Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; sorry doppel post
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #581
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
sorry doppel post
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #582
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Pusher

@pasa

falls Du nochmal zu Zoran fährst
gib mir Bescheid.....ich komme mit

Kann sein das mir der :) liche ein Update verpasst hat

PS:
sehe gerade das 100 User online sind :great:

Hallo Dejan,
dann müßte Dein R32 aber jetzt deutlich zahmer gehen, halt so wie in grauer Vorzeit ? *noahnung*
Grüße, Stefan_
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #583
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ pasa

gibts da noch veränderungen an software zwischen software sept.08 und der von gestern?? mich dunkts, dass die 2. gruppe mehr leistung bekommen hat..*noahnung*

wie genau sind die obd messungen?? war mit meinem auf der rolle und hatte nie und nimmer soviel Nm..
kann da mir jemand was genaueres dazu sagen??

Hallo Pasa,
das mag sein. Beim ersten Mal war ich nicht dabei. Wir hatten gestern nur ca +2 ... +4°C und ca 1007 mbar in 485 m Höhe. Der korrekturfaktor beträgt so k=1,0128. Ich habe die Werte der Teilnehmer von gestern auf EWG 1269/80 korrigiert Bedingungen gemäß dieser Norm : [ 0% Luftfeuchte, 25°C, 990 mbar in 200 m Höhe ) Von Zoran weiss ich, das er noch eine Kleinigkeit entdeckt hat ... :great:

Viele Grüße, Stefan_
Wenn es sich ausgeht, komme ich mit ...
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #584
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #585
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hallo Pasa,
das mag sein. Beim ersten Mal war ich nicht dabei. Wir hatten gestern nur ca +2 ... +4°C und ca 1007 mbar in 485 m Höhe. Der korrekturfaktor beträgt so k=1,0128. Ich habe die Werte der Teilnehmer von gestern auf EWG 1269/80 korrigiert Bedingungen gemäß dieser Norm : [ 0% Luftfeuchte, 25°C, 990 mbar in 200 m Höhe ) Von Zoran weiss ich, das er noch eine Kleinigkeit entdeckt hat ... :great:

Viele Grüße, Stefan_
Wenn es sich ausgeht, komme ich mit ...


Hi Stefan

ich gehe sicherlich nochmals zum zoran, nur weiss ich nicht was ich alles noch verbauen soll, LMM und Luftfilterkasten vom DSG kommen ganz sicher und ich spiele noch mit dem gedanken die Kats noch zu ändern und gegen 200zeller auszutauschen..

was kann man da so rausholen, würde man den unterschied gross merken??

danke
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #586
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Pusher

Vieleicht kann Stefan was dazu sagen.....

Die haben mir die Steuerzeiten neu Eingestellt
So stand es auf dem Raport des :) lichen

Hoffe das sich da nichts verändert hat

Steuerzeiten einstellen :
Ich hoffe, die haben nur die Referenzwerte abgeglichen. Wenn der :) eine neue sw draufgespielt hat, dann ist Zorans Arbeit verlohren. Das kann er Dir aber wieder draufspielen.
Grüße, Stefan

Übrigens : laut Zoran sollen die OBD Werte ganz gut passen.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #587
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Pasa

Hi Stefan

ich gehe sicherlich nochmals zum zoran, nur weiss ich nicht was ich alles noch verbauen soll, LMM und Luftfilterkasten vom DSG kommen ganz sicher und ich spiele noch mit dem gedanken die Kats noch zu ändern und gegen 200zeller auszutauschen..

was kann man da so rausholen, würde man den unterschied gross merken??

danke

Ich denke, wenn R32 BT Dir einen Fächerkrümmer der unscheinbaren Natur verpaßt, kannst Du mit 5 ... 7 % mehr Füllungsgrad bei angepaßter Volllastzündkennlinie nochmals mehr Leistung rechnen. Wenn es gut geht, können so 7 ... 10 % Mehrleistung zustande kommen. Und das wirst Du deutlich merken !!
Grüße, Stefan_
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #588
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
was kann man nur mit kats und dem DSG zuegs rausholen??:D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #589
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Sind ja echte Hammer Werte!! Freu mich für euch:great:

Ich glaube, Ich werde mir wieder ein .:R holen, und dann gleich zu Zoran gehen:D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #590
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich muss sagen ich bin echt sehr überrascht wieviel ps und nm da rauskommen mit dem NWT *schock*

Hätte nicht gedacht dass soviel möglich ist ;)

Nachteile oder mögliche Probleme gibt es dabei nicht?

Frag nur weil ich mal schlechte Erfahrungen mit Chiptuning gemacht hatte....
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #591
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Ich muss sagen ich bin echt sehr überrascht wieviel ps und nm da rauskommen mit dem NWT *schock*

Hätte nicht gedacht dass soviel möglich ist ;)

Nachteile oder mögliche Probleme gibt es dabei nicht?

Frag nur weil ich mal schlechte Erfahrungen mit Chiptuning gemacht hatte....

nachteil: gut möglich bei der "gewöhnungsphase" dass man geblitzt wird:D
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #592
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo Robert,
ich habe gestern noch einiges mit Zoran besprochen. Bei der Gelegenhei haben wir geklärt, das auch Dein Abt Kompi mit dem NWT optimiert werden kann. Einen hat er wohl schon gemacht ...
Nun bist Du drann ... :great:

Grüße, Stefan_

Hallo Stefan,

danke für die Info :great:

Komme demnächst auf dich zu..
Zuvor habe ich noch ein paar Dinge mit dem R vor:
Änderung der Verdichterradgeometrie und Übersetzung, verbesserte LL-Kühlung und Ansaugung von mir
Fächer , Metall-Kats und Anlage von R32BT
und dann das NWT von Euch ... :great: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #593
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hey Stefan,

weist du zufällig, ob Zoran auch Chip's ((Eckutek('s):D )) für Japaner ( EVO's, Impreza's) macht?

Wen Er sich auch mit Japaner beschäftigt, würd Ich am aller liebsten (und ohne bedenken), bei Ihm das Steuergerät Tekken lassen!
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #594
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
nachteil: gut möglich bei der "gewöhnungsphase" dass man geblitzt wird:D


Bist du zufrieden? Geht eine Weile bis man den Unterschied richtig merkt, gä?!

Dafür, merkt man es verdammt gut!:D :great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #595
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich muss sagen ich bin echt sehr überrascht wieviel ps und nm da rauskommen mit dem NWT *schock*

Hätte nicht gedacht dass soviel möglich ist ;)

Nachteile oder mögliche Probleme gibt es dabei nicht?

Frag nur weil ich mal schlechte Erfahrungen mit Chiptuning gemacht hatte....

Nach ein paar Testfahrten in gewohnter Umgebung (Alltagsstrecken) merke ich den Unterschied immer deutlicher. Der R macht wieder richtig Spaß. Fühlt sich fast so an wie in den ersten Tagen nach dem Kauf, als man noch nicht an die Leistung gewöhnt war :great:

Ich ärger mich dass ich das nicht schon viel früher machen lassen habe, und bei dem Preis braucht man gar nicht lange überlegen. Jederzeit wieder :great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #597
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Sodele... neuer LMM ist bestellt, kostet im Austausch rund 105 EUR brutto. Erwartet am Mittwoch, dann werde ich berichten.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #598
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Sodele... hatte soeben Premiere und habe das erste mal in meinem Leben eine Excel Tabelle mit Diagramm gemacht. Was für ein komplizierter Scheiss :D

Zwei Diagramme, das eine zeigt NM und PS vor custom-chips, das andere NM und PS danach.

Anmerkung: mein LMM ist defekt und bringt falsche Werte... wird noch diese Woche getauscht, dann mach ich noch eine Messfahrt - es handelt sich um Werte die per OBD geloggt worden sind.
 
Anhänge
  • custom1.jpg
    custom1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 130
  • custom2.jpg
    custom2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 127
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #599
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Sodele... hatte soeben Premiere und habe das erste mal in meinem Leben eine Excel Tabelle mit Diagramm gemacht. Was für ein komplizierter Scheiss :D

Zwei Diagramme, das eine zeigt NM und PS vor custom-chips, das andere NM und PS danach.

Anmerkung: mein LMM ist defekt und bringt falsche Werte... wird noch diese Woche getauscht, dann mach ich noch eine Messfahrt - es handelt sich um Werte die per OBD geloggt worden sind.

ich hätte NM alt und NM neu in eine Tabelle und PS alt und PS neu in andere tabelle gemacht :D dann hat man bessere übersicht und vergleich
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #600
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
@ ppp

mit was für einem Programm hast du die Werte ausgewertet?
 
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
2.948
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.528
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
16.573
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.850
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
855
Kenny
Kenny
Oben Unten