Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; okey das was ich weiss geht glaub ich kannste machen aber erst dann wenn kompi schon drinne ist:-) klar geben wir oder wenn ich alleine gehe...
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #381
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

also interesse hätte ich schon da ich aber gerade über eine kompressornachrüstung nachdenke wird es bei mir noch ne weile dauern :)

Dazu hätte ich dann auch gleich nochmal ne Frage. Wenn ich mir das kompressorkit von SLS einbauen würde mit 350 ps gäbe es da auch noch die möglichkeit dies mit der SW anpassen zu lassen oder kann man dann dort nichts mehr anpassen oder verbessern ? bzw würde das bei zoran gehen ?


EDIT: aber wenn ich an dem Tag wo ihr hinfahren wollt zeit haben sollte werde ich einfach mal so vorbei schauen und ein wenig mit euch blaudern :)

Mfg Marco

okey

das was ich weiss geht glaub ich kannste machen aber erst dann wenn kompi schon drinne ist:)

klar geben wir oder wenn ich alleine gehe dir bescheid :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #382
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Bringt diese Nockenwellentuning auch was beim BiTurbo??? :D
Frage ist Ernst gemeint:great: Weil Leisung kann man nie genug haben und die Verfolger schlafen nicht*buck*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #383
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Bringt diese Nockenwellentuning auch was beim BiTurbo??? :D
Frage ist Ernst gemeint:great: Weil Leisung kann man nie genug haben und die Verfolger schlafen nicht*buck*

jaaaaaaaa, die 15-20 ps mehr und die mehr an NM wirst du bestimmt merken bei deinem 600ps kanone...:D :D :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #384
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Bringt diese Nockenwellentuning auch was beim BiTurbo??? :D
Frage ist Ernst gemeint:great: Weil Leisung kann man nie genug haben und die Verfolger schlafen nicht*buck*


PS Geil? *lol**lol**lol*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #385
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Bringt diese Nockenwellentuning auch was beim BiTurbo??? :D
Frage ist Ernst gemeint:great: Weil Leisung kann man nie genug haben und die Verfolger schlafen nicht*buck*

Sollte beim Bi-Turbo genauso gehen, der Makki hat´s ja auch beim Kompi drin und ich denke auch schon drüber nach...

Entscheidend beim Turbo wie auch Kompi ist auch hier die bessere Füllung untenrum, wo der Ladedruck noch gering ist, also bestimmt nicht uninteressant auch trotz gutem Bi-Turbo-Ansprechverhalten...
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #386
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #387
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Das hast Du schon drin, oder was meinst Du wo die hier angepriesene Software herkommt *noahnung* ;)

der Meinung bin ich auch, finde ich rausgeworfenes Geld :p

Mehr Leistung für einen Bi-Turbo *roll* *roll* *roll* Du hast vielleicht probleme :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #388
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Bringt diese Nockenwellentuning auch was beim BiTurbo??? :D
Frage ist Ernst gemeint:great: Weil Leisung kann man nie genug haben und die Verfolger schlafen nicht*buck*


Hallo,

ja, beim Kompressor bringt es auch was. Aber vorsicht: Die Seriendüsen
reichen nur bis ca. 0,3bar, fast alle Kits die derzeit unterwegs sind, sind
obenrum viel zu mager (kann jeder mit den abt/zr2-kits selber überprüfen
wenn er mal die Lambdawerte anschaut oberhalb von 5500 Umdrehungen!). Den
Mangel kann man nur mit passenden Düsen beheben oder geändertem Druckregler,
dann ist sowieso eine saubere Anpassung nötig ;).

Beim Turbo bringt es sogar richtig viel, ca. 300Umdrehungen eheres
Ansprechen. Mit NWT sind bei 0,75bar bereits echte 400PS möglich bei 520NM.

Das sind aber beides Einzelabstimmungen und kosten und dauern entsprechend.


Mit freundlichen Grüßen,
Zoran Matijevic
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #389
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ja, beim Kompressor bringt es auch was. Aber vorsicht: Die Seriendüsen
reichen nur bis ca. 0,3bar, fast alle Kits die derzeit unterwegs sind, sind
obenrum viel zu mager (kann jeder mit den abt/zr2-kits selber überprüfen
wenn er mal die Lambdawerte anschaut oberhalb von 5500 Umdrehungen!). Den
Mangel kann man nur mit passenden Düsen beheben oder geändertem Druckregler,
dann ist sowieso eine saubere Anpassung nötig ;).

Beim Turbo bringt es sogar richtig viel, ca. 300Umdrehungen eheres
Ansprechen. Mit NWT sind bei 0,75bar bereits echte 400PS möglich bei 520NM.

Das sind aber beides Einzelabstimmungen und kosten und dauern entsprechend.


Mit freundlichen Grüßen,
Zoran Matijevic

Deshalb hab ich auch andere Düsen :great: :great: :great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #390
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Wann ist denn jetzt der Termin ? am 7.3.09 wo ihr da hinfahrt ?

Hab grad mal geschaut... ist von mir schlappe 80 km, würde also auch mal vorbei schauen und mir das anschauen :great:

Kostet das jetzt für den IVer 400 EUR alles tutto ?

Habe gehört, dass man noch auf DSG Ansaugtrakt umbauen muss ?! LLM ?

Und noch eine Frage.

Haben die Jungs einen Leistungsprüfstand ? Wollte schon immer mal wissen was meiner bringt, also wäre ein vorher / naher Vergleich cool
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #391
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Wann ist denn jetzt der Termin ? am 7.3.09 wo ihr da hinfahrt ?

Hab grad mal geschaut... ist von mir schlappe 80 km, würde also auch mal vorbei schauen und mir das anschauen :great:

Kostet das jetzt für den IVer 400 EUR alles tutto ?

Habe gehört, dass man noch auf DSG Ansaugtrakt umbauen muss ?! LLM ?

Und noch eine Frage.

Haben die Jungs einen Leistungsprüfstand ? Wollte schon immer mal wissen was meiner bringt, also wäre ein vorher / naher Vergleich cool

wende dich bitte an zoran www.custom-chips.de

und wegen den kosten ja 400 Euro wenn man zu viert geht alleine kostet es glaub über 500 euro

luxjemp und ich sind mal bis jetzt die am 7.märz gehen werden.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #392
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
wende dich bitte an zoran www.custom-chips.de

und wegen den kosten ja 400 Euro wenn man zu viert geht alleine kostet es glaub über 500 euro

luxjemp und ich sind mal bis jetzt die am 7.märz gehen werden.

Was gerechtfertigt denn den 100 EUR teureren Preis wenn man alleine kommt ? Versteh ich nicht... aber ok.

Meine Frage war ob die 400 EUR (bei 4 Leuten) alles ist, oder nur dieser Chip/Soft ?! Oder braucht man da noch andere Teile wie LLM vom DSG usw. ?

Würde mich dann am 7.3. bei euch anschliessen, dann wären wir schon 3 und einen vierten interessenten hab ich auch schon.. der muss mir aber noch sein ok geben. Der kommt am 28.02. aufs Treffen...
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #393
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Was gerechtfertigt denn den 100 EUR teureren Preis wenn man alleine kommt ? Versteh ich nicht... aber ok.

Meine Frage war ob die 400 EUR (bei 4 Leuten) alles ist, oder nur dieser Chip/Soft ?! Oder braucht man da noch andere Teile wie LLM vom DSG usw. ?

Würde mich dann am 7.3. bei euch anschliessen, dann wären wir schon 3 und einen vierten interessenten hab ich auch schon.. der muss mir aber noch sein ok geben. Der kommt am 28.02. aufs Treffen...

Du brauchst keine anderen Teile. Es kommt nur die neusete sw Version drauf und die Kennfelder werden dort eingebettet.
Das wars, und er gehtr deutlich besser.
Grüße, Stefan_
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #394
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Du brauchst keine anderen Teile. Es kommt nur die neusete sw Version drauf und die Kennfelder werden dort eingebettet.
Das wars, und er gehtr deutlich besser.
Grüße, Stefan_

Also 400 EUR wäre ich schon bereits zu investieren, wenn der R etwas besser geht... 22,5 k€ für meinen Wunsch Bi-Turbo Kit sind momentan nicht drin :-/

Haben die Jungs nen Leistungsprüfstand ? Mir wäre ein vorher / nacher vergleich sehr wichtig, da mich sowieso mal interessieren würde was meineR hat. Habe gehört, die Serienleistung wird ja sowieso nie ganz erreicht bzw. streut recht stark nach unten ...
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #395
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Prüfstand is nich! das nwt wird zuhause bei zoran gemacht. kannst dich auf seine couch chillen und xbox zocken, lol *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #396
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Prüfstand is nich! das nwt wird zuhause bei zoran gemacht. kannst dich auf seine couch chillen und xbox zocken, lol *lol* *lol* *lol* *lol*

Hmmmm bin schwer am überlegen... 400 EUR ist ja nicht die Welt und wenn es was bringt why not ?

Was ist mit 7.3.09 ? Wäre am Start... jetzt brauchen wir noch einen 4ten.

1. luxjemp
2. republic
3. ppp
4.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #397
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
geht das auch für den 5er R32?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #398
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Also ich habe grundsätzlich auch Interesse. Ich denke, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt auch noch ne 3. Gruppe stellen können. Mit dem Preis werden wir sicherlich schon einig werden. Irgendwo lebt ja das Ganze von der Mund zu Mund Propaganda.
Ich war bei der ersten Gruppe auch dabei - aber nur als Zuschauer und mit dem Mopped. Ich bin zwar mit pasa nach dem Update mitgefahren, aber da war ich eher von seiner Kupplung benebelt. Die schließt scheinbar digital.
Bis jetzt scheint es auch niemand bereut zu haben. Das geht für IVer, als auch für den Ver.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #399
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Moinsen kann man beim r 32 den hubraum auf 3.4 liter aufbohren lassen und ihn dann noch zum biturbo umbauen? :)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #400
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Moinsen kann man beim r 32 den hubraum auf 3.4 liter aufbohren lassen und ihn dann noch zum biturbo umbauen? :)

Kann man, wenn man sehr viel Kohle hat. Zuerst musst die Wendland-Brüder bestechen, dass die ihre Bohrmaschine auspacken und dann zu nem geübten Turbotuner. Für die Kohle, bekommst schätzungsweise 4 Singleturboumbauten.

Für nähere Infos würde ich dir einen neue Thread empfehlen. Wir sind hier "nur" beim Chiptuning :D
 
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
3.106
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.677
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
17.342
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.957
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
903
Kenny
Kenny
Oben Unten