R-POWER
- Punkte Reaktionen
- 1
Also ich kann auch nur bestätigen das SKN nicht so klasse ist,ich kann zwar nur von unserer Filiale in Hannover sprechen aber schliesslich ist das der Hauptfirmensitz.Ich hab mich vor ein paar Wochen dort wegen einer Individualabstimmung erkundigt also chip+DSG Ansaugung+Anpassung,die DSG Ansaugung hab ich selbst besorgt,der Preis war mehr als ungerechtfertigt SKN wollte mehr als das doppelte haben was es mich jetzt bei einem guten privat tuner gekostet hat.Was aber die grösste frechheit für mich ist,ist das wenn man bei SKN eine Abstimmung durchühren lässt das man die Prüfstandskosten (gute 190e vorher nachher) noch auf den Preis obendrauf legen muss,und das geht garnicht für einen (Renomierten) Tuner.Ich empfehle dir daher einen guten privat tuner aufzusuchen,da kann man meistens gute Preise machen und die Arbeit ist genauso gut wenn nicht sogar besser da sie ihre kunden viel mehr zu schätzen wissen.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.
Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Beschreibung :great:
Ich hab auf der Hompage von SKN gelesen dass die im Juni 25% Rabatt auf das Chiptuning gewaehren, d.h. ca. 500 euro fuer den R32..
Pruefstand ist da keiner dabei, nur software anpassung...ich wuerde nach Pforzheim fahren, oder nach Muenchen, ist von hier aus an naehesten..
Das mit dem LMM und Ansaugung hatte ich mir auch ueberlegt aber die ganzen Teile kosten zusammen ca. 300 euro und das ist mir dann doch zuviel fuer die paar ps die zusaetzlich noch raus kommen..bis zu 500 geb ich dafuer aus aber gute 800 euro fuer 15ps und 30NM ist schon heftig...
Ich weiss dass man mit chiptuning beim R nicht viel raus holt, ich moechte es nur machen dass er ein klein wenig spritziger ist und besser am gas haengt...dazu glaub ich mal dass man die 30NM schon ein wenig spuert..zumindest die ersten paar Tage
Ich moechte zu einem serioesen Tuner gehen da ich keine Lust habe dass nachher etwas feht oder irgend welche Lampen (Abgaswarnleuchte usw.) aufleuchten...
Desshalb hab ich mich vorerst fuer SKN entschieden
Fuer weitere Erfahrungen danke isch schon mal im voraus :great:
Gruesse