erst einmal Hallo an Alle,
bin frisch bei Euch eingetroffen und habe es endlich geschafft was zu schreiben.
hier findet man ja echt viel zum Thema r32, zuviel.*grins*
Denn so langsam bin ich am zweifeln ob ich mir dennoch einen bestellen soll,
das quitschen und die Probleme mit dem DSG lassen mich doch ein wenig zweifeln.*noahnung*
Um nun aber auf das von Euch angesprochene Thema zu kommen, natürlich bin ich den r32 Probe gefahren und bevor ich von dem Problem hier gelesen hatte sind mir die Geräusche ebenfalls aufgefallen.
Der Wagen hatte gerade mal knapp 200 km auf dem Tacho und wurde extra für die Probefahrt für mich besorgt, der Händler hatte keinen auf Lager.
Also kaum ein paar Runden mit dem Verkäufer gefahren um das DSG erklären zu lassen, fällt mir auch schon in der ersten Linkskurve das Geräusch auf.
Bevor ich den Wagen Wagen also mit nach Hause nehme, sofort damit in die Werkstatt.
Also, so wirklich ernst genommen wurde das Problem nicht, der Verkäufer wollte zuerst die Servolenkung kontrollieren aber da elektrisch schmunzelten die Werkstattangestellten nur.
Aber sonst, von denen auch nur Schulterzucken.
Also ich wieder ab vom Hof und habe die Kiste dann mal so richtig missbraucht, obwohl mir schon etwas mulmig der Gräusche wegen war.
Mein erster Gedanke, das Geräusch war bei langsamer fahrt in leichten Linkskurven ohne dabei zu Bremsen (mein ich, weil beim Anfahren aber das kommt ja nach dem Bremsen), es sind die Bremsbacken im Zusammenspiel mit den Scheiben.
Ich hatte ähnliches Geräusch mal an einem Ford XRi und nach kompletten Tausch dieser war es ebenfalls verschwunden.
Wie gesagt ich würde auf was bremstechnisches Tippen.
Ansonsten war der Wagen echt der Hammer und lag Super ruhig auf der Straße, eigentlich Klasse aber wenn ich hier so lese muss mich mal jemand wieder aus dem Loch rausholen.
Gruß
cyber3000