timmen
- Dabei seit
- 24.11.2015
- Beiträge
- 137
- Punkte Reaktionen
- 34
Ich stell es mir aber immer noch Komfortabler vor als nur die H&R Federn mit Ori Dämpfer
Oder H&R Federn, kosten fast genauso viel, wie 2 OEM für hinten. Bin mir nicht sicher und für jeden Ratschlag dankbar.
(...), da kann man dann schon wieder zum B14 Gewinde greifen.
Ich meld mich auch nochmal zu Wort. Also seit dem ich das Fahrwerk verbaut habe bin ich TOP Zufrieden. Keine Probleme und Fahrcomfort find ich auch TOP.
Habe jetzt nur nen Problem in Bezug auf die Höhe bzw. laut TÜV mit der Feder. Hab das Fahrwerk vor ca. 4 Wochen komplett runtergeschraubt bis auf zwei Gewindegänge. Hat am Kotflügel gestriffen. Also 2x neue SRS TEC Kotflügel (2,5cm breiter) bestellt. Somit ist für freigängigkeit wieder gesorgt. Fahrzeug wurde quer/diagonal verschränkt abgelassen und alles gut.
Heute beim TÜV meinte der Prüfer es sei zu Tief und stimme nicht mit der Angabe im Gutachten des Fahrwerks überein. Das Gutachten beruht sich ja aber auch auf die Serienbereifung die ja nicht mehr vorhanden ist. Und ich somit eine Einzelabnahme brauche. Diese habe ich ja vor ca. 4 Monaten schon machen lassen wo alles o.k. war und mir mit 330mm VA/HA von Radmitte bis Kotflügelkante eingetragen wurde. Nur jetzt fahr ich ca. 310mm und brauch diesbezüglich ja eine neue Abnahme. Hier wurde wieder nur erwähnt, das diese Höhe nicht im Gutachten stehe!
Und wenn man das Auto hochnimmt hat die Feder spiel bzw. ist locker. Ist das nicht normal wenn das Fahrzeug komplett entlastet ist? Sie fällt jetzt nicht raus, hat halt lediglich Spiel. Aber sobald das Fahrzeug wieder abgelassen wird, ist ja alles wieder unter Spannung. Oder darf da nix spiel haben wenn das Fahrzeug hochgenommen wird?
Ich fahr mit dem Fahrwerk nun jetzt schon auf der höhe ca. zwei Wochen. Auch schon mit 2 personen hinten beladen und keinerlei probleme. Nichts schleift oder macht Geräusche.
Versteh einfach nicht warum ich da kein TÜV bekomm bzw. er mir geben will wenn für freigängigkeit gesorgt ist. Letzt endlich ist das Fahrwerk doch auch dafür ausgelastet es weiter runter zu drehen.
Für den Überblick hab ich hier mal zwei Bilder damit man sieht das es nicht brachial Tief ist.