchmesser von einem R32 beibehalte, dann sollten die 2 Kats (2x50mm) alleine schon ausreichen um den nötigen Staudruck zu erzielen. Da interessiert es nicht mehr was die Klappe ganz hinten macht. Der einzige Grund für die Klappeneinheit ist die einhaltung der Messpunkte die in den Geräusch-Normen definiert sind.
Der VSD beispielsweise kann mit seinem durchgehenden Lochblech so gut wie keinen Staudruck erzeugen, aber die Aussage kommt irgendwie immer wieder. Wenn man 2x 76 auf 89mm ohne Turboumbau drunter hat könnte ich es eventuell nachvollziehen mit dem Leistungsverlust aber nicht bei der Serienanlage :great:
Mfg,
Mutzi
wie soll das gehen ? 8)
Das hat was mit der Messung der Lambda Werte zu tun.
Die in dem Drehzahlfeld aktiv ist .
Der Abgasstrahl ist dadurch bisschen Ruhiger .