So da bin ich wieder.
Hier nun mein Bericht über das Produkt Xeramic (
http://www.xeramic.com/) nach ca. 1000km Anwendung.
Mein Fazit vorweg : Es scheint was zu bringen !!!!!!!!! 8)
Rein Subjektiv ist feststellbar das der Wagen länger ausrollt wenn man vom Gas geht. Mehrleistung, oder ein besserer Motorlauf ist mir nicht aufgefallen. Rein Objektiv konnte ich eine leichte Verbrauchreduktion feststellen. Und das obwohl ich diesmal auf meiner Reise zu meinen Eltern nach Berlin etwas schneller durchgekommen bin als beim letzten Mal.
(Zur Info: Ich fahre bei Tempolimits +20 km/h auf dem Tacho; ansonsten wenn geht auf Dauer Tacho 200-220 km/h, nur kurzzeitig auch VMax).
Hier die Details:
Auf der Hinfahrt hatte ich einen Verbrauch (MFA-Anzeige) von
13,1 L/100km bei einer Fahrdauer von 3:15 für 430km (Haustür-Haustür). Es war trocken und schwül-warm, die Klima die ganze Zeit an.
Auf dem Rückweg war ich 3:20 unterwegs, der Verbrauch lag bei 12,8 L/100km. Es hat oft geregnet und war kühl. Klima zeitweise an.
Zum Vergleich meine Werte vom letzten Berlin-Besuch Mitte Mai ( noch ohne Xeramic im Öl):
Auf dem Hinweg war ich bei Dauerregen 3:30 unterwegs und habe 12,9 L/100km verbraucht. Die Klima war zeitweise an.
Auf dem Rückweg waren es bei trockener Fahrbahn und leerer Piste 3:15 für die Haustür-Haustür Strecke. Die Klima war die ganze Zeit aus. Der Verbrauch lag bei 13,7 L/100km.
Also ich lass das Zeug drin. Geht der Trend so weiter, dann hat sich die Investion schon bald rentiert. Werde die Entwicklung weiter beobachten und ggf. berichten.
Servus