Bilstein b16 pss9

Diskutiere Bilstein b16 pss9 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ist ja mein Golf und nicht Oli seiner ;) Die Höhe bleibt ja nicht wie auch die Bereifung. Danke Uwe. Ich geb dir bescheid. Durch das Knacken...
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #41
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Ist ja mein Golf und nicht Oli seiner ;)
Die Höhe bleibt ja nicht wie auch die Bereifung.

Danke Uwe.
Ich geb dir bescheid.

Durch das Knacken find ich eher das Bilstein ist Schrott :D
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #42
coolhard
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vorallem was soll der satz mit Sofa u passt nicht zur Performance???
alter das bilstein ist eines der sportlichsten am markt...*roll*
viel spaß mit dem anderen schrott...*lol*

klar, deshalb ist der Bilstein Schrott auch immer wieder ein Garantie Thema. Bei den 4rern weniger aber bei den 5er immer wieder. Wie soll das auch gehen, bei den geringen Kolbendurchmessern, da ist der Dicke 5er zu schwer.

Und zum Thema Schrott an sich, ned über etwas urteilen, was man noch nie gefahren hat. Bislang gab es da noch nicht einen Ausfall vs. den Bilstein China Komponenten etc.
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #43
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So seh ich es mittlerweile auch!!
Im netz und bei Bekannten gibt es kein gutes Wort über das Bilstein.
Gerade bei meinem Wagen muss da was richtig sportliches rein.

Hab es an der letzten Ausfahrt erst wieder gemerkt.
Es ist einfach unschön zu fahren und das knacken bei jeder Unebenheit regt mich einfach auf....

Momentan liegt mein Augenmerk aber eher auf dem KW Clubsport
Mal sehen
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #44
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Ranking aktuell meinerseits:

1. Clubsport KW 2/3 Way (kostet aber halt ein kleines Vermögen
2. K-Sport
3. Bilstein PS16 (wenn das leidige Dämpferthema ned wäre)
4. BC-GME (nur 5er)
5. H&R (wenn ned immer die Federn samt Bilstein Dämpfern nach unten fallen würden)

Allerdings hat nur K-Sport und BC den technologischen Vorteil der fest definierten Federvorspannung.
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #45
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Ja ich hab das mit meinem Fachmann schon abgeklärt.
Zu 99 % wird es das Clubsport in Verbindung mit einem Satz Semi Slicks.
Das sollte dann ordentlich funktionieren ;)
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #46
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da Du ja nie im Regen fährst, ist Semi ok, ansonsten die Grip Meister P-Zero dry & wet & brake oder Michelin PSS dry
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #47
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Na denn ma raus mit dem 5er schrott aus dem 4er bereich...:D
Ich weiss...!!!
 
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  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #48
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da Du ja nie im Regen fährst, ist Semi ok, ansonsten die Grip Meister P-Zero dry & wet & brake oder Michelin PSS dry

Definitiv!! :great:
Regen geht gar nicht, mir sind auch die Nachteile eines Semi`s bewusst, trotzdem finde ich es einfach interessant.
In Verbindung mit dem Clubsport eine perfekte Vereinigung *lol*:D
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #49
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@uwe...fühl dich bei dem wort schrott nicht immer gleich persönlich angegriffen bzw. glaub auch nicht immer, dass man dabei gleich auf das k-Sport od wie das heißt schließt ;)
@atze...wenn die dämpfer knacken, dann verkauf es aber auch mit dem dementsprechenden hinweis - meine dämpfer hatten ja nachdem ich es hier erworben hatte auch dieses Problem u mir wurde es verschwiegen...
ich hab sie dann überholen lassen u hab bis dato keinerlei Probleme mehr damit gehabt!
was das fahrverhalten jedoch angeht, kann ich deine Kritik absolut nicht verstehen bzw. frage ich mich dann, wie du das fw eingestellt hast, dass es so absolut nicht entspricht *noahnung*
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #50
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Das mit dem Knacken wird natürlich erwähnt!
So ehrlich bin ich dann schon :)
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #51
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ja und welche Einstellung fährst du jetzt beim FW?
probier doch zuerst mal mit dem was du hast u kauf net immer gleich was neues *buck*
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #52
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Der Nachteil von den semis wird der sein, dass dein Getriebe und der gesamte Antriebsstrang noch mehr leiden werden (wenn du mal aus dem low boost Bereich raus kommen solltest). Immer grip heißt auch, dass bei einem Peak das Getriebe den kürzeren zieht. Beim Schalter mag es noch mehr gehen als beim DSGler.

Bedenke, dass die semis breiter bauen und du nicht tiefer kommen wirst als jetzt.

Das Clubsport geht hinten leider nicht sehr tief und dann empfielt sich das vom Pfeffer, das liegt mit den uniball bei ~2500€
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #53
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@uwe...fühl dich bei dem wort schrott nicht immer gleich persönlich angegriffen bzw. glaub auch nicht immer, dass man dabei gleich auf das k-Sport od wie das heißt schließt ;)

Spatzl, persönlich eh ned, ich bau die Teile ja ned :)
Du hast das aber schon 2 deutig geschrieben und das weist Du auch ;)

Vince, seine Hinweise sind in der Tat zu überdenken

ebenso auch DSg-Driver seine Anfrage.
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #54
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Ich geh da jetzt mal nicht weiter drauf ein.
Schliesslich sind wir nicht im richtigen Fred dafür.
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #55
coolhard
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*lol* Atze sach doch einfach du weist es ned, wäre auch ned schlimm ;)
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #56
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Was soll ich nicht wissen?
Ich bin mir allem bewusst!

Ich mach eh was ich will :D
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #57
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auf wieviel Klick deine Dämpfer eingestellt sind.
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #58
LuiLeberwurst
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Auf Klick Klack in die Tonne ist es eingestellt ...

Tiefe = super
Fahrgefühl= super
Competition= für'n arsch
Performance = für'n arsch

.. War auf Deutsch

Meine Ansicht! Und ich hab den Wagen ne "Weile" bewegt..
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #59
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auf wieviel Klick deine Dämpfer eingestellt sind.

Das Interessiert mich doch gar nicht!! *lol*
Fakt ist das was neues besseres reinkommt ! Die "Belehrungsversuche" hätte man sich sparen können, danach hat übrigends auch niemand gefragt! :great:
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #60
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@ Lui
doch so zufrieden gewesen ....

@Atze,
sach ich doch Du weist es ned, wie denn auch, wenn Du es ned eingestellt hast ;) Die Frage kam ja von DSG Driver...na, unter Umständen könnte man mit einer anderen Abstimmung noch was raus holen, bevor man es tatsächlich vertonnen tut ;)
 
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