Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Diskutiere Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, nochmal wegen dem hochfrequenten Geräusch vom Auspuff. Ich habe jetzt mehrmals drauf geachtet: Es hat nix mit der Temperatur zu tun...
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #301
DONNR32
Guest
Hi Leute,

nochmal wegen dem hochfrequenten Geräusch vom Auspuff. Ich habe jetzt mehrmals drauf geachtet: Es hat nix mit der Temperatur zu tun. Das Ding scheppert wann es will und vor allem immer öfter. Auch liegt es nicht an dem Hitzeschutzblech. Ich hatte jetzt für ein paar Tage (WS-Aufenthalt) den Schlauch wieder freigemacht und es war alles in Ordnung, kein Scheppern o.ä. Mein Baby hat jetzt ca. 40.000km drauf. Wird das bei euch auch schlimmer? Die Klappe wird wahrscheinlich von einer Feder in Ruhestellung gehalten und diese ist "ausgeleiert"....weiss einer mehr von euch? Hat schon mal jemand den Topf aufgemacht?
Danke

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #302
Anonymous
Guest
DONNR32 schrieb:
Hi Leute,

nochmal wegen dem hochfrequenten Geräusch vom Auspuff. Ich habe jetzt mehrmals drauf geachtet: Es hat nix mit der Temperatur zu tun. Das Ding scheppert wann es will und vor allem immer öfter. Auch liegt es nicht an dem Hitzeschutzblech. Ich hatte jetzt für ein paar Tage (WS-Aufenthalt) den Schlauch wieder freigemacht und es war alles in Ordnung, kein Scheppern o.ä. Mein Baby hat jetzt ca. 40.000km drauf. Wird das bei euch auch schlimmer? Die Klappe wird wahrscheinlich von einer Feder in Ruhestellung gehalten und diese ist "ausgeleiert"....weiss einer mehr von euch? Hat schon mal jemand den Topf aufgemacht?
Danke

Hmmm meiner macht das NUR wenn er kalt. Allerdings hört sich das bei Volllast auch wenn er warm ist etwas kreischend,klirrend und irgendwie metallern an... Aber geil klingt es :lol:

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #303
DONNR32
Guest
Leider hört sich das Geräusch nicht geil an.. :cry: :cry:

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #304
Anonymous
Guest
DONNR32 schrieb:
Leider hört sich das Geräusch nicht geil an.. :cry: :cry:

Och DonnRchen,

was machen wir denn nur? Ist dein Baby krank? Bring ihn auch mit dir zum Onkel Doktor wenn du magst :wink: Habs ja net weit...

um mal vom Thema abzuschweifen...Hast du ne Schaltwegverkürzung??? Würde das gern mal testen. Im Gegenzug dürftest du mein PSS9 mal durch die Kurven peitschen... :lol:

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #305
Guest
Guest
.

Geräusch.... verdammt... hoffentlich bekommst es weg

Das obere.... das ich halt nicht nur OffTopic bin :wink: .....

wieviel wurde für die Schaltwegeverkürzung gelöhnt??? Würd mich interesieren!!! Wurde gesagt um wieviel % sie verkürzt wurde (beim kumpel im Focus sind es 25% deswegen fahr ich!!!)

Chris

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #306
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Punkte Reaktionen
1
:lol: :lol: :lol: Was würden wir wohl ohne diesen Schlauch machen ? :lol: :lol: :lol:

Gruß aus Soest
Frank

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #307
HD-YX777
HD-YX777
Punkte Reaktionen
5
Wahrscheinlich über die Farbe des Aschenbecherdeckels diskutieren :lol: :lol: :lol: :lol:

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #308
DONNR32
Guest
@REDRUM

Kann ja schlecht mit verschlossenem Schlauch in die WS fahren und sagen: Stellt mal das Geschepper da hinten ab :shock: :shock: :D :D

Habe auch keine Schaltwegeverkürzung.

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #309
Anonymous
Guest
DONNR32 schrieb:
@REDRUM

Kann ja schlecht mit verschlossenem Schlauch in die WS fahren und sagen: Stellt mal das Geschepper da hinten ab :shock: :shock: :D :D

Habe auch keine Schaltwegeverkürzung.

schon klar... aber warum machst du den Schlauch nicht wieder fit für die Werkstatt? Oder tritt das Problem dann nicht mehr auf? Hab mir jetzt ne Bastuck bestellt :lol:

Gruß
Gabriel

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #310
Anonymous
Guest
...@ REDRUM...ja, so ne Bastuck ist was Feines...gelle :!: :?: :!: ... :D :D :D ...

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #311
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
...@ REDRUM...ja, so ne Bastuck ist was Feines...gelle :!: :?: :!: ... :D :D :D ...

ich hoffe es... Denk aber schon. Ich wurde kompetent beraten... :wink: Aber ich glaube, daß ich mir früher oder später andere Endrohre drauf mache... (100er,leicht abgeschrägt nach unten ohne Geschnörkel usw. ist mein Favorit...)

Die von Bastuck sind mir glaub ich zu prolomäßig mit diesen Löchern drin :? Muss es aber erstmal an meinem Baby sehen und ihn fragen ob er sich damit wohlfühlt... :roll:

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #312
Anonymous
Guest
...also die bolligen remus-Endrohre kann man mit der Bastuck nicht vergleichen, da die Bastuck keine Löcher hat, sondern nur kleine Einbuchtungen...eben so, wie die Lüftungsdüsen im TT...das sieht echt schön aus...Dein R wird sich quasi freuen...

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #313
R32Carsten
R32Carsten
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...also die bolligen remus-Endrohre kann man mit der Bastuck nicht vergleichen, da die Bastuck keine Löcher hat, sondern nur kleine Einbuchtungen...eben so, wie die Lüftungsdüsen im TT...das sieht echt schön aus...Dein R wird sich quasi freuen...

Ja,also im Vergleich zu den orginal Bastuck Endrohren wirken die von Remus fetter und auch auffälliger!Mir gefallen aber auch die bastuck nicht sooo gut....möchte auch 100er im schlichten orginal-look...

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #314
Anonymous
Guest
...verstehe ich...100er leicht abgeschrägt sehen sehr dezent und edel aus...dann ab zum Metallbauer und schweissen lassen...die originalen Endrohre sind ja nur gesteckt und geklemmt...dann steht aber immer noch der Knick unter der Hinterschse gegen die Serienanlage...

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #315
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
dann steht aber immer noch der Knick unter der Hinterschse gegen die Serienanlage...

genau und der ist ja dann mit der Bastuckanlage Geschichte :lol:

Freu mich schon toooootaaaal uff des Ding :lol:

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #316
11880
Guest
bilder davon ? :shock:

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #319
Anonymous
Guest
11880 schrieb:
REDRUM schrieb:
11880 schrieb:
bilder davon ? :shock:
wovon? von ner Bastuck-Anlage?

100er,leicht abgeschrägt nach unten ohne Geschnörkel usw. 8)

leider nicht. Habe sie aber schonmal gesehen. Würde sie mir anfertigen lassen. Kein großer Akt!

http://jugge.mer.nu/Gallery/images/23351252.jpg
nur ne Spur edler und etwas fetter. Die auf dem Pic sind wohl keine 100er.
Hoffe damit etwas geholfen zu haben.

• Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #320
R32Carsten
R32Carsten
Punkte Reaktionen
0
Thema:

Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch