Vielen Dank fuer Ihre Antwort!!
Voraus will ich sagen, das die S6 in alle Bereiche eine super-Pkw ist, und auch die Entwicklung der Soundpipe ist denke ich perfekt gelungen. Die S6 ist im unterem Bereich sehr leise, und deshalb auch sehr bequem. Erstens in hoehere Drehzahlen ist ein dunkles Sound zu hoeren, aber immer noch sehr dezent. Perfekt! Ob ich wass aendere, ist also noch nicht 100 Prozent sicher. Fuer mich persoenlich waere es kein Problem.
Aber meistens bin ich mit die ganze Familie unterwegs, und dann bestimmt die Freundin und die Kinder die maximale Geschwindigkeit*roll*. Auch beschleunigen soll mann mit Gefuehl tun.*lol* Mein vorletzter Pkw, die S4 ( 2005 ) koennte ich bis 180 kmh gut fahren, ohne Beschweren von meine Familie. Davor war es eine Golf4, die 2,3 V5 mit 170 ps, mit viel Liebe immer gefahren. Bis 150 Kmh kein Problem, aber dann war das Abrollgerausch was heftiger, und ab 180 kmh auch das Motorgerausch zu viel fuer meine Freundin.
Da hoffe ich ein bisschen das wenn die "Erlebnis" wass leiser ist, meine Passagiere nicht zu schnell anfangen mit "langsamer Papa!"
Ich wuerde einfach mal versuchen ob ich das Motorsound was leiser kriege, damit meine Freundin oder Kinder sich nicht direkt beschweren, sollte es mal was schneller gehen, oder sollte ich mal was kraeftiger beschleunigen, um eine Porsche bei zu halten.
Entschuldigung fuer mein "hollaendisches" Deutsch......
MfG! Brammetje.