android radio statt das mfd2

Diskutiere android radio statt das mfd2 im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; hallo, hat hier jemand erfahrung, mit dem austausch des radios vom golf 5? zurzeit habe ich das mfd2 mit dem 6fach cd wechsler im auto. da ich...
  • android radio statt das mfd2 Beitrag #1
saki4185
saki4185
Punkte Reaktionen
41
hallo,
hat hier jemand erfahrung, mit dem austausch des radios vom golf 5? zurzeit habe ich das mfd2 mit dem 6fach cd wechsler im auto. da ich aber was neues will und weil auch mein cd wechsler die cd's nicht mehr richtig abspielt, möchte ich da was modernes einbauen mit usb, apple car play und so. lebe im ausland und war hier jetzt auch in einem geschäft die sowas einbauen, das problem aber ist, hier fahren nicht viele golfs mit dieser ausstattung und man meinte sie hatten mal ein problem, das nach einem monat der versärker vom auto nicht lief und das mit abklemmen der batterie wieder ging. ich kann mir das aber nicht vorstellen? alle radios die ich zur auswahl habe, laufen auch über canbus laut dem herr der das einbaut sind auch die stecker alle da ( wurde letzte woche kurz ausgebaut um zu schauen ). der war sich aber unsicher. also es gibt einen fall wo das problem da war wie gesagt, aber könnte ja auch am fahrzeug das problem gewesen sein.

marken zur auswahl sind, lenovo ( dürfte auch in deutschland bekannt sien ) dann hier im griechischen markt weit verbreitet als android geräte lm digital oder digital iq. oder was habt ihr so zur auswahl? dachte mir so bis 400euro sollte ich eiglt gut bedient sein

• android radio statt das mfd2 Beitrag #2
musty
musty
Punkte Reaktionen
14
Hallo,
hatte auch das MFD2 mit Wechsler und wollte ein etwas moderneres Design und aktuelle Technik im R und hab mich dann für ein Touch aus Aliexpress für € 120,- entschieden.

Preis/Leistung ist top. Kann ich nur empfehlen.

Foto hab ich leider nicht, kann ich mal am Wochenende machen.

Gruß
Mustafa

• android radio statt das mfd2 Beitrag #3
Wiesel0102
Wiesel0102
Punkte Reaktionen
5
Hallo,
also wenn Du was gutes haben willst was auch Plug & Play wieder mit dem Can Bus vom Auto läuft und die Funktionen der Multifunktionstasten auf dem Lenkrad wieder ohne Probleme und anlern Phase geht hol dir ein Radio von der Marke DYNAVIN da hast Du für den Golf 5 - 3 Varianten zur Möglichkeit:
1. D9-V7 Premium Preislich Versionen: 96GB 649,00 € oder 192GB 699,00 €
oder
2. D9-V8 Premium Flex Preislich Versionen: 32G 249,00 € oder 160Gb 299,00 €
oder
3. D9-V8 Premium Preislich Versionen: 96GB 649,00 € oder 192GB 699,00 €
Ich würde Dir zum D9-V7 Premium mit Headup Display raten das hat noch Drehregler für die Lautstärke finde ich besser als Touch aber das ist Geschmackssache. Die GB Zahlen sagen nur aus wie schnell die Zugriff sind weil diese Android Radio´s genauso wie bei PC verschieden Hoch lauf Phasen haben aber 96GB reicht eigentlich. Und wenn man Dynavin anschreibt bekommt man das Radio meistens auch für glatt 600,00 Euro als Aktionspreis. Der Vorteil ist hier passt auch der Antennenstecker sowohl auch der GPS Stecker wieder eins zu eins ohne Adapter und er hat die gleichen
Iso Norm Stecker. Es wird also mit allem geliefert was man Serienmäßig auch hat. Das einzige was fehlt wäre die Adapter für eine Rückfahrkamera aber das kann man auch woanders nachbestellen. Der Wechsler ist dann allerdings tot kann man auch ausbauen gibt schöne Platzfächer dafür stattdessen. Der Klang ist wirklich gut und mit dem Equalizer lassen sich die Serien Lautsprecher auch gut ausreizen. Es verfügt auch über Subwoofer Ausgang der auch einzeln Ansteuerbar ist - gibt es nicht mehr bei vielen Radios. Navi ist auch Prima oder einfach Carplay benutzen. Naja was Du noch Fragen hast meld Dich einfach - hoffe ich konnte Dir einen Tipp geben.
LG Das Wiesel

Anhänge
  • Screenshot 2025-02-26 at 04-43-03 7-Zoll Android Navigationssystem D9-V7 Premium für VW ab 200...png
    Screenshot 2025-02-26 at 04-43-03 7-Zoll Android Navigationssystem D9-V7 Premium für VW ab 200...png
    155,7 KB · Aufrufe: 8
  • android radio statt das mfd2 Beitrag #4
vr6-driver
vr6-driver
Punkte Reaktionen
48
hoffe ich konnte Dir einen Tipp geben.
Hoffe ich für den Fragesteller auch, mir hat Dein Beitrag auf jeden Fall extrem geholfen, vielen Dank!

Ich suche schon länger nach einem moderneren Radio, das:
- kein Mickeymaus-Gerät ist
- den originalen Funktionsumfang nicht beschränkt
- einigermaßen so aussieht, als könnte es zum Golf 5 gehören
- die Batterie nicht ständig leer saugt.

Also ist die Sache klar: ees wird das D9-V7 Premium!👍😎

• android radio statt das mfd2 Beitrag #5
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Punkte Reaktionen
1.038
Hoffe ich für den Fragesteller auch, mir hat Dein Beitrag auf jeden Fall extrem geholfen, vielen Dank!

Ich suche schon länger nach einem moderneren Radio, das:
- kein Mickeymaus-Gerät ist
- den originalen Funktionsumfang nicht beschränkt
- einigermaßen so aussieht, als könnte es zum Golf 5 gehören
- die Batterie nicht ständig leer saugt.

Also ist die Sache klar: ees wird das D9-V7 Premium!👍😎
Dann bin ich auf Feedback gespannt .War bis jetzt mit jedem Austauschradio ,klanglich, unzufrieden

• android radio statt das mfd2 Beitrag #6
vr6-driver
vr6-driver
Punkte Reaktionen
48
Dann bin ich auf Feedback gespannt .War bis jetzt mit jedem Austauschradio ,klanglich, unzufrieden
Ich geb auf jeden Fall Bescheid! Was hattest Du vor dem Dynavin drin (und war es schon das D9)?
Ich fahre derzeit noch mit dem originalen MFD2 herum und bei aller Liebe zur Originaloptik - ich will doch mal was Neueres, ist ja auch schnell zurückgerüstet, wenn es mal sein sollte.

• android radio statt das mfd2 Beitrag #7
vr6-driver
vr6-driver
Punkte Reaktionen
48
Aaaaalso: habe es eingebaut, noch keine Sound-Einstellungen vorgenommen und ich finde, es klingt genau so wie das originale. Bin zufrieden!😎👍
Und es sieht auch fast so aus, als wäre es schon serienmäßig verbaut gewesen.

Anhänge
  • IMG_3019.jpeg
    IMG_3019.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

android radio statt das mfd2

Oben Unten