Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Keine Ahnung, am besten mal beim Zoran anrufen und abklären. Während der eine am machen ist, kann ich die anderen proggen und helfen das STG...
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #521
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
1. luxjemp (Golf 4 R32 - EZ 10/2002 - trinkt lieber als zu essen *buck* - 114tkm)
2. republic (Golf 4 R32 - EZ 01/2003 - 7Gänge Menü - 94tkm) zwischen 9uhr und 11 Uhr :D
3. ppp (Golf 4 R32 - EZ 01/2003 - 6-Gänge-Menü - 82 tkm) - ab 9 Uhr anwesend ... wenn's Frühstück länger dauert vielleicht auch erst 9:30 Uhr :D
4. Kumpel von PPP mit 4er R32 (Golf 4 R32 - EZ 02/2003 - 6-Gänge-Menü - 97 tkm)
5. Ninjajumbo (Golf 4 V6 4motion) bin ab ca.11 da
6. Audianer

UPDATE: Termin: 07.03.2009 -die ersten sollen um 9 Uhr da sein weil wir zu 6. sind !!

Wo: www.custom-chips.de

Wieviele Autos werden zur selben Zeit benötigt?



Kann doch schon früher dasein, müsste aber so um 14 Uhr die Heimreise antreten. Meint Ihr das klappt?

Keine Ahnung, am besten mal beim Zoran anrufen und abklären. Während der eine am machen ist, kann ich die anderen proggen und helfen das STG auszubauen, aber wenn alle erst um 11 uhr kommen wird das eng. Pro Auto 1,5 Stunden...
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #522
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Keine Ahnung, am besten mal beim Zoran anrufen und abklären. Während der eine am machen ist, kann ich die anderen proggen und helfen das STG auszubauen, aber wenn alle erst um 11 uhr kommen wird das eng. Pro Auto 1,5 Stunden...


also gut versuche zwischen 9 und 10 da zu sein :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #523
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
1. luxjemp (Golf 4 R32 - EZ 10/2002 - trinkt lieber als zu essen *buck* - 114tkm)
2. republic (Golf 4 R32 - EZ 01/2003 - 7Gänge Menü - 94tkm) zwischen 9uhr und 11 Uhr :D
3. ppp (Golf 4 R32 - EZ 01/2003 - 6-Gänge-Menü - 82 tkm) - ab 9 Uhr anwesend ... wenn's Frühstück länger dauert vielleicht auch erst 9:30 Uhr :D
4. Kumpel von PPP mit 4er R32 (Golf 4 R32 - EZ 02/2003 - 6-Gänge-Menü - 97 tkm)
5. Ninjajumbo (Golf 4 V6 4motion) bin ab ca.11 da
6. Audianer

UPDATE: Termin: 07.03.2009 -die ersten sollen um 9 Uhr da sein weil wir zu 6. sind !!

Wo: www.custom-chips.de

Kinder... morgen ist es schon soweit :great: Kommt ihr auch alle *buck*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #526
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
1. luxjemp (Golf 4 R32 - EZ 10/2002 - trinkt lieber als zu essen *buck* - 114tkm)
2. republic (Golf 4 R32 - EZ 01/2003 - 7Gänge Menü - 94tkm) zwischen 9uhr und 11 Uhr :D
3. ppp (Golf 4 R32 - EZ 01/2003 - 6-Gänge-Menü - 82 tkm) - ab 9 Uhr anwesend ... wenn's Frühstück länger dauert vielleicht auch erst 9:30 Uhr :D
4. Kumpel von PPP mit 4er R32 (Golf 4 R32 - EZ 02/2003 - 6-Gänge-Menü - 97 tkm)
5. Ninjajumbo (Golf 4 V6 4motion) bin ab ca.11 da
6. Audianer

UPDATE: Termin: 07.03.2009 -die ersten sollen um 9 Uhr da sein weil wir zu 6. sind !!

Wo: www.custom-chips.de

Kinder... morgen ist es schon soweit :great: Kommt ihr auch alle *buck*

Wer ist denn morgen früh der erste ??
Bis 10.00 schaffen wir es auch ...
Grüße, Stefan_
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #527
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Werde morgen auch schon so zwischen 9 und 10 Uhr dasein.

Gruß Tobias
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #528
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Luxjemp ist der erste :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #529
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Wer sind die nächsten?

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird als erstes eine Logfahrt gemacht.
Dann wird das Steuergerät ausgebaut, programiert und wieder eingebaut.

In der Zeit, wo die Steuergeräte ausgebaut und programiert werden, wird schon die nächste Logfahrt gemacht.
Somit sollen bis zu drei Fahrzeuge fast Zeitgleich bearbeitet werden könnnen. :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #530
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Wer sind die nächsten?

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird als erstes eine Logfahrt gemacht.
Dann wird das Steuergerät ausgebaut, programiert und wieder eingebaut.

In der Zeit, wo die Steuergeräte ausgebaut und programiert werden, wird schon die nächste Logfahrt gemacht.
Somit sollen bis zu drei Fahrzeuge fast Zeitgleich bearbeitet werden könnnen. :D

Hört sich doch gut an. Hab trotzdem mal ordentlich Zeit eingeplant morgen. Kann auch gerne beim Ausbau der Steuergeräte helfen, bzw. die Zeit nutzen um die anderen Sachen zu programmieren. :great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #531
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich freue mich auf morgen ! Komme so 10-11 Uhr :) um schnell die sachen programmieren zu lassen :p Und dann mal sehen wie verrückt ihr seit ... :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #532
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
sodele, na dann erzählt mal wie er jetzt .:Rennt?!??!?!?

Eindrücke?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #533
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich war ja dabei, mitgefahren bin ich leider bei keinem !

Habe nur mitbekommen das der R vom Luexjump vorher 304 nm hatte und danach 360 nm .. was schon sehr beachtlich ist '!

Und ich wurde bei der nach Hause fahrt geblitzt :(
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #534
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
@PredatorAc
Hoffendich nicht zu schnell gefahren...

Die werden die ganze Nacht Fahren :D :D :D
und erst Morgen Berichten


Waren sie auf einem Prüfstand......
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #535
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich war ja dabei, mitgefahren bin ich leider bei keinem !

Habe nur mitbekommen das der R vom Luexjump vorher 304 nm hatte und danach 360 nm .. was schon sehr beachtlich ist '!

Und ich wurde bei der nach Hause fahrt geblitzt :(


Ward ihr da anschließend auf nem Prüfstand ?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #536
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
sodele bin endlich zuhause angekommen:D

JE MEHR MAN FÄHRT DESTO BESSER ZIEHT DER :D

Hoffe hört nie auf!!!:D

Hatte vorher irgendwie 320Nm jetzt 363NM :D

PS vorher glaub 223PS jetzt 259 PS :D

zur sicherheit werd ich bald noch ne leistungsmessung durchführen :D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #537
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Bin auch nach Hause gekommen :great:

Nein einen Leistungsprüfstand gibt es nicht, das werde ich in naher Zukunft vielleicht hier in der Nähe mal nachholen.

Auf der Rückfahrt wurde der R wie voraussgesagt immer giftiger und zieht deutlich besser im mittleren Drehzahlbereich.

Ich habe mir die Log-Fahrten ausdrucken lassen, es handelt sich also um per OBD ausgelesene werte, nicht vom Prüfstand.

Zunächst habe ich einen Schock bekommen, hatte bei der Eingangsmessung nur magere 205 PS und 282 NM. Das liess sich aber schnell erklären, denn mein LMM ist am Arsch und bringt einen falschen Wert. Dieser wird nächste Woche getauscht.

Umso erstaunlicher war dann das ergebniss danach, wohlgemerkt noch immer mit defektem LMM: 247 PS und satte 363 NM bei 2900 u/min.

Laut der Aussage wird die Leistung dann durch den Tausch des LMM wohl noch geringfügig höher... so um die 260 PS rum und 360-370 NM.... mir aber eigentlich egal ob er nacher 250 oder 270 PS hat. er zieht im mittleren Drehzahlbereich eindeutig viel besser ! und auch auf der Vollgas-Tour auf der AB wirkte er einfach viel spritziger als sonst.

Bin mal sehr gespannt ob es nochmal besser wird mit neuem LMM nächste Woche. Hatte schon länger das Gefühl dass was ist. Nun hat es sich wohl bestätigt dass der Ölfilm von 1 Jahr K&N 57i Performance Kit das Ding gekillt hat 8-(

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden, es war auch ein schöner Tag und eine lustige Runde. :great:

Wenn der LMM drin ist werd ich vielleicht mal auf nen echten Leistungsprüfstand gehen... aber ich kann schon jetzt sagen - auch wenn die Turbo-Fraktion nur müde lächelt - er fährt sich besser und spritziger als je zuvor und macht richtig laune, auch mit "Serienleistung" *lol*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #538
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass er vieeeel ruhiger ist.

wenn man ihn jagt ist er wie ein bolide aber bei permanenter fahrweise ist er leise und einfach nur gemütlich :great:

die 400 euro hat sich gelohnt

nur die 40 franken verzollung mag ich denen in den a****sch gönnen dem zoll 8-(8-(8-(8-( (ch-seitig)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #539
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Bin auch nach Hause gekommen :great:

Nein einen Leistungsprüfstand gibt es nicht, das werde ich in naher Zukunft vielleicht hier in der Nähe mal nachholen.

Auf der Rückfahrt wurde der R wie voraussgesagt immer giftiger und zieht deutlich besser im mittleren Drehzahlbereich.

Ich habe mir die Log-Fahrten ausdrucken lassen, es handelt sich also um per OBD ausgelesene werte, nicht vom Prüfstand.

Zunächst habe ich einen Schock bekommen, hatte bei der Eingangsmessung nur magere 205 PS und 282 NM. Das liess sich aber schnell erklären, denn mein LMM ist am Arsch und bringt einen falschen Wert. Dieser wird nächste Woche getauscht.

Umso erstaunlicher war dann das ergebniss danach, wohlgemerkt noch immer mit defektem LMM: 247 PS und satte 363 NM bei 2900 u/min.

Laut der Aussage wird die Leistung dann durch den Tausch des LMM wohl noch geringfügig höher... so um die 260 PS rum und 360-370 NM.... mir aber eigentlich egal ob er nacher 250 oder 270 PS hat. er zieht im mittleren Drehzahlbereich eindeutig viel besser ! und auch auf der Vollgas-Tour auf der AB wirkte er einfach viel spritziger als sonst.

Bin mal sehr gespannt ob es nochmal besser wird mit neuem LMM nächste Woche. Hatte schon länger das Gefühl dass was ist. Nun hat es sich wohl bestätigt dass der Ölfilm von 1 Jahr K&N 57i Performance Kit das Ding gekillt hat 8-(

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden, es war auch ein schöner Tag und eine lustige Runde. :great:

Wenn der LMM drin ist werd ich vielleicht mal auf nen echten Leistungsprüfstand gehen... aber ich kann schon jetzt sagen - auch wenn die Turbo-Fraktion nur müde lächelt - er fährt sich besser und spritziger als je zuvor und macht richtig laune, auch mit "Serienleistung" *lol*


So gings mir, als ich meinen TDi gechippt hatte.
Da ging der gerade wieder wie Serie, da LMM kaputt.
Mit neuem LMM rutschte dann ständig die Kupplung von 1800 bis 3000 U/min, lagen 360Nm an :great:
Jetzt ist ne Sportkupplung drin. :D

Aber, euer Ergebnis ist genau, was ich hören wollte... :great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #540
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
So gings mir, als ich meinen TDi gechippt hatte.
Da ging der gerade wieder wie Serie, da LMM kaputt.
Mit neuem LMM rutschte dann ständig die Kupplung von 1800 bis 3000 U/min, lagen 360Nm an :great:
Jetzt ist ne Sportkupplung drin. :D

Aber, euer Ergebnis ist genau, was ich hören wollte... :great:

Bin echt erstaunt dass man aus dem sauger für moderates Geld durch diese Optimierung einen guten Bums rausholt. Dachte immer das bringt nur beim Tdi und anderen Turbos so richtig was

Jetzt freu ich mich auf meinen neuen LMM und bin tierisch gespannt auf das Endergebnis. Bin durchweg zufrieden :)
 
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
2.949
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.528
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
16.573
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.850
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
855
Kenny
Kenny
Oben Unten