wob-i
Guest
Wenn ich was neues brauche, dann gibts sowieso zu 100% eine EIP-Anlage! 8)
hehe, alles von EIP nur die auspuffanlage nich, schäm dich 8) *roll*
Wenn ich was neues brauche, dann gibts sowieso zu 100% eine EIP-Anlage! 8)
So hört sich die Roar Anlage an, allerdings an einem Leon V6 mit 204 PS, ich denke mal bei nem R32 wird es bissel lauter werden.
Die Anlage ist allerdings nicht eingefahren, also nicht mal 500 KM und nur der ESD (nicht ab Kat)
Viel Spass:
http://www.youtube.com/watch?v=TkAqeLwL_tQ
ich hatte auch ne roar, vom klang her ok, aber die schweissnähte bescheiden, überhaupt nichts für deutsche winter, gerade für den preis
Wieso willst du denn unbedingt eine komplette Anlage ab Kat Weil ein legaler VSD bzw MSD wird dir auch net weitbringen.. Die einzige Lösung ist, nen Direktrohr dranzuschrauben. Dann bringt das was.. (Was Sound betrifft)
1. Ist besser auf einander abgestimmt.
2. Will nicht schneiden, fräsen, schleifen müssen oder was auch immer.
3. Ich kenne mich, wenn ich nicht von Anfang an ein MSD bzw. VSD rein
mache, will ich es mit der Zeit noch nachholen
4. Direktrohr erst recht nicht, viel zu laut = zu auffällig und bei jeder MFK
wieder rausnehmen, original rein, nach der MFK wieder original raus und
Rohr rein. Viel zu aufwendig und kostspielig.
Der ist auch von Roar - Don Silencioso, hört euch den mal an (ist "nur" ein Peugeot 206 RC), beängstigend:
http://www.youtube.com/watch?v=pmr4E_miGNc
Zu Punkt 1. Sound- und Leistungstechnisch denke ich mal, klar sindZu 1.)
Inwiefern meinst du das? Sound- oder Leistungstechnisch?
Zu 2.)
Je nach Ersatzrohrhersteller muss da nichts abgeändert werden.
Es werde die originalen Trennungen verwendet. Also Schellen auf, MSD raus, Rohr rein, Schellen zu.
Zu 3.)
hehe....mir geht das immer so mit dem Ersatzrohr *buck*
Zu 4.)
Hatte das immer mit meinen bisherigen Autos. ESD mit TÜV und MSD bzw. VSD ersetzt. SOund besser als bei einer ABE-Anlage und nie Probleme gehabt bei Kontrollen, da ich ja die Papiere des ESDs hatte.
Ich hatte nie einen WEchselaufwand, da ich TÜV immer in der Werkstatt meines Vertrauens gegeben habe, da hat der TÜVer teileweise das Auto nicht einmal auf die Bühne genommen.
Muss man in der Schweiz immer zum MFK oder kann man das auch in der Werkstatt machen lassen?
Greets Dan
Ja? Aber guck mal das Bild auf dieser Homepage an http://www.neuspeed.com/r32/feature2.htmlNeeee, die Anlagen werden ja so verbaut, dass dann alles passt, das ist ja die Aufgabe von den Herstellern, klar es gibt z.B auch verschieden Grösse, 63 mm, oder 70mm oder 76mm Anlagen, aber ich denk bei der R32 ist auch Standard 63mm oder (also nicht die Endrohren)
Also Soundmässig wird ein normaler MSD ( oder VSD) fast nix bringen, ein Direktrohr bringt auch nicht unbedingt viel mehr Sound, aber hörbar ist es schon im Gegensatz zu einem normalen MSD...
Noch mal ein kleines Video von Bastuck:
http://www.youtube.com/watch?v=hMTeLcY3qRQ
Ach und sorry.... aber das sind meine Winterreifen