Raoul_Duke
- Punkte Reaktionen
- 70
4. lagern die bereits befüllt
im Baumarkt ja, da wo ich die kaufe (wenn nicht gerade online) bekomme ich vor meinen Augen die Batteriesäure erst eingefüllt
4. lagern die bereits befüllt
im Baumarkt ja, da wo ich die kaufe (wenn nicht gerade online) bekomme ich vor meinen Augen die Batteriesäure erst eingefüllt
Du hast schon gewechselt, Uwe? Da ich noch die erste Batterie drin habe (EZ 04/08 ), bin ich mal gespannt, wie lange die hält. Ich fahre allerdings viel Langstrecke und das sollte sich positiv auf die Lebensdauer auswirken.
Wo sitzt denn da ein temp Sensor? Bat hab ich auch schon selbst gewechselt. Den hab ich nicht gesehen. Und was wäre der mod? Meine Lima drückt nämlich auch bloß 13,7V am zigarettenanzünder gemessen im Leerlauf.
Gute frage. Müsste ich jetzt lügen. Werde ich aber beides mal ermitteln wenn ich das nächste mal das multimeter in den Fingern hab.
Gerade mit dem Saito ProCharger XXL gemessen:
Nach 2 Tagen Garage mit ~13 Grad Celsius lagen 12,5 Volt an.
Beim Laden mit max. 4 Ampere innerhalb von weniger als 1 Minute über 14 Volt.
Das sollte okay sein, oder?
Edit: Motor natürlich aus
Ich sach mal so, unser Jimny der hat egal wann immer volle 12,84V egal wie kalt und steht draussen. Die Elektronik muss halt versorgt sein beim Dicken
12,5V ist normal geladen 12,8V voll, also schon Schwund
Wir haben allerdings zwischendurch ein paar mal Tür aufgemacht und so. Daher kommt bestimmt auch etwas Schwund.
musst den Dicken eh dann 10 Minuten stehen lassen, bis alles in Ruhe ist, und dann nochmal messen. Wobei wenn die Haube offen ist, eh die Diebstahlsperre zieht, also am Hauben Schloss was rein stecken, das der Kreislauf geschlossen ist.
Diebstahlsperre? Ich habe nicht abgeschlossen. So wie du sagst: Aufgeschlossen, Haube auf, Tür zu und gewartet. ...
Wieso denn abschließen? Geht das nicht ohne?abschliessen und Schloss wie besagt überbrücken und 10 Min. warten.
Wieso denn abschließen? Geht das nicht ohne?
Jetzt läuft's Badderie Agdiwahdorle - 12,9 V :great:
Schaltet sich der ganze Schmodder nicht nach 10-30 Minuten ab? Wenn ich abschließe läuft ja mindestens die Alarmanlage (und der rote Türblinker), selbst wenn ich die Innenraumüberwachung ausschalte ...geht schon, nur ist deine Boardelektronik dann nicht im Ruhezustand und verfälscht die tatsächlich anliegende Boardspannung etwas.
...