sheava schrieb:
Also die FFB am Schlüssel ist bei mir defintiv defekt, hab es nochmal ausprobiert Heckklappe lässt sich net öffenen muss aber eh zu den Freundlichen da ja auch die Fernbedienung für die Standheizung nicht funktioniert.
@R32Krause
Zu den Gurtwarnern: Die Motosportschalensitze haben die defintiv nicht, ist jetzt offiziel. Wenn du meinst das Anschnallen mit den normalen Sitzen sei schon ein Graus, dann lad ich dich gern mal ein es mit den Motorsportsitzen zu probieren, denn da ist zusätzlich noch die Flügel der Kopstütze im Weg und ich habe den Sitz in der hinteren Position. Wenn meine Frau fährt und der Sitz vorne eingestellt ist kommt sie aus der normalen Sitzposition mit Ihren kurzen Armen
gar nicht an den Gurt dran.
Ich würde jedem raten, der sich überlegt nen Ver R32 zu kaufen nicht, wie ich, wegen der mega Optik, sich sofort auf die Motorsportsitze zu stürzen sondern erstmal beide Varianten " Probesitzen ".
Die normalen sind 1. billiger und 2. viel funktioneller !
mfg
Vermutlich glaubt VW, wer einen solchen Wagen fährt hat auch ein Rennteam das einem den Gurt anlegt.
Zu den Sitzen nochmal. Die normalen Sportsitze sind völlig ausreichend. Ich habe da gut Halt drin, sind auch echt bequem. In den Königssitzen vom alten R hatte ich etwas besseren Seitenhalt, dafür war man nach 250 Kilometern am Stück etwas gerädert. Nur für die Optik auf Seitenairbags, Easy-Entry und einer sogar elektrischen Lordoseeinstellung zu verzichten, erscheint mir nicht angemessen. Das man dafür auch noch über 1000 Euro mehr bezahlen darf, ist ganz schön dreist von VW. )((
Mittlerweile läßt sich VW auch die Raucherausstattung mit 20 Euro bezahlen. Habe meine noch umsonst bekommen. )((
Handyschale und passende Gummimatten für den Winter hat mein Autohaus natürlich heute nicht da gehabt. Wurden bestellt und sollen morgen da sein. Schwaches Bild. Der Golf V ist immerhin das aktuelle Fahrzeug. Wenn man dafür schon nix parat hat. )((
Das Aufziehen meiner Winterreifen hat heute trotz Termin auch über drei Stunden gedauert. Ich dachte schon, die Kiste wäre denen von der Bühne gefallen und die würden den mal schnell wieder zusammenschrauben. Ich war drauf und dran dort ein paar Unbeteiligte zur Sau zu machen.
Die Instrumente sehen beleuchtet affengeil aus. An den Tacho habe ich mich schon gewöhnt. Trotzdem war der alte besser. Die Uhr muß ich immer noch stundenlang suchen. Die ist jetzt oben in der Bordcomputeranzeige genauso wie die Kilometerzähler.
Übrigens hatte meiner bei Abholung bereits 20 Kilometer runter. Da konnte wohl jemand nicht widerstehen eine ausführliche Probefahrt zu machen.
Die Kopfstützen sind jetzt wieder einstellbar und nicht Bestandteil der Sitze. In der Rückbank kann man im mittleren Sitz eine Armlehne ausklappen. Alternativ ist das Teil auch ganz entfernbar. Dann hat man für lange Gegenstände eine Durchlade.
Die Ablagefächer unter den Vordersitzen sind ganz nett, aber nicht besonders groß.
Das Handschuhfach ist bei eingeschalteter Klimaanlage durch eine Düse kühlbar. Vielleicht kommt das Dröhnen, von dem ich hier gelesen habe, was ich selbst aber noch nicht feststellen konnte, daher. Diese Düse ist durch Drehen verschließbar.
Die Gepäckraumabdeckung ist nicht mehr durch Klipse angesteckt, sondern nur noch durch zwei Schlaufen im Band. Außerdem werden die Bänder nicht mehr durch Gummizüge aufgewickelt. Da hat man offensichtlich wieder ein wenig Einsparpotential entdeckt.
Andererseits kann da auch nix mehr kaputt gehen. Das Einfache ist manchmal das bessere. :great:
Da ich kein Reserverad genommen habe, gibt es bei mir darunter noch einige Ablagefächer. Verbandkasten und Warndreieck verschwinden da komplett und das Seitenfach mit Gummihalterung für den Verbandkasten kann für was anderes genutzt werden.
Der große Bildschirm des Navi liegt jetzt höher. Leider läßt er sich nicht mehr wie beim alten R ein wenig in Fahrerrichtung drücken. Das war beim IVer ganz gut, obwohl die maximale Verstellung nicht besonders groß war.
Das Multifunktionslenkrad liegt gut in der Hand. Allerdings fand ich das vom IVer auch einen Tick besser. Dafür sind die Bedienknöpfe sehr praktisch, wenn man nicht mehr wegen jedem Mist mühsam am Radio rumfummeln muß. Die Schaltpaddels sind wesentlich dezenter als beim alten R und sehen dadurch besser aus.
Die Climatronic kann man jetzt endlich mit einem Knopf komplett ausstellen (z. B. wenn man das Schiebedach öffnen will). Bei der alten mußte man ja mühsam die Temperatur komplett runterschalten bis das off kam. :great:
Wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung öffne und es ist dunkel geht sofort die komplette Fahrbeleuchtung an und die Garage ist mit Xenonlicht geflutet.
Ganz nett und sicher auch praktisch. Hoffe nur, daß das nicht soviel Batteriestrom kostet. Muß mal schauen, ob das abstellbar ist. Ich finde mich auch im Dunkeln zurecht.
Der Lichtschalter hat eine Zusatzstellung, die das Fahrlicht automatisch über einen Lichtsensor auch am Tag einschaltet. Ganz praktisch, wenn häufiger die Lichtverhältnisse wechseln (Wäler, Tunnel) und nicht die ganze Zeit mit eingeschaltetem Licht fahren möchte.