JOBI777
Guest
alle gefragt wo die beschreibung bleibt, kommt ihr nicht mit oder habt ihr es schon drin?! *gg*
JOBI777 schrieb:alle gefragt wo die beschreibung bleibt, kommt ihr nicht mit oder habt ihr es schon drin?! *gg*
Erik-R32 schrieb:Ich habe jetzt auch ein Ventil in den Schlauch gemacht (manuell gesteuert) und habe dazu eine Frage:
Der Auspuffsound ist deutlich lauter geworden, aber nicht nur unterhalb von 67 km/h, sondern auch bei 80, 120, 160 km/h. Das bedeutet, dass vorher die Klappe im Auspuff bei mir auch bei Geschwindigkeiten über 67 km/h nicht (oder nicht vollständig) aufgemacht hat. Ich habe eine R32 DSG vom August 2003.
Hat jemand das Gleiche bei seinem R32 DSG auch beobachtet? Ich vermute, dass die neueren R32 die Klappe deshalb nicht mehr aufmachen, weil VW das Geräuschniveau auch bei höheren Geschwindigkeiten senken wollte, oder?
Tomir32 schrieb:Erik-R32 schrieb:Ich habe jetzt auch ein Ventil in den Schlauch gemacht (manuell gesteuert) und habe dazu eine Frage:
Der Auspuffsound ist deutlich lauter geworden, aber nicht nur unterhalb von 67 km/h, sondern auch bei 80, 120, 160 km/h. Das bedeutet, dass vorher die Klappe im Auspuff bei mir auch bei Geschwindigkeiten über 67 km/h nicht (oder nicht vollständig) aufgemacht hat. Ich habe eine R32 DSG vom August 2003.
Hat jemand das Gleiche bei seinem R32 DSG auch beobachtet? Ich vermute, dass die neueren R32 die Klappe deshalb nicht mehr aufmachen, weil VW das Geräuschniveau auch bei höheren Geschwindigkeiten senken wollte, oder?
Die Klappe öffnet ab knapp 70 Km/h, der Sound, bzw. die Lautstärke über 70 Km/h kann sich aber nicht verändert haben, da es nur diesen einen Bypass gibt. :wink:
REDRUM schrieb:@erik,
da klingt so als wären deine Klappen in der Unterdruckdose nicht ok (oder die Unterdrucksteuerung) Denn ohne Schlauch sind sie ja offen und wenn der Sound nun in allen Bereichen besser ist, dann hat die Klappe vorher wohl nicht richtig funktioniert. Und DSG oder Schalter ist dabei ja völlig Wurscht.
REDRUM schrieb:@erik,
da klingt so als wären deine Klappen in der Unterdruckdose nicht ok (oder die Unterdrucksteuerung) Denn ohne Schlauch sind sie ja offen und wenn der Sound nun in allen Bereichen besser ist, dann hat die Klappe vorher wohl nicht richtig funktioniert. Und DSG oder Schalter ist dabei ja völlig Wurscht.
Erik-R32 schrieb:@Tomir32:
Ich hoffe Du willst mich nicht ärgern. Ich suche nur jemanden, der mir meine Erfahrung bestätigt oder wir herausfinden, dass bei meinem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung ist.
Nochmals als Zusammenfassung:
Originalzustand meines R32: <67 km/h leise; >67 km/h auch leise
Nach dem Schließen des Schlauches: <67 km/h laut; >67 km/h auch laut
Die Klappe im Auspuff ist also OK. Aber die Steuerung der Klappe verhindert im Originalzustand meines R, dass die Klappe bei >67km/h geöffnet wird.
Harry schrieb:Erik,
hab auch einen DSG, gebaut so im Juli/August 2004 -> Klappe wird ab ca. 80 automatisch geöffnet.
Das funktioniert bei Dir offensichtlich nicht! Fahr zum freundlichen ...
Gruß
Harry
Harry schrieb:Erik,
hab auch einen DSG, gebaut so im Juli/August 2004 -> Klappe wird ab ca. 80 automatisch geöffnet.
Gruß
Harry
Harry hat folgendes geschrieben:
Erik,
Gruß
Harry
Herzlichen Glückwunsch Du fährst den neuesten R32 So neu, dass er erst in zwei drei Monaten gebaut wird