Hansdampf
Ehrenmitglied
- Dabei seit
- 10.04.2009
- Beiträge
- 9.744
- Punkte Reaktionen
- 3.541
Heute war ich zum Ölwechsel beim :-D und habe bissi Mäuschen gespielt. Der Mechaniker war sehr nett und wir haben etwas am Auto "rumgeguckt".
Etwas fettig - ohne Tropfen - war eine Stelle (in Fahrtrichtung) kurz vor der Ölablasschraube. Auf der Motorraumabdeckung (Boden) waren keine Flecken. Befund: Kommt vermutlich von der Antriebsmanschette und ist unkritisch, da nur sehr wenig ölig. Das hatte ich ja hinten am Wellendichtring der Antriebswellen auch schon. Die Ersatzteile kosten nix, aber der Austausch ist sehr aufwändig.
Dabei ist von unten aber eine Metallleitung aufgefallen, die arg vergammelt aussah. Sie führt nach oben und mündet in eine Gummileitung, die zum Ölkühler führt. Ich überlege, sie bei der nächsten Inspektion austauschen zu lassen. Hat jemand so etwas schon machen lassen?
Etwas fettig - ohne Tropfen - war eine Stelle (in Fahrtrichtung) kurz vor der Ölablasschraube. Auf der Motorraumabdeckung (Boden) waren keine Flecken. Befund: Kommt vermutlich von der Antriebsmanschette und ist unkritisch, da nur sehr wenig ölig. Das hatte ich ja hinten am Wellendichtring der Antriebswellen auch schon. Die Ersatzteile kosten nix, aber der Austausch ist sehr aufwändig.
Dabei ist von unten aber eine Metallleitung aufgefallen, die arg vergammelt aussah. Sie führt nach oben und mündet in eine Gummileitung, die zum Ölkühler führt. Ich überlege, sie bei der nächsten Inspektion austauschen zu lassen. Hat jemand so etwas schon machen lassen?