R32Mann
- Punkte Reaktionen
- 0
Und jemand mit Schaltgetriebe?
Und jemand mit Schaltgetriebe?
Toller Wert! Nur 8 Zehntel mehr als mein Turbo. Hast du noch das Diagramm?
Ist denn die MFA XP so genau wie die Driftbox *noahnung*
Ist denn die MFA XP so genau wie die Driftbox *noahnung*
Wenn das System mit GPS misst, warum nicht...?
Das hält genauso lang wie nen Schaltgetriebe wenn nicht sogar noch länger !Wie sind denn die Erfahrungswerte mit DSG Getrieben? Haltbarkeit, usw...
Nö tut es nicht, das wäre zu ungenau
Ja und ? Sag ich doch. 0.1s ist ungenau. Das liegt daran, da die Driftbox nur 10Hz GPS verwendet und 1/10 = 0,1s ist.
Ich hingegen löse viel genauer auf (0.02s)
Immer diese falsche Bescheidenheit*roll* *lol* *lol*
Immer diese falsche Bescheidenheit*roll* *lol* *lol*
Und ausseerdem,die XP kann noch viel mehr als "nur" Zeiten messen:great:
glaub wenn derjenige so weiter entwickelt,dann reicht die XP morgens sogar noch kaffee zum Frühstück*buck* *lol* *lol* *lol*
Hab mal in nem bmw-forum gelesen das der weltrekord im manuell schalten bei 80ms liegt. Also sein wir mal großzügung und behaupten wenn du dich anstrengst schafst dus in der dreifachen zeit, also 0,24sek.
Jetzt denke ich da an volkers R der mit 450ps 3.9sek auf 100 gemessen hat (ich geh davon aus das er es nach bestem wissen und gewissen gemacht hat)
Er hat dsg das schaltet in 20ms also insgesamt 40ms, das is garnicht der rede wert.
Wärst du bei 2 schaltvorgängen bei grob 0,5sek + den großzügig aufgerundeten 4sek vom volker weil das dsg n schlechten tag hatte
wär man also bei einem minimum von 4,5sek was dein R machen muss.
Und das alles mit sehr großzügigen und aufgerundeten zahlen und ohne die mehrleistung von deinem R in betracht zu ziehen.
Is jetzt wildes rumgerechne aber ich denke da kann man sich schon dran orientieren.
Aber wenn du nicht vorhast beschleunigungsrennen zu bestreiten ist das ja alles ziehmlich egal. Wenn doch bestehste eben auf nen fliegenden start, was bei nem kleinen allrad ps-monster mit druck ausm keller zwar nicht gerade entgegen kommt aber was sols hehe.
An deinem geposteten wert sind man ja eindeutig das es an der maschine nich liegen kann, bleibt ja nich so viel.