Biturbo Upgrade by BTS Racing

Diskutiere Biturbo Upgrade by BTS Racing im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Mädels, Der Biturbo läuft jetzt echt ganz gut :D8) Macht gut Druck die Kiste. Maximalwert in der MFA XP waren 1,88BAR Ladedruck...
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #361
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Hallo Mädels,

Der Biturbo läuft jetzt echt ganz gut :D8)

Macht gut Druck die Kiste. Maximalwert in der MFA XP waren 1,88BAR Ladedruck.

Leider ist jetzt schon das zweite Hinterachsdifferential DEFEKT 8-(

Entweder es ist ein Fehler in der Übersetzung oder irgendwas in der Steuerung vom Allrad passt nicht zu der Hardware.

Oder es ist einfach zuviel Druck für den VW Schrott 8-(

Erstmal das zerstörte Diff ausbauen und Schaden begutachten. Danach muss eine Lösung her!!!

Greetz Chris!!!

PS: Wenn noch einer ein komplettes Haldex auf Lager hat, her damit!!!
 
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #362
LeonR32
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Ich habe sogar noch 2 auf Lager, wobei bis jetzt mein Originales hält, auch bei LC Starts.
 
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #363
..:R32:..
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Hast dein Diff schon ;)
 
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #364
Schoko
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Zuviel Druck kann nicht sein, da fahren andere mit mehr Leistung rum
 
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #365
Golffreak23
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  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #366
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Hier geht es um einen biturbo

Ergo fährt man da geringere Drücke als beim Single Lader
Es ist kein Meilen Renner, sonder der wird auch mal etwas mehr Gefahren
 
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #367
LeonR32
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:great:
Fahre mein Täglich das Ganze Jahr über, alleine 70 km Tag für Tag an Arbeitsstrecke.
Daher auch meine Wahl zum Bi-Turbo, alleine weil sie sanfter einsetzen und somit besser zu dosieren sind, wenn man mal in der kurve beschleunigen will.

Hier geht es um einen biturbo

Ergo fährt man da geringere Drücke als beim Single Lader
Es ist kein Meilen Renner, sonder der wird auch mal etwas mehr Gefahren
 
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #368
..:R32:..
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@ Golffreak: ich Wüste da jemanden :D:D;)
 
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #369
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@ Golffreak: ich Wüste da jemanden :D:D;)


Ruhig Jungens 8)

Aaaalso erstmal sinds 1,88BAR da darf ich also auf 1,9BAR aufrunden :D

Da ich von Andreas Teufner:-*:anbet: alias www.horsepowerjunkies.at zu sehr gutem Kurs auf die schnelle ein Diff geschickt bekommen habe, ham wir das Auto mal auf die Bühne gestellt.

Siehe da, dass Diff ist nicht kaputt.
Die Symptome waren exakt wie beim Haldex Schaden.
Aber es ist nur das innere Gelenk der vorderen Antriebswelle.
Für Ersatz ist gesorgt und bald steht der Renner wieder auf seinen eigenen Beinen.

Ich behaupt jetzt mal einfach das die Renner auf der Meile, die natürrlich viiiiieeeeel mehr Dampf haben als meine Krücke, einfach nicht den Belastungen ausgesetzt sind wie eine Straßenauto.

Wenn ich bei uns durch den Wald fliege, kriegt das Auto eben wofür es gebaut ist. Das sind dann keine 400m sondern wenns sein muss am Tag 400km.
Dadurch wird das Material eben doch etwas mehr beansprucht und Materialermüdung kann eintreten 8-(
 
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #370
Schoko
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Also wenn du mit Slicks auf einer geklebten Strecke startest, ist wohl die Belastung x mal höher. Bei Dir spielt das Fahrzeuggewicht wohl eher eine Rolle, so das die Belastung höher ist. Bisschen Schlupf ist besser für den Antriebsstrang.
Weiß gar nicht was alle immer so auf Bi Turbo hinweisen. Ist dem Antriebsstrang wohl Latte wieviele Lader da werkeln, sondern der Drehmomentverlauf. Und da alle sagen das der Bi sanfter ist im Verlauf sollte das wohl eher nicht der Grund sein. Evtl. solltest du dann ne andere Abstimmung wählen, die sanfter zu deinem Antriebsstrang ist.
 
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #371
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Achja.... Hier in Deutschland fährt keiner auf geklebter Strecke

USA etc ;) hier gibt es nur eine Handvoll Strecken, auf denen aber meist nur Dragster fahren.

Die "normalen" fahren dort nicht.
 
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #372
Schoko
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Ach ja? komisch das am We alle in Hockenheim starten. Und da ist extrem geklebt.
Es war auch nur ein Beispiel das der Grip die Hauptursache für die Knoten im Antrieb sind.
Aber Du weißt ja eh wie immer alles besser ;-)
 
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #373
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Ach ja? komisch das am We alle in Hockenheim starten. Und da ist extrem geklebt.
Es war auch nur ein Beispiel das der Grip die Hauptursache für die Knoten im Antrieb sind.
Aber Du weißt ja eh wie immer alles besser ;-)

Klar das Grip der Feind jeder Welle ist:D

Aber wenn du im 2ten Gang mit eingeschlagenen Räder und anständig Druck um die Ecken pfeifst, dürfte das doch sehr auf die Gelenke gehen.
Klar kann man sagen das macht man ja nicht.
Aber gerade das ist doch das geilste.

Alle viere müssen qualmen:D

PS: Falls du mit Antriebsstrang auch das Getriebe meinst, hast du mit einem Biturbo den höheren Verschleiß.
Je früher das Drehmoment anliegt, desto mehr werden die Getriebeteile beansprucht. Gerade das beschleunigen mit niedriger Geschwindigkeit aus hohen Gängen lässt den Defektteufel zuschlagen.

Aber alle locker durch die Hose atmen. Spaß soll es machen!!!
 
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  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #374
biSheep
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Ich mach den Getriebewechsel in 2,5h - wer bietet weniger ? *buck* *lol*
 
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #375
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Ach ja? komisch das am We alle in Hockenheim starten. Und da ist extrem geklebt.
Es war auch nur ein Beispiel das der Grip die Hauptursache für die Knoten im Antrieb sind.
Aber Du weißt ja eh wie immer alles besser ;-)

Mit Uhu :D

Was dort als "geklebt" durch geht ist ein Witz. So war es zumindest bei den letzten Malen
 
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  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #376
Speedfreak-HH
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  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #377
LeonR32
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Siehe da, dass Diff ist nicht kaputt.
Die Symptome waren exakt wie beim Haldex Schaden.
Aber es ist nur das innere Gelenk der vorderen Antriebswelle.
Für Ersatz ist gesorgt und bald steht der Renner wieder auf seinen eigenen Beinen.

Gleiche Probleme hatte ich auch, in mein Fall vorne innen die Tripode gelenke, Rappeln wie ne alte Waschmaschine die nicht in Waage steht, nachdem 2 Originale gelenke durch waren, habe ich jetzt mal ein 50€ gelenk aus der bucht drin, für viele ein NOGO, aber es macht ein Robusteren Eindruck als die originalen und hat jetzt schon mehrere LC Starts problemlos mitgemacht, abwarten und Tee trinken, denke auf Dauer Schaft die Sperre vorne alle gelenke.



So zum Rest,

Da ja hier eine kleine Diskussion entbrannt ist, in beiden fällen ob Straßen oder 1/4 Meile Renner können extreme Belastungen herrschen, da immer der Faktor zeit entscheidend ist.
Sicherlich bei Slicks und geklebter strecke herrscht extremer Grip, wenn man bedenkt das die Autos aber nur grob 800-1000kg auf die Waage bringen, da behaupte ich jetzt mal, da ich zu faul zum rechnen bin, das ein Straßenauto mit 1600kg und guten Straßenreifen, den gleichen Grip, oder etwas anders gesagt, Widerstand für den Antriebsstrand endgegenwirkt.

Behaupte sogar, da ich meine das Lover weiterhin vorne ne Sperre drin hat, er sogar in einer engen kurve beim beschleunigen, mehr Belastung auf die äußere Antriebswelle einwirken lässt als ein 1/4 Meile Renner beim LC im 2 gang.
 
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #378
loveR
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Ich habe keine Sperre mehr drin, da ich ein anderes Getriebe verbaut habe.

Neues Gelenk ist drin und der Golf rollt wieder :D

Im Straßenbetrieb werden eben einfach viel mehr km gemacht.

Ach und dieses Jahr war die Strecke anständig geklebt in Hockenheim:D
 
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #379
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Ich ging von den letzten malen aus.


Wurden auch recht gute Zeiten Gefahren
 
  • Biturbo Upgrade by BTS Racing Beitrag #380
Schoko
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Es können auch andere mal Recht haben ;-)
Frieden Vince?
 
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