golfdeluxe
Guest
lol *buck* Wenn du meine Mutter fahren sehen würdest, würdeste aber net schlecht staunen... Wie die ihren Ford Ka durch die Kurven zieht mit 110 kmh: Fällt mir nix mehr zu ein *schock*
*lol**lol**lol* Ja, das dachte ich auch mal..*oops*Denke nicht, dass ich den Wagen "zerheizen" würde, zumindest nicht durch eigenverschuldung!
Das liegt aber auch daran,dass man die Geschwindigkeit einfach nicht merkt..Aber ich finde die 250 Ps.. sind außer in den ersten 2 Gängen recht unspäktakulär...
Genau so sieht es aus .. ich bin letztens mit ner Freundin über die Landstr. gefahren und habe nicht aufs Tacho geachtet ich war ein wenig im Gespräch vertieft *oops**lol*bis sie sagt hier guck mal aufs Tacho .... auf einmal 200 *schock**schock*.. und ich bin locker mit einer Hand gefahren ( war eine gerade Landstr..) habe dann natürlich runtergebremst...aber es geht halt im R alles ein wenig schneller und es ist einfach wie in einer größeren Limousine, man merkt es einfach nicht .. :great:Das liegt aber auch daran,dass man die Geschwindigkeit einfach nicht merkt..
Fahr mal mit nem alten Polo 180 auf ner unebenen Landstraße oder mit nem R32. (nur z.B.)
Beim Polo kommt`s dir vor wie 300km/h, da hat man richtig was zu tun und beim R fahre ich mit einer Hand und unterhalte mich noch locker mit dem Beifahrer..
Sicherer ist der R aber allemal, Allrad macht schon ne Menge aus..:great:
Genau und das kann als Fahranfänger mal ganz schnell in die Hose gehen..Genau so sieht es aus .. ich bin letztens mit ner Freundin über die Landstr. gefahren und habe nicht aufs Tacho geachtet ich war ein wenig im Gespräch vertieft *oops**lol*bis sie sagt hier guck mal aufs Tacho .... auf einmal 200 *schock**schock*.. und ich bin locker mit einer Hand gefahren ( war eine gerade Landstr..) habe dann natürlich runtergebremst...aber es geht halt im R alles ein wenig schneller und es ist einfach wie in einer größeren Limousine, man merkt es einfach nicht .. :great:
Genau und das kann als Fahranfänger mal ganz schnell in die Hose gehen..
Ich hab leider selbst genug "aus Fehler gelernt"..
Das war auch einfach blöd von mir..*roll*Ja das stimmt, aber das passiert nur wenn man abgelenkt wird.... und da ich "fast" nur alleine fahre und man den R nach einiger Zeit schon ein wenig einschätzen kann ist es nur am Anfang ein Problem..ich hoffe natürlich das mir sowas wie dir mit deinem schönen Polo nie passiert
Das war auch einfach blöd von mir..*roll*
Ich wollte die Reifen noch unbedingt runter kriegen, da ich auf Semi-Slicks wechseln wollte..
Und mit Allrad wär das nicht passiert..:great:
Aber vorher gabs da auch noch n paar Autos..*oops*
Noch mehr Privates: *schock*
Mein 1,4er hab ich wie gesagt ca 6 Monate... Solange wie meinen Führerschein! Damals wusste ich noch nichts von dem R und dadurch war das mein Dream. Ich hab ihn mir leider auf Finanzierung gekauft(6400€) und somit den Fahrzeugbrief nicht vorliegen(Kein Verkauf möglich!). Versicherung zahl ich bei ~85% 300€ pro 1/4 Jahr. Benzin interessiert mich nicht! Er schluckt zwar mehr, allerings fahr ich auch auf 9l-9,5l mit nem 1,4er!!!(Nur am heizen*buck* )
Reperatur:
Bin vom Beruf gelernter Industriemechaniker, also quasi ein Motorenschlosser ab 500kw... Sagt einiges
Habe dazu noch 3 "Autohallen" mit jeweils 2Bühnen und 1Graben(durch Freunde) und einen gelernten kfz-Meister parat.
Sicherer Job: Arbeite bei Wärtsilä-Deutz Marine Service GmbH(erwähne ich nur, weil ich dort u.a. für die Marine arbeite und wir eine Weltfirma sind) und habe dort einen unbefristeten Vertrag mit Aussicht auf "baldiger" Lohnerhöhung + 5% Lohnerhöhung von der IG-Metall...
Überstd fallen täglich an, also verdammt will diesen R32 *lol*
Gemäss WIKIPEDIA:Hallo erstmal und herzlich willkommen
Der IVer ist und bleibt ein hammer Auto, da hast du voellig Recht
Es werden im Netz sehr viele angeboten, man muss natuerlich immer aufpassen nicht an den falschen zu geraten..so kann ich dir nur den Tip geben lass die Finger von zu billigen Angeboten, sprich unter 10t euro...
Meines Wissens wurden 8000 Stueck in Europa und nochmals 5000 Stueck in Amerika gebaut, will jetzt aber nichts falsches sagen..
Schau dich ganz in Ruhe um und ueberlege dir erstmal welche Farbe, Ausstattung usw. er haben soll..alle infos die du brauchst findes du hier im Forum mit der "Suche"
Wuensch dir viel Spass dabei :great:
p.s. ein Kumpel von mir verkauft seinen R, falls es dir nicht zu weit ist bis nach Suedtirol zu kommen und du weitere infos haben willst melde dich einfach per e-mail [email protected]
gruesse
Gemäss WIKIPEDIA:
...Der erste Golf R32 entstand als geplante limitierte Auflage von 5000 Autos auf Basis des Golf IV. Nach dem anfänglichen Erfolg ? die Kleinserie war insbesondere aufgrund der Nachfrage in den USA sehr schnell ausverkauft ? entschied Volkswagen den R32 in Großserie herzustellen und verkaufte schließlich ca. 35000 Fahrzeuge des Golf IV R32...