Es piept im Motorraum

Diskutiere Es piept im Motorraum im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; nein, du hast eine Intank Pumpe die liegt unter den Fondsitzen im Tank. Wenn du die Tür aufmachst, läuft die kurz an, di fiep teils je nach...
  • Es piept im Motorraum Beitrag #21
coolhard
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Ja, die Flossen, bzw die ganze Hand hab ich mir vorhin auch von 30 auf 80 in 0,5 Sekunden gebracht. Und das mitten auf dem Parkplatz vom real. Die Leute haben zurecht gefeixt. Egal, nichts anmerken lassen und so tun, als hätte man Ahnung von dem Motor :D

Ja, Benzinpumpe hatte ich auch schon im Verdacht. Sitzt die auch da oben?

Werde trotzdem mal den Schrauber drauf schauen lassen. Hat zwar selbst nur 4er R32. Aber der Motor wird so viel anders wohl nicht sein - sagte der Experte :D

nein, du hast eine Intank Pumpe die liegt unter den Fondsitzen im Tank.
Wenn du die Tür aufmachst, läuft die kurz an, di fiep teils je nach Füllstand sehr hochfrequentig.
 
  • Es piept im Motorraum Beitrag #22
dr heile
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denn kam der Tip zu spät *roll*
 
  • Es piept im Motorraum Beitrag #24
dr heile
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autschen verbrühten Hand... am Supermarkt *roll*
 
  • Es piept im Motorraum Beitrag #25
coolhard
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*lol**lol**lol* akso :D:great:
 
  • Es piept im Motorraum Beitrag #26
wHiTeCaP
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nein, du hast eine Intank Pumpe die liegt unter den Fondsitzen im Tank.
Wenn du die Tür aufmachst, läuft die kurz an, di fiep teils je nach Füllstand sehr hochfrequentig.

Naja, das pipen kommt schon aus dem Motorraum und aus dem Bereich am oberen Ende vom Block.
 
  • Es piept im Motorraum Beitrag #27
coolhard
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dann lass mal danach schauen, aber vielleicht hörst du auch das Gras wachsen ;)
 
  • Es piept im Motorraum Beitrag #28
wHiTeCaP
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Mit Sicherheit nicht. Derjenige für den ich den Suchauftrag nach nem R32 eingestellt habe, hat mich ja genauso irritiert angeschaut. Ich war damit ja auch nicht glücklich. Klingt halt komisch. Und irgendwie nach DK. Die Erklärung mit teiloffen ist ja auch plausibel.

Kann ich die DK-Stellung auslesen?
 
  • Es piept im Motorraum Beitrag #29
coolhard
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ja kannste mit VCDS einfach die MWB durchklicken, da siehste dann die DK Stellung. Unter Umständen wäre auch die Anhebung der Drehzahl um 20-40upm ein Mittel. Der läuft ja typisch bei 600-620Upm, 640 Upm wäre ggf. optimaler.
 
  • Es piept im Motorraum Beitrag #30
KingDouchebag
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Falls du die MWB brauchst, hier kannst du sie dir abschreiben :great:
Musste mir die nämlich auch mal raus suchen für eine Logfahrt :D
 
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  • Es piept im Motorraum Beitrag #31
der_borst
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Hallo,

hatte das piepsen bei laufendem Motor auch.

Bei mir war es wie coolhard beschrieben hat: die Kurbelgehäuseentlüftung.

Die Ölnebelabscheider im Deckel waren anscheinend dicht und dann saugt/oder bläst er über eine Art Sicherheitsventil durch das beschriebene kleine Loch auf der Rückseite des Kurbelgehäuses.

Dumm dabei war, das ich die Abscheider nicht einzeln bekommen habe und sie auch anscheinend fest im Deckel verbaut sind.
Also kompletter Ventildeckel neu, pfeifen weg!

Gruss Chris
 
  • Es piept im Motorraum Beitrag #32
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Cool, Danke für die Info. Da muss ich dann mal jmd dran lassen ;)
 
  • Es piept im Motorraum Beitrag #33
manfredissimo
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Hallo,

hatte das piepsen bei laufendem Motor auch.

Bei mir war es wie coolhard beschrieben hat: die Kurbelgehäuseentlüftung.

Die Ölnebelabscheider im Deckel waren anscheinend dicht und dann saugt/oder bläst er über eine Art Sicherheitsventil durch das beschriebene kleine Loch auf der Rückseite des Kurbelgehäuses.

Dumm dabei war, das ich die Abscheider nicht einzeln bekommen habe und sie auch anscheinend fest im Deckel verbaut sind.
Also kompletter Ventildeckel neu, pfeifen weg!

Gruss Chris

Moin Chris, vielen Dank für Deine Bestätigung ! Bitte folge doch unserer Netiquette und stelle Dich auch mal vor :arrow: ... https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=15
 
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